Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich gehe davon aus, dass eine Kreditkarte auf jeden Fall den Score hebt.

Logisch, da Kreditkarten ein Zeichen für Kreditwürdigkeit sind und somit ein positives Scoring nach sich ziehen.
    Wie der Score-Wert berechnet wird, ist das sahnige Geheimnis der Schufa, welche die keine mitteilen. Da gehen etliche Faktoren rein, mehr haben die bisher nie von sich gegeben.

Hallo,

Zitat

Ergebnis der Messung im 3. OG: Das Funktelefon im 1. OG hat mehr gestrahlt, als der Mast auf dem Dach (4. OG). Auf einmal war das "Unwohlsein" nicht mehr vorhanden. Sie arbeitet wieder ohne Probleme in diesem Büro und hat zuhause das Funktelefon abgeschafft.

Bei uns in der Firma haben wir eine GSAM/UMTS Inhouse-Versorgung, da hat noch niemand sich wegen irgentwelcher Probleme beschwert, obwohl die Antennen teilweise direkt über den Schreibtischen hängen

Ich kenne eine Wohnung in Köln, da hängt an der Aussenseite eine Sektorstrahler um die Strasse zu versorgen, auf der Innenseite der Wand ist nichts davon messbar.

Zitat

Um was ging es noch mal genau in diesem Thread?

Um genau mal dahin zurückzu kommen.
    Wieviel der Netzbetreiber letztendlich bereit ist zu zahlen, hängt von etlichen Faktoren ab, 5 k€ sind da ein üblicher Mittelwert, ggf. kommt nach noch eine Grundgebühren befreiter Vertrag für alle Familienmitglieder zu aber mittlerweile kaum noch, das war früher deutlich einfacher zu bekommen.

Zudem sollte man sowas bei Vertragsunterzeichnuns ausgehandelt haben und nicht später damit kommen. Da wird die kein NB noch was draufpacken, wozu auch, der Vertrag ist unterschrieben und hat entsprechende Konditionen.

Ich kenne selber den Fall, das ein NB die komplette Installation vom Dach entfernt hat, weil der Eigentümer nach Ablauf des 5 Jahresvertrag das doppelte der Jahresmiete haben wollte. Die BTS/NodeB hängt nun 400m weiter an einem Windrad.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nighteye
    Ausserdem scheint es so, das zumindest bei den meisten Handyverkäufen die IMEI registriert wird (allein schon wegen der Provisionen).
    Weis jemand, bei welchen Anbietern das so ist (EPLUS, T- Mobile....)

Das die Imei mit auf der Rechnugn steht, heisst noch lange nicht, das diese dann auch irgentwo gespeichert wird.
    Die steht nur deswegen drauf, damit im Falle eines Garantiefalls keiner auf die Idee kommt, ein defektes Handy mit z.b. einer neuen Rechnung einzureichen.

Das Handy meldet sich wie schon gesagt, bei jedem Einbuchen im Netz mit der Imei an, zudem wird die Zuordnung SIM-Karte zur Rufnummer festgehalten.
    Diese Daten werden im Zuge der Vorradsdatenspeicherung 180 Tage gespeichert und Zugriff darauf hat nur die Staatsanwaltschaft im Falle eines Tatverdachtes oder im Zuge der Strafverfolgung.

Hallo,

es gehen schon länger Gerüchte durch einschlägige Foren, das es vermuttlich Ende diesen Jahres noch einen Strom mit Tastatur geben wird.
    RIM hat erkannt, das der aktuelle Strom nett ist, aber zum eMail-schreiben eine Katastrophe und das ist nun mal die Haupt-Anwendung eines BB

Hallo,

Mein Tip: Conti Sport Contact3

Hab die selbe Grösse auf meinem A3 und die Reifen sind sehr gut. Ich bin schon froh, das ich endlich am Freitag wieder auf Sommer wechsele und die nervigen Winterreifen in den Keller können.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Das ist nicht mehr richtig. Die .122 gibt es HIER direkt von RIM. Sie ist offiziell für Hutchison-Kunden freigegeben. ;)

Stimmt, habs gestern abend auch in einem anderen Forum gefunden.
    Allerdings ist bereits die .126 im Beta-Test hat man mir gestern schon verraten.

