Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Wirklich eine gute Cam, wobei ich nie die Bilder im RAW-Format aufgenommen habe,

Damit verschenkst, du alles an Möglichkeiten der nachträglichen bildoptimierung, die RAW nun mal erlaubt und JPG aufgrund der Komprimierung nich ermöglicht.

Setzt natürlich eine entsprechende Bildverarbeitungssoftware voraus.

Hallo,

Zum einen bedarf es keine Entwicklung kleinere SIM-Karten, da man die Karte eigentlich problom deutlich verkleinern könnte.
    Der Chip sitzt ja nur unter der Mitte der Kontakfläsche.

Für ein anderes Format im Consumerbereich bedarf es aber erst mal einer Erweiterung der GSM-Spezifikationen, darin ist nämlich der Aufbau, Grösse usw. der SIOM festgelegt und dient aus Basis für die Entgeräteentwicklung.

Von daher - ich sehe keine Formatänderung auf uns zukommen, selbst in diveren Geräten werden die normalen SIM festverbaut, z.b. Tomtom Navis.

Hallo,

Zitat

Vista braucht mehr Leistung als XP, aber n Turbo wird Windows7 nicht werden

Also im direkten Vergleich zu einer aktuellen Beta von Windows7 mit recht wenig installierten Programm zu der Komplettinstallation von Vista auf meinem Notebook, ist 7 keinen Taken schneller.

Zitat

Was meint ihr? Risiko? Was sonst muss ich noch beachten? Ich will die RC1 auf jeden Fall einstetzen,

Teile die Meinugn der meisten: Eine RC hat auf einem ständig benutzen PC / Notebook als Standart-Betriebssystem nichts zu suchen.
    Ich finde, das auch Seiten der Softwarehersteller noch einiges im Argen liegt, es funktionieren lange nicht alle Programm unter 7 problemlos und das ist für mich der Grund, erst mal auf Windows7 zu verzichten, auch wenn die finale Version kommt.

Mein aktuelles Beispiel: Adobe Lightroom 2.3 läuft unter 7 vollkommen miserabel und langsam, dazu noch funktioniert einiges nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Könnt Ihr bei der .141 mit den unteren Tasten die Tastatursperre aufheben? Bei Benezblog stand was hierzu, wäre etwas nervig...

Ja, kurzer Druck reicht bereits.
    Stört mich aber weniger, da ich eh die Hülle mit Magneten nutze.

Hallo,

Zitat

Wahrscheinlich bietet sich hier VOIP an.

Direkter Rat - VoIP ist eine Milchmädchenrechnung. Was du bei den Gebühren einsparst, gibst du in der Regel wieder bei den Stromkosten aus, da VoIP-System das 3-4 fach des Strom eines normalen ISDN-Telefons benötigen + des notwenigen Server.
    Das würde ich mir genau überlegen

Von daher würde ich dir auch raten, dir einen paar Angebote der grossen TK-Anbieter anzusehen und ausrechnen zu lassen.

Zitat

Sorry, wenn ich noch nicht spezifischer sein kann, ich abreite mich erst in die materie ein.

Das solltest du aber als allererstes mal tun, bevor du dir Gedanke über die Technik machst.
    Klare Vorgaben erstellen und dann einen fachkundigen Berater hinzuziehen, alles andere ist rumstochern und führt sicherlich nicht zu einer zukunftstauglichen Lösung.

Hallo,

ich mache reines Onlinebanking und bekomme daher keine Papier-Auszüge mehr.

Daher erstelle ich mir Quartalsweise einen Gesamtkontoauszug als PDF direkt von der Bankseite und die verwahre ich auf. Gegenüber der Bank ist der beweiskräfitg.

Die Verbraucherschützer raten, Kontoauszüge 3 komplette Jahrgänge plus das aktuelle Jahr aufzubewahren.

Hallo,

Zitat

Eben deshalb sind die Werte mit 1000-3000 kBit/s im Upload ja so komisch.

Nö, das ist nicht komisch, sondern der klare Beweiss, wie Sinnfrei solche Tests sind, die können überhaupt keine realistischen Werte anzeigen.

Die Netzbetreiber haben Proxy-Server dazwischen, die u.a. auch eine Optimierung des Datenstroms machen und vor allen grosse Cache-Speicher haben.
    Was man mit diesen Test misst ist einzig und alleine diesen Proxy-Server.