Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
    Das zweite war aber genauso schlimm. Trotz neuester Fw ( .113 ) war ein Akkupull spätestens nach 2 Tagen aufgrund des Memory Leak o.ä. nötig.

Das kann ich von meinem BB bisher nicht bestätigen, die .113 läuft seit der Installation Problemlos und ich hab bisher kein einziges Mal den akku rausnehmen müssen oder einen Neustart gemacht.

Hallo,

samsungsack

Zitat

Schmarn... das hat mit der Quantität der Mac's gar nichts zu tun... Der Mac ist nicht angreifbar-auch wenn Windows-User das nicht glauben können...

Über die Aussage hat sich unter IT-Sicherexperte letztens im Workshop scheckig gelacht und uns innerhalb weniger Minuten das Gegenteil bewiesen.

Es gibt für MacOS sowohl Viren, als auch Trojaner und andere Schädlichgszeug, genauso kann man problemlos im Internet Virenbaukästen für MacOS beziehen, alles kein Problem mehr.

Einzig die Tatsache, das es derzeit eine relativ kleine Anzahl von Viren ( rund 100 ) auf MacOS gibt, heisst lange nicht, das diese OS sicher ist. Weil diese Zahl mit der immer mehr steigenden Verbreitung von Mac´s in Zukunft rasant ansteigen wird und dann haben auch die Mac-User Virenscanner und Co auf ihrem Rechner. Spätestens in 1 Jahr.

Das gleicht gilt uneingeschränkt auch für Linux. Die meisten Security Advisory, welche ich derzeit bekomme, betreffen übrigens Linux und nicht Windows.

Re: Re: LG KS20 - was noch wert

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Was war bei Dir kaputt? Display?

Kaputt ist eigentlicht nichts, es macht aber Gesprächsstörungen, deswegen will ich es vorher noch tauschen lassen.

Laden: Ob man es einstellen kann, weiss ich nicht, ich nutze das Teil schon wochenlang nicht mehr, es wird aber über die USB-Schnittstelle geladen

Modem: Keine Ahnung, hab ich nie gebraucht und somit auch nie probiert.

Das KS20 war ein PDA mit Telefon für mich, mittlerweile ziehe ich aber einen Blackberry vor.

Hallo,

Zitat

Daher nun meine Frage: Was ist anders konfiguriert das T-Mobile und Vodafone viel bessere Latenzwerte (Ping) gegenüber E-Plus und o2 aufweisen?

So ein Speed-Ping währe genauso aussagekräfitg, wie die unzähligen Speed-Tests im Internet. Der Informationsgehalt ist nämlich null, weil die rauskommende Werte von sovielen Faktoren beeinflusst werden, da die reine Verbindung nur einen kleinen Teil darstellt.

Zu deiner Frage: Jedes Netzelement, welche im Verbindungweg ist, egal ob dies ein Router, Switch oder eine Firewall ist, verschlechtert die Werte und daran wird es wohl auch liegen.

Hallo,

Zitat

- VF Internet Messsaging XL (ich hätte aus dem Bauch heraus die Variante L genommen?)

DIe L reicht bei mir mit einem deutlich höheren Mailafukommen problemlos aus.

Wie willst du die Daten vom Firmenrechner bekommen ?

BES ( Exchange ) und BIS ( für gmx usw. ) zusammen dürfte nicht gehen, wenn doch möchte ich gerne wissen wie ?