Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das wäre doch mal ein guter Belastungstest fürs Netz ;)

Da lacht das Netz drüber, die SMS-C hat eh nur eine bestimmte Durchsatzrate und wenn mehr kommt, macht die zu und puffert nur noch - ich sag nur Sylversternacht, da passiert das selbe.
    Was eine 7,6 MBit/s Datenverbindung pro Stunde an Durchsatz macht, reicht für einige Millionen SMSe

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe auch 2 Simkarten im T-mobile-Netz. Schadenersatzforderungen zu stellen, daß wäre mir die Sache echt nicht wert. Aber für manchen, der auf zuverlässige Ereichbarkeit angewiesen ist, kann sich diese Frage schon stellen. Ob man dann dazu einen Anwalt braucht oder das selbst in die Hand nimmt, muß jeder selbst entscheiden.

Steht irgentwo in deinem Vertrag, das die T-D1 eine 100% Netzverfügbarkeit erreicht - nein steht nicht drin, somit muss du als Kunden mit einigen Stunden Ausfall pro Jahre leben.
    Ein guter Anwalt wird die abraten, was zu unternehmen, weil es eh keine Chance auf Erfolg hat.

EDIT: Hier mal der Auszug aus der D2-AGB:
    Zeitweilige Störungen oder Unterbrechungen der Dienstleistungen können sich aus Gründen höherer Gewalt, einschließlich Streiks, Aussperrungen und behördlichen Anordnungen sowie wegen technischer Änderungen an den Anlagen von VF D2 oder wegen sonstiger Maßnahmen, die für einen ordnungsgemäßen oder verbesserten Betrieb des VF D2-Netzes erforderlich sind, ergeben. Dies gilt entsprechend für Störungen von Telekommunikationsanlagen Dritter, die VF D2 zur Erfüllung ihrer Pflichten benutzt. Darüber hinaus ist VF D2 berechtigt, ihre vertraglichen Leistungen vorübergehend ganz oder teilweise einzustellen, soweit dies für einen ordnungsgemäßen oder verbesserten Netzbetrieb erforderlich ist. VF D2 wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Störungen baldmöglichst zu beseitigen bzw. auf deren Beseitigung hinzuwirken.Dauert eine von VF D2 zu vertretende Störung oder Unterbrechung länger als 24 Stunden, ist der Kunde zur anteiligen Minderung des monatlichen Basispreises berechtigt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Erklär das mal den hysterischen Geschäftskunden etc.

Dann sollte dieser Geschäftmanns sich erst man an die eigene Nase fassen, seine Firma, egal in welchem Bereich tätig, wir seinen Kunden auch keine 100% Verfügbarkeit garantieren können.
    Kein Netzbetreiber kann dies und wird dies auch nie machen.

Systemausfälle passieren laufen, mal mit wenige Auswirkung, mal eben mit solchen Auswirkungen. Das kann man mit keinem Mittel der Welt verhindern.

Es gibt keine 100% Verfügbarkeit oder Sicherheit.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    oder Sie machen eine Kerze an, dass es ihnen nicht auch mal passiert!

Die letzten Netzstörungen bei VF wurden nicht so an die grosse Glocke gehangen, waren nicht im TV und auch nicht im jedem Newsticker des Internets.

Irgentwie finde ich die Reaktionen, auch hier (!), vollkommen überzogen.

Scheint bei D1 ein HLR-Ausfall gewesen zu sein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Der kann ja auch nicht zaubern und dir eine neue letzte Meile hinhexen.

Der kann aber wenigstens mal dafür sorgen, das der Betreiber der letzten Meile die Leitungen umschaltet und dafür sorgt, das die Kunden nicht dadurch benachtteiligt werden, das in Umfeld neue Kunden zugekommen sind. Aber selbst das bekommt Arcor in dem Fall ja nicht mal hin.
    Als Lösung einen Downgrade auf nun DSL3000 machen zu wollen in keine Lösung.

Meine Lösung sieht daher aus Kundensicht ganz einfach aus - Kündigung und wechsel zum Kabelnetzbetreiber, der liefert bei einem Bekannte noch 300 m weiter die Strasse rein deutlich bessere Perfromancedaten

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Und Schädlinge für Win können auf dem Mac nix anrichten... meine Aussage beißt sich also nicht mit dem Heise-Artikel...

Da sbehauptet ja auch keiner - aber ich behaupte, das Mac´s genauso anfällig gegen Angriffe sind, wie Windows-System und die Zeit wird in garnicht weiter Zukunft kommen, da werden es Massen von Trojaner und Viren auf Mac´s geben.

MacOS basiert auf BSD, das ist ein Unix-Derivat und Unix-Programmiere gibt es weit aus mehr als Windows-Programmer, weil des dieses OS schon länger gibt und es weit verbreiteter ist.
    Wie ich bereits geschrieben habe, es gibt bereits in einschlägigen Internetforen fertige Virenbaukästen für MacOS, da braut es noch nicht mal Programmierkenntnisse, die klickt man sich einfach zusammen.

Ich sag nicht das MacOS schlecht ist, es hat einige sehr guter Features drin, allerdings wiederspreche ich jedem, der behauptet, es ist das tollste, sicherste und besste OS auf dem Markt. Weil das einfach falsch ist.
    Wer bereits ist, das Geld für einen Mac auszugeben, soll das gerne tun.
    Ich kenne etliche Leute, die einen haben, aber die meisten davon sind genau richtig damit bedient, weil die einfach keine grosse Ahnung von Computern haben und somit durch die einfache Bedienung von MacOS damit problemlos klar kommen.
    Zwei Leuten davon hat ich geraten, sich Macs anzusehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von matzefix
    Also bei diesen Werten sollte auch eine stabile Verbindung möglich sein. Eventuell mal mit anderer Hardware (Modem/Router) testen und die Verkabelung prüfen. Dann sollte auch dieses Problem zu lösen sein.

Liegt eindeutig an der Leitung, Arcor war schon zweimal dewegen hier.
    Alleine hier im Haus sind 3 neue DSL-Anschlüsse im letzten 1/2 Jahr dazu gekommen und die stören sich eben gegenseitig.
    Andere Modem laufen sogar schlechter als die FritzBox

Zitat

Im Ernst: Ich würde niemals Ausfälle in Kauf nehmen, nur damit ich ein bisschen schneller (6000 zu 3000) runterladen kann!

Ich nehme es aber erst recht nicht in Kauf, das es der Provider nbicht gebacken bekommt, mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen, die nachweisslich schon mal 3 Jahre lang mit doppelter Performance einwandfrei lief.

Hallo,

Damit:
    Empfangs-/Senderichtung

Signal/Rauschabstand dB 16 16
    Leitungsdämpfung dB 36 20

habe ich DSL6000 von Arcor, allerdings ist der ganz gewaltig am Rand des machbaren. Ich hab in letzter Zeit des öfteren Probleme mit ständigen Unterbrechungen in den Abendstunden und Arcor wollte schon längst auf DSL3000 runter, wo ich mich aber weigere, das zu akzeptieren.
    Grund: Ich hab an diesem Standort bereits eine stabile DSL16000 Leitung gehabt mit max. 12 MBit/s., nur durhc ständig neue Anschlüsse hier in der Ecke verschlechterte sich das monatlich.