Hallo,
mal so ein paar Eindrücke von Windows7 RC, ich habs auf meinem Notebook installiert, als zweites OS zu Vista Ultimate64
- Win7 bootet schneller als Vista, ist auch kein Wunder, sind kaum Programme installiert gegenüber rund 60 unter Vista
- Hardwareunterstützung: es funktioniert weder die WLAN noch die UMTS-Karte, ebensowenig geht der interne SD-Cardreader sowie der SmartCard-Reader
Da bedarf es erst mal entsprechender Treiber seitens DELL
- Hibernate geht garnicht, Notebook stürzt mit Bluescreen ab
- Performance: Leistungsindex 1,9, unter Vista 5,6, weil es bei den Gerätetreibern noch an allen Ecken hackt. Selbst der Grafiktreiber von Nvidia ist noch sowas von beta.
Allgemeiens: Win7 ist noch bunter, greller und lauter als Vista. Jede Aktion wird mit irgentwelchen Töne unterlegt, das nervt gewaltig und lässt einem als erstes dieses mal abschalten.
Eine realistischen Vergleich zw. Vista und Win7 zu machen, ist derzeit der falsche Zeitpunkt, da kann erst mit eine finalen Version passieren. Aktuell ist Win7 nicht auf dem Stand, wo ich persönlich sagen, würde, ich möchte damit täglich arbeiten. Zum "spielen" reicht es, aber mehr auch nicht.
Ich halte es wie die Profis, neue Windows-Versionen werden erst nach dem ersten ServicePack produktiv eingesetzt.