Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich sehe sie allerdings auch ein wenig Kritisch und vor allem Unwirksam an (nicht umsonst ist das Gesetz Technikneutral gehalten - im Gegensatz zu den Verträgen), ebenso wie ich denke, das in bestimmten Fällen der Anruf Kostenfrei sein sollte, und sie die Vorhaltungskosten der Hotline bereits bei der Preisgestaltung einkalkulieren sollen. Das würde Angebote ein wenig vergleichbarer machen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Ich sage nicht, das die DNS-Sperre der richtige Weg ist, es ist vollkommen der falsche in meinen Augen, da sie nicht bringen wird.
In meinen Augen muss das ganze Thema direkt an der Quelle angepackt werden, den die Möglichkeiten dazu gibt es - ich sage nur Vorratsdatenspeicherung ( auch so ein Thema, was per Gesetzt den Providern aufgelegt wurde und der Kunde mit zahlen muss ).
Da sollten sich einfach mal alle Provider Deutschlands einig werden und jeden auslädischen Provider, der entsprechende Seiten hostet, regegross sperren und zwar komplett. Mal schauen, wie schnell die Provider dann reagieren und entsprechende Seiten vom Netz nehmen, weil die tausend anderen seriösen Kunden bei denen auf die Barikaden gehen und deren Webseiten auch nicht mehr erreichbar sind.
Weil an die auslädnischen Hoster kommt die deutsche Gesetzgebung eh nicht ran, somit holft da nur die radiklae Methode.
Deutsche Hoster überprüfen den Inhalt ihrer Webserver regelmässig auf verbotende Inhalte und reagieren entsprechend.
Zum Thema Preisgestalltung - es ist in D jedem selber überlassen, wo er Kunde wird und ich unterstelle jedem, der einen Vertrag unterschreiben darf, das er lesen kann. Nur wette ich drauf, das nicht mal 10 % der Vertragsunterzeichner das Kleingedruckte und geschweige den die Preislisten lesen. Das ist dann eigene Blödheit.
Ich sehe es nicht so, das der Kundenservice Teil der Preisgestaltung sein soll, schliesslich ist der Aufwandsabhängig und ein Kunde, der jede Woche 3 mal die Hotline anrufen muss, weil er zu blöd ist die BDA seine Handys zu lesen, soll in meinen Augen dafür auch zahlen. Ich brauche die Hotline meines Providerr, egal ob Internet oder Mobilfunk nur äusserst selten und wenn dann nur im Fall von Störungen und da bin ich bereit, den Service extra zu zahlen. Ich würde mich nur dann aufregen, wenn mir die Hotline nicht weiterhelfen kann und ich trotzdem zahlen muss. Das ist aber bisher nie passiert, somit regen mich die 2,50€ im Jahr nicht die Bohne auf.