Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Kann ich evtl. trotzdem die Kosten der Errichtung eines GSM-Netzwerks mit den Kosten für stationäre Telefonleitungen vergleichen? Mein laihenhaftes Verständnis sagt, GSM müsste doch weitaus billiger als Kabel verlegen sein?

Die Frage wird dir keiner beantworten können, weil sicherlich keiner weiss, wie teuer ein normales Telefonnetz ist, weil es keine Anhaltspunkte dafür gibt.

Man kann zwar die Kosten für Vermittlungsstelle usw. auflisten, aber die sagen rein garnichts aus, die sind im Mobilfunknetz nämlich genauso vorhanden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fr2302
    Ist das bei jedem Netzbetreiber genau ein halbes Jahr oder gibt es da Unterschiede?

Das war früher mal 6 Monate, ist aber jedem Provider selber überlassen.
    Im Grunde kann er die Nummer nach der Sperrfrist von 30 Tagen wegen Rufnummer-Mitnahme jederzeit wieder vergeben.

Hallo,

Zitat

Wie bekehrt muß man sein, um zu glauben, daß Unternehmen erst durch kostenpflichtige Hotlines schwarze Zahlen schreiben, und, daß die Kostenkalkulation nicht bereits mit dem angebotenen Produktpreis abbezahlt ist? Und zu guter Letzt, warum sollte ein Unternehmen Provisionen für abgeschlossene Verträge an Händlern zahlen, wo sie doch ihre Fixkosten für Service erst später durch die „0180“ reinholen, und dabei nicht die geringste Garantie haben, daß Kunden diese Nummern auch tatsächlich anrufen werden?

Banal ausgedrückt macht jeder Autohändler diese.
    Die können nicht davon leben, Auto zu verkaufe, sondern die leben davon,d as diese Autos und viele andere später in die Werkstatt kommen.

Zitat

Soso, und wer zwingt denn den Unternehmer so unwirtschaftlich und dämlich zu wirtschaften, dass er sich eine Hotline schalten lässt, die ihm Mehrkosten bereitet? In der Summe wird dadurch natürlich mehr reingezockt als ausgegeben, sieht man ja schon an den Hungerlöhnen, die im Callcenterbereich üblich sind.

Weiss du was einem Mobilfunkprovider der Grösse von T-Mobil oder Vodafone der Kundenservice jeden Monat kosten - Jung sei froh, das du nicht bei jedem Hotline anruf die realen Kosten in Rechnung gestellt bekommst, dann reden wir nämlich nicht mehr von Cent-Beträgen sondern von deutlichen Euros pro Minute.

Langsam artete diese Diskussion hier in Lächerlichkeit aus, aber kein Wunder in diesem Forum hier.

Zitat

Den Leuten Blödheit zu unterstellen, weil sie an einer unlogischen und fehlerhaften BDA scheitern, da wird der Bock zum Gärtner gemacht!

Das ist keine Unterstellung, sondern leider die harte Realität - ich hab eine Bekannte, die in einem Call-Center arbeitet und wenn du mal hörst, wegen welchem Scheiss die Leute da anrufen, wird dir nur noch übel.
    Arcor hat wegen solche Anrufe damals die kostenlose Hotline abgeschafft.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich sehe sie allerdings auch ein wenig Kritisch und vor allem Unwirksam an (nicht umsonst ist das Gesetz Technikneutral gehalten - im Gegensatz zu den Verträgen), ebenso wie ich denke, das in bestimmten Fällen der Anruf Kostenfrei sein sollte, und sie die Vorhaltungskosten der Hotline bereits bei der Preisgestaltung einkalkulieren sollen. Das würde Angebote ein wenig vergleichbarer machen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Ich sage nicht, das die DNS-Sperre der richtige Weg ist, es ist vollkommen der falsche in meinen Augen, da sie nicht bringen wird.
    In meinen Augen muss das ganze Thema direkt an der Quelle angepackt werden, den die Möglichkeiten dazu gibt es - ich sage nur Vorratsdatenspeicherung ( auch so ein Thema, was per Gesetzt den Providern aufgelegt wurde und der Kunde mit zahlen muss ).
    Da sollten sich einfach mal alle Provider Deutschlands einig werden und jeden auslädischen Provider, der entsprechende Seiten hostet, regegross sperren und zwar komplett. Mal schauen, wie schnell die Provider dann reagieren und entsprechende Seiten vom Netz nehmen, weil die tausend anderen seriösen Kunden bei denen auf die Barikaden gehen und deren Webseiten auch nicht mehr erreichbar sind.
    Weil an die auslädnischen Hoster kommt die deutsche Gesetzgebung eh nicht ran, somit holft da nur die radiklae Methode.
    Deutsche Hoster überprüfen den Inhalt ihrer Webserver regelmässig auf verbotende Inhalte und reagieren entsprechend.

