Oxygen Phone Manager Erfahrung?

  • Hallo,
    Habe mir gerade den Oxygen Phone Manger II gezogen.
    Ist in der Art wie der LM, aber ich würde meinen sogar noch besser.Es werden alle neue Nokia Phones unterstütz (laut Beschreibung )
    Habe selber es mit dem 6310i probiert, und es klappt wirklich gut.
    Man kann selbst die Profile über den CPU einstellen,ändern und speichern.
    Angezeigt wird beim starten das Modell (mit Bild) Firmware Hardware und IMEI.
    Das Telefonbuch kann man von der SIM-Karte und dem Telefonbuch speichern und auf andere Nokia Handy´s übertragen (wie auch Betreiber-Logos,BM und Gruppenlogos)
    Das einzige was ich noch nicht auf der schnelle gefunden habe sind die Klingeltöne !!!
    Logo´s werden in fast allen Dateien unterstützt (ota,nlm,ngg,nol,gif,jpg,ipeg,bmp)
    Versenden von Logos habe ich noch micht ausprobiert.


    Leider ist die Gebühr zum registrieren mit 59$ sehr hoch


    Ein Download zum ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall :top:


    Wenn jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht hat, würde ich mich über Antworten freuen.


    Bis dene
    Jörg

  • Kannst Du vielleicht noch den Link posten, wo Du Dir den Phone Manager gezogen hast....? Dann könnte man das direkt mal ausprobieren.


    Thanx in advance...:top:

  • alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Dat war aber fix....danke !!! :top:


    Habe mir die diversen Screenies auf der HP mal angeschaut. Das Programm macht auf mich einen sehr umfangreichen Eindruck....werde es mal ausgiebig testen.

  • die Trial kann man leider nicht ausgiebig testen, so wie ich das gesehen habe.:rolleyes: :confused:

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Und Romeo, wie ist dein erster Eindruck von dem Teil?
    Habe heute mit der Trial Version rumgespielt und bin sehr zufrieden damit.
    Werde mir wohl die Vollversion zulegen.


    Bis dene
    Jörg

  • Tag auch,


    Zitat

    Wenn jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht hat, würde ich mich über Antworten freuen.


    Ich habe den Oxygen PhoneManager 1.x, nutze Ihn aber wenig.
    Vor einigen Tagen habe ich das Update auf Version 2 bekommen
    und es mir mal angesehen. Erster Eindruck von mir, die Bedinung
    ist schlechter geworden als sie sowieso schon vorher war.
    Das Programm ist in meinen Augen nicht sonderlich gut durchdacht.


    Es bietet zwar viele Funktionen, aber nichts, was andere Tools nicht
    auch können.


    Eine Exportieren des Telefonbuchs ( 275 Namen ) in einen Outlook-Ordner deuter bei mir derzeit fast eine Stunde (!), und das liegt sicher nicht an der PC-Hardware. Nur geklappt hat es bei mir bisher noch nie, meist ist
    der Oxygen dabei abgestürzt.



    Was mir beim Oxygen PhoneManager mit Abstand am meisten missfällt, ist die etwas merkwürdige Lizenzpolitik der Firma.


    Das Programm funktioniert in der Privatkundenversion nur mit max. zwei Handys. Dazu wird ein Keycode geliefert, der auf zwei Handys anhand
    der IMEI-Nummer abgestimmt ist. Andere Handys werden dann vom Programm abgewiesen. Wer mehr Handys nutzen will, braucht einer
    wesentlich teurer Firmenlizenz.
    Nichts gegen Kopierschutz, aber das ist lächerlich und reine Geldmacherei.
    Es ist nicht mal eben möglich, sein Telefonbuch in ein Ersatzhandy zu spielen oder wer mehere Handys besitzt, diese alle mit dem Programm abzugleichen.


    Was auch etwas merkwürdigt ist, Oxygen liefert für diverse Handy-Modelle
    verschiedenen Programme. Anstatt eine vorhanden Version, z.b. PhoneManager7110 mit den neuen Funktionen des 6310 zu erweitern, wird lieber direkt ein komplett neues Programm rausgegeben und bei Kunden die Hand aufhalten.



    Für Änderungen des Telefonbuch kann ich besser den Moosy Telefonbucheditor 7110 empfehlen, der ist zum einem deutlich billiger und zum anderen wesentlich bedienungsfreundlicher.
    ( http://www.telefonbucheditor.de )
    Im Bereich Logos, Klingeltöne, etc. ist immer noch der Logomanager unschlagbar gut.


    Thomas

  • Moin,


    Weiss jemand ob der uralte Oxygene Bug behoben ist ? Man konnte keine 2 Texte gleicher Art (zB 2x Notiz) abspeichern, sdn immer nur unterschiedliche (zB 1x Notiz, 1x Adresse etc).


    Und das wichtigste: kann der Oxygene MBUS ??? Mein XP geht nicht mehr mit FBUS und der Telefonbucheditor unterstützt leider MBUS nicht ...


    Danke :)

  • Hi,


    Zitat

    Weiss jemand ob der uralte Oxygene Bug behoben ist ? Man konnte keine 2 Texte gleicher Art (zB 2x Notiz) abspeichern, sdn immer nur unterschiedliche (zB 1x Notiz, 1x Adresse etc).


    Das Problem habe ich gestern noch gehabt, allerdings mit Version 1.2 fürs 6310, also der Fehler besteht noch, zumindest wenn zwei Telefonnummerntypen eingetragen sind.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!