Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Und Schädlinge für Win können auf dem Mac nix anrichten... meine Aussage beißt sich also nicht mit dem Heise-Artikel...
Da sbehauptet ja auch keiner - aber ich behaupte, das Mac´s genauso anfällig gegen Angriffe sind, wie Windows-System und die Zeit wird in garnicht weiter Zukunft kommen, da werden es Massen von Trojaner und Viren auf Mac´s geben.
MacOS basiert auf BSD, das ist ein Unix-Derivat und Unix-Programmiere gibt es weit aus mehr als Windows-Programmer, weil des dieses OS schon länger gibt und es weit verbreiteter ist.
Wie ich bereits geschrieben habe, es gibt bereits in einschlägigen Internetforen fertige Virenbaukästen für MacOS, da braut es noch nicht mal Programmierkenntnisse, die klickt man sich einfach zusammen.
Ich sag nicht das MacOS schlecht ist, es hat einige sehr guter Features drin, allerdings wiederspreche ich jedem, der behauptet, es ist das tollste, sicherste und besste OS auf dem Markt. Weil das einfach falsch ist.
Wer bereits ist, das Geld für einen Mac auszugeben, soll das gerne tun.
Ich kenne etliche Leute, die einen haben, aber die meisten davon sind genau richtig damit bedient, weil die einfach keine grosse Ahnung von Computern haben und somit durch die einfache Bedienung von MacOS damit problemlos klar kommen.
Zwei Leuten davon hat ich geraten, sich Macs anzusehen.