Hallo,

Dürfte bei dir wohl noch IDE sein oder schon S-ATA ?

leise: Samsung, WD
    schnell: Seagate
    Preis: das tut sich nicht mehr viel zw. den Herstellern, ausser du willst eine 7200er G-Shock von Seagate haben, die kosten etwas mehr.

Wobei die Seagates auch sehr leise sind, ich hab eine 7200er in Notebook drin und nach einem Firmwareupdate ist auch das nervige Klackern weg und die Platte kaum hörbar.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Wenn ich den Begriff IT-Sicherheitsmensch höre, dann kann ich nur lachen... Diese Leute haben in Realität von nichts Ahnung und basteln gerne...

Mag ja bei euch so sein, bei uns ist das nicht so. Wir haben eine extra Sicherheitsabteilung für den komplette IT-Bereicht, da sitzen keine Bastler rum, sondern Fachleute, die für die Sicherheit aller unsere Systeme verantwortlich sein und da hängt die Existenz des Unternehmens und die Verantwort für einige Mio. Kunden dran.[/QUOTE]

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was ich dagegen an Microsofts Politik zur Zeit wirklich auszusetzen habe, ist die Echtheitsprüfung. Ich kann MS zwar absolut verstehen, dass sie Raubkopien vermeiden möchten, aber es ist einfach ärgerlich, dass die Echtheitsprüfung auch bei legalen Lizenzen meckert (wenn beispielsweise die Hardware zwischenzeitlich verändert wurde). In meinem Bekanntenkreis hatten inklusive mir gleich drei Leute das gleiche Problem. Da muss Microsoft m.E. wirklich nachbessern.

Da geben ich dir vollkommen Recht. Es ist nichts einzuwenden, das MS seine Produkte gegen Raubkopiererei usw. schützen möchte, ob die ihr Ziel erreicht haben oder nicht, ist ne andere Sache. Aber die Re-Aktivierung nach einem Hardwaretausch geht mir gegene den Strich, hab gerade auch mal wieder machen dürfen, nachdem mein Nb ne neue Festplatte und Speicher bekommen hat.
    Es währe schön, wenn dann wenigstens die Aktivierung per Internet halbwegs gut funktionieren würde und man nicht die nervenden Standartfragen der Hotline noch zu ertragen hätte.

Apple macht es einfacher, die haben einen Dongle im BIOS und schon läuft MacOS nur noch mit Aufwand auf andere Hardware, z.b. 08/15 PCs.
    Mac sind auch nichts anderes mehr, als PC-Technik im Silberdesign

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    ich selbst bin admin bei einem mittelständigen unternehmen mit windowsumgebung, würde aber sher gerne mal einen mac testen. was mich davon abhält? der preis!
    allerdings wollte ich mich die tage einmal an eine vmware mit mac os setzen, vielleicht klappt´s ja!?

Bei uns im Unternehmen sind Mac eher Raritäten und die reine Ausnahmen, vermuttlich liegt der Anteile bei 0,01 % der installiertsen PC-/NB-System.
    Ein Consultingunternehmen, welches für uns arbeitet gibt seinen Mitarbeitern die Wahl Dell oder Mac, es hält sich bei denen die Waage.

Als ich vor 1/2 vor der Notebookwahl stand, war auch ein 15,4" MacBookPro in der Auswahl. Obwohl MacOS sehr viele nette Features hat, die Windows vermissen lässt und ich auch sehr viel Bildbearbeitung machen, ist letztendlich die Wahl doch auf einen DELL bei mir gefallen. Ausschlaggeben war nicht der Kauf-Preis, sondern die Folgekosten.
    Mein DELL war preislich ähnlich dem MBPro, ist aber besser ausgestattet und hat wie sich mittlerweile auch rausgestellt hat, das deutlich bessere Display, was Farbwiedergabe betrifft.
    Aber warum soll ich mir alle Software, welche ich aktuell nutze, nochmals für MacOS neukaufen, alternativ ist stell mir zuhause noch einen MacPro als Desktop hin und das war mir dann entschieden zuviel Geldverbrennung.