Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Diese Preisangaben stehen in krassem Widerspruch zu folgender Info des Informationsblattes an Bord:

Das ist kein Widerspruch.
    O2 kann ja nicht wissen, das du gerade an Board des Schiffes bist und die haben auch nichts damit zu tun, welche Gebühren du dort zahlst.

Die Gebühren auf dem Schiff bestimmt der Betreiber des dortigen Netzues, also die Rederei und die nehmen saftige Aufschläge, weil die sich ja den Service gerne und gut bezahlen lassen wollen - den ihr gutes Recht, man braucht es ja nicht nutzen.
    Verbindlich sind die Boardpreise.

Ähnlich wie an der Tankstelle, verbindlich sind die Preise an der Tanksäule, egal was draussen an der Anzeigetafel steht.

Hallo,

F-Secure bietet wohl auch sowas neuerdings an, zumindest hab ich ne Werbemail bekommen.

Meine Meinung dazu: Ich würde meine persönlichen Daten keinem Aussenstehendem zu Sicherung überlassen. Keiner kann sagen, was damit passiert oder wie sicher die wirklich sind. Schreiben können die vieles.

Hallo,

Zitat

irgendwie scheinen mir Mobilfunknetzbetreiber - so im Allgemeinen - nicht die "Richtigen" zu sein für solche Geschäftsmodelle, weder sind sie kompetent in der Endgeräteentwicklung noch bringen sie das erforderliche Gespür für die Vermarktung mit.

Schreibst ja selber, das Vodafone die mit einem Hardware-Partner macht, wer entwickelt da wohl die Endgeräte ?

Aber im Ernst, ich bin auch der Ansicht, das man sich mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren soll und die Finger von so mehr oder weniger sinnigen Diensten lassen sollte. Die kosten Geld und bringen am Ende nicht viel.

Ich weiss zwar nicht, was du gegen VFLive hast, ich nutze es sehr oft und genauso Millionen anderer auch.

Halo,

Zitat

Ich würde es aber nicht unbedingt unrechtmäßig finden, wenn ich in Außnahmesituationen das Handy als WLAN AccessPoint nutze und irgendetwas über den Laptop checke...

Nur denke tausende so und dann wird es einem Anbieter zu bunt und startet Gegenmassnahmen, entweder bekommen die Kundne saftige Rechnungen oder was der freundliche Weg ist, man sperrt es einfach.
    Die technischen Voraussetzungen dazu sind vorhanden.

Und glaube mir, die Sperren werden über kurz oder lang kommen, da bin ich sicher.

Hallo,

Zitat

Kann der Anbieter nachverfolgen, ob ich nun auch mit dem Laptop im Netz war, oder ist es für ihn als ob ich mit dem Handy im Netz war?

Ja, ist möglich, könnte dir sogar sagen, welcher Browser inkl. Version und von welchem Betriebssystem du surfst.

Ist die Frage, ob der Anbieter auch was gegen unternimmt und vor allem was.

Zitat

Ob er sich das anschauen darf , ist eine ganz andere Sache!

Wer soll dem Anbieter das verbieten und vor allem mit welcher Begründung ?
    Schliesslich hab der Anbieter ein Recht dazu, seine System zu monitoren und was darauf gemacht wird.

Hallo,

das ganze ist mal wieder eine typische europäischen Verordnungslachnummer.

Warum bedarf es erst eine EU-Verordnung ?
    Sind die Hersteller nicht alleine intelligent genug, das mal hinzubekommen ?

Und warum wird das ganze nicht auf ALLE Handy angewendete, sondern nur auf welche mit denen mal ins Internet kommt - einfach nur lächerlich.
    ( reinen Telefonie-Geräte sind nämlich ausgenommen )

Und zu guter letzte, warum wurde nicht direkt eine richtige Regelung getroffen und alle Mobilen Geräte einbezogen, sprich MP3-Player, Kameras usw.