Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Pixelfehler sind immer so ne Sache. Bei Monitoren weiß ich, dass ich glaube bis zu 2 Pixelfehlern erlaubt sind (also kein Grund zum Tausch oder Reparieren), aber wie es bei so ner Kamera ist, weiß ich nicht.


    Ich hab meine letztes Notebook bekommen, ausgepackt, eingeschaltet, direkt wieder ausgeschaltet, eingepackt und zurückgeschickt, genau wegen eines Pixelfehler. Das wurde anstandslos vom Händler umgetauscht.
    Man muss Pixelfehler nicht akzeptieren.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Bei Führung eines Fahrtenbuches:
    Zählen die Fahrten zur Arbeit als dienstliche oder als private Fahrten?
    Ich habe da leider verschiedene Aussagen gefunden.


    Es gibt drei verschiedene Fahrten-"Typen":


    - Privatfahrten ( brauchen nicht näher beschrieben werden )


    - Dienstfahrten ( dienstlich veranlaste Fahrten, z.b. ein Kundenbesuch mit Uhrzeit, Grund der Fahrt, wer besucht wurde, usw. )


    - Arbeitsweg ( täglichwer Weg Wohnung-Arbeitsstelle und zurück )


    So werden die auch im Fahrtenbuch behandelt, zumindest in meinem elektronischen, das unterschiede die drei auch so. Bei Privatfahrten brauche ich nichts weiter ausser die km einzutragen, bei Dienstfahrten müssen Gründe angegeben werden. Das verlangt auch mein FA so.

    Hallo,


    Zitat

    Das abschließen ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, sowohl den Träger an der Kupplung als auch die Räder an dem Träger selber.


    Wobei bei meinem nur einer der beiden Halter abschliessbar ist ( fürs äussere Rad ) bzw. die Schraubteil ein Schloss. Im Grund genug, aber grosses Vertrauen hab ich in das Schloss nicht.


    Ich werde zusätzlich noch, da wir lange fahren werden, ein Stahlschlaufenkabel durch beide Räder ziehen und das mit einem ordentlichen Vorhängeschloss verschliessen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Da finde ich einen Träger für die Anhängerkupplung praktischer, ist das Fahrrad schmutzig, fahre ich nach der Tour in eine Waschbox und kann es dort gleich säubern.


    Ich hab einen halben Kombi aber ich bekomme mein Rad schon nichtmehr rein, zwei räder schon garnicht, da ist der Träger hinten die optimale Lösung.
    Ich will auf der Autobahn z.b. kein Räder auf dem Autodach haben und dann mit 80 durch die Lande gurken, mit dem AHK-Träger sind 130 lt. Hersteller erlaubt.


    Wenn du die Händleradresse haben willst, suche ich dir raus, schicke ne PM

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    ich stelle meine Frage mal hier:
    wer kann mir einen Fahrradträger für Anhängerkupplung empfehlen?


    Thule EuroClassic G5 908
    Habe den seit 4 Wochen und schon 3 mal benutzt, der ist seinen Preis absolut werd


    Aber kauf den bloss nicht bei Rose - ist zwar ein Top-Laden aber in dem Fall viel zu teuer.
    Ich hab meinen bei einem Händler in Düsseldorf gekauft für 369,-, die versenden auch. Die haben sich auf sowas spezialisiert, Trägersystem, Dachboxen usw.


    Denke dran, du brauchst ein 3. Nummerschild, kannst du beim Händler direkt für 12,90 mitbestellen, erspart den Weg zum Schildermacher. ggf. muss je nach Fahrzeugtype noch ein drittes Bremslicht an den Träger, falls das wageneigene verdeckt wird von den Rädern
    Alternativ schau mal bei Amazon, die haben den auch im Programm, zeitweise für 349,-€.


    Wichtig: erkundige dich vorher, welchen Typ von Anhängerkupplungs-Kopf du hast ( ganz wichtig bei einer abnehmbaren Kupplung ). Wenns Vollstahl ist, kein Problem, wenns ein Alukopf ist, darfst du den Träger nicht draufmachen und musst spezielle für Alukupplungen habe, die haben dann eine andere Kupplungsaufnahmen, was die Belastungen am Kopf reduziert.
    Thule hat meines Wissen keine Träger für Alukupplungen.


    Als alternativ währen noch die anderen Markenhersteller zu empfehlen, schau mal beim ADAC rein, die haben einen Testbericht auf der Webseite.


    Zitat

    Das würde ich so nicht sagen. Ich habe zwei hochwertige Räder welche reine Sportgeräte sind und niemals unbeaufsichtigt abgestellt werden. Sollte ich mal etwas schnell wechseln, so ist ein Schnellspanner schon bequem.


    Ob ich 10sec oder 1 min für den ausbau des Laufrades brauche, ist für mich unerheblich bei ner Pannen, aber ein potentieller Dieb braucht deutlich länger, weil er sicherlich nicht das passende Bit dabei hat ( ich hab Pitlocksicherungen ).

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Dann nimm direkt eine Box, die auch 230V kann (also 12V und 230V). Die sind nur unwesentlich teurer und man hat den Kuddelmuddel mit dem Netzteil nicht. Und das Netzteil ist meistens einzeln teurer (da reicht ja nicht so ein einfach 1A Netzteilchen aus :D ) als direkt eine Box mit eingebauten Netzteil zu nehmen.


    Das Netzteil was ich oben erwähnte gehört zu den Box, man muss es nur einzeln nachkaufen. Allerdings war ich heute morgen schon beim Händler und ich werde doch eine andere nehmen, vor allem grössere.


    Wenn ich die einmal habe, werde ich die sicherlich auch öfters nutzen, also nicht nur für den Urlaub.