Zum Thema Preisgestalltung - es ist in D jedem selber überlassen, wo er Kunde wird und ich unterstelle jedem, der einen Vertrag unterschreiben darf, das er lesen kann. Nur wette ich drauf, das nicht mal 10 % der Vertragsunterzeichner das Kleingedruckte und geschweige den die Preislisten lesen. Das ist dann eigene Blödheit.
    Ich sehe es nicht so, das der Kundenservice Teil der Preisgestaltung sein soll, schliesslich ist der Aufwandsabhängig und ein Kunde, der jede Woche 3 mal die Hotline anrufen muss, weil er zu blöd ist die BDA seine Handys zu lesen, soll in meinen Augen dafür auch zahlen. Ich brauche die Hotline meines Providerr, egal ob Internet oder Mobilfunk nur äusserst selten und wenn dann nur im Fall von Störungen und da bin ich bereit, den Service extra zu zahlen. Ich würde mich nur dann aufregen, wenn mir die Hotline nicht weiterhelfen kann und ich trotzdem zahlen muss. Das ist aber bisher nie passiert, somit regen mich die 2,50€ im Jahr nicht die Bohne auf.

Hallo,

meine Zustimmung hast.
    Ich rege mich jedesmal bei irgentwelchen Tests im TV auf, wenn Firmen schlecht abschneiden aber deren Namen nicht genannt wird.
    Ich will bei sows die Hersteller wissen und genau so ist es hier.

Auf der anderen Seite ist es mit Verlaub gesagt die Dummheit jedes einzelnen, wenn er sich nicht vorher irgentwie rückversichert, das die Ware auch kommt, z.b. über einen Anruf bei ihm auf ner Festnetznummer. Denn dann ist es wesentlich leichter, seine Forderungen klar zu machen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    NSN ist also schlecht? Ok, andere deutsche Netzbetreiber haben diese HLR-Lösung abgelehnt...

Ja, NSN ist schlecht und zwar richtig schlecht. Wir haben Systeme von Firmen, die von NSM übernommen wurden und der Support ist mittlerweile durch NSN einfach nur noch grottenmässig mies.

Zweiter Teil deines Satzes, stimmt nicht, mind. 1 Netzbetreiber in D bekommt in Kürze das selbe System.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    ich möchte hier eine sache anmerken auch wenns erstmal merkwürdig klingt.
    war gestern mit nem freund unterwegs er mit der 78 ich mit der 122 version.
    wir hatten einen unfall und ich hab die 110 angerufen.
    gemeldet hat sich der notruf der feuerwehr!

Das Handy hat damit mal nichts zu tun, das Routing, welche Notrufleitstelle angewählt wird, übernimmt einzig und alleine die MSC und das für jede einzelne Zelle getrennt voneinander. Es kann also sein, das in einer NodeB/BTS pro Sektor andere Notrufleitstellen angewählt werden, weil die z.b. in einem Grenzbereich mehere Städte steht.
    Es durchaus üblich, das Polizei und Feuerwehr eine gemeinsame Notrufleitstelle nutzen oder das im Falle einer Störung oder Überlast die Anruf von der einen zur anderen weitergeleitet werden.
    Das hat letztendlich auch keine negativen auswirkungen auf deren Reaktionszeiten, da Feuerweh und Polizei sowieso eng zusammen arbeiten und somit eine Direktleitung haben.

Es ist im Zweifelsfall sogar siivoller, die 112 anzurufen, da dies die einzige gültige Notrufnummer ist. Wenn du einen Unfall hast und einen Krankenwagen brauchst, rufst du die 112 an und die Polizeit kommt dann auch direkt mit.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Wenn wir uns also nicht gegen die Zensur wehren, übernimmt wer die Kosten?
    Warum unterschreibt dein Unternehmen einen vermutlich verfassungswidrigen Vertrag und handelt sich somit Kosten ein?
    Wenn die Sperren gekippt werden steht doch jedem frei schnellstmöglich zu einem Anbieter zu wechseln der kein Geld für sinnlose Zensur ausgegeben hat und somit billiger ist.

Da die es bald Gesetz wird und somit für alle gilt, zahlst du die Kosten dafür so oder so.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich rufe z.Zt. 4 E-Mail-Konten über den BIS ab und bekomme mit der .141 sowohl ein Icon am Nachrichtenbutton angezeigtm, als auch an den jeweiligen Postfächern, wenn E-Mails eintreffen.

Problem hat ssich erledigt nach einem Powerreset - sprich Akku raus.