-
Hallo,
ich versuche meinen kleinen Netzwerkserver neu aufzusetzen und bekommen jedesmal Probleme beim erstellen des RAID-5 mit 4+1 Platte. Es meckert an, das eine Platte Fehler hat.
Meine Frage: Kann man den Fehlerspeicher in den SMART-Daten der Platte zurücksetzen ?
Platten sind Samsung Spinpoint 1 TB S-ATA, Betriebssystem ist OpenSuse 11.1
Danke im voraus
-
Re: Re: Keine Rufnummerunterdrückung von Callcentern mehr
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Wenn man bedenkt, dass die fritzboxen die einfache Funktion haben, anonyme Anrufe auf die Mailbox umzuleiten (oder Klingelsperre), ist die neue Regelung natürlich für die Leute schrott.
Und die Funktion ist in meiner FritzBox auch lange schon aktiv. Wer was von mir will, hat gefälligst seine Nummer mit zu übertragen, wer das nicht tut, landet sofort auf dem AB. Bei eimem VoIP-Anschluss werden alle anonymen Anrufe direkt abgewiesen.
Das Gesetz ist eine Lachnummer, typisch für die Endscheidungsunfähigkeit unserer Regierung und Kanzlerin - alles nur halbe Sache, aber da hat wahrscheinlich wieder ein Lobbyist der CallCenterBetreiber mitgeredet.
-
-
Hallo,
Zitat
Ja, die Reichweite reduziert sich um den anderen nutzern eine weiterhin hohe Bandbreite zu ermöglichen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von p3rsi2k
Also konkret nochmal: Ich will nicht wissen ob ich kostenlos über wap.vodafone.de "surfen" kann, sondern ob ich Dateien herunterladen kann (was ja über das "normale surfen" als Solches hinaus geht) oder dafür extra zahlen muss.
Die Frage wird eher sein, was kannst du über den wap-APN überhaupt erreichen und downloaden.
Selbst mit eMail gibt es da gewaltig Einschränkungen, ich habs noch nie geschafft, POP3/SMTP über wap-APN zu nutzen.
-
Hallo,
ich suche einen optisch und technisch einwandfreien Akku für das "Lg KS20", wer einen anzubieten hat, möge sich bitte mit Preisvorstellung melden.
Danke
-
Hallo,
Zitat
Aber einer Portierung zu O2 werden die anderen NBs ganz sicher nicht zustimmen und die Kunden wollen jetzt nicht alle neue Nummern.
Die Frage ish eher, viele der Debitel-Kunden zu O2 wollen oder freiwillig wechseln würden.
Da werden eine ganze Menge vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und ihre Nummer mitnehmen.
Zitat
Da Telefonica mit O2 in D ein NB ist, weiß ich nicht, wie die Gesetzeslage hinsichtlich der Übernahme von netzmäßig gemischten SPs durch NBs geregelt ist.
Kannst von ausgehen, das hier das Kartellamt ganz genau nachschauen wird, wahrscheinlich wird das sogar auf EU-Ebene ein Thema.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Stehe kurz davor das HP-Notebook zu bestellen... Weiß jemand, wo das Gerät den SIM-Karten-Slot hat?
Bisher hatte alle Notebook mit embedded UMTS, die ich in den Fingern hatten, den Kartenslot im Akkufach, wenn auch wie bei mir nur auf den 3. Blick zu erkennen.
Wenn da nicht schon von Dell aus eine SIM drin gewesen währe, hätte ich den so schnell nicht gefunden.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Bis auf VPN wird zumindest bei Vodafone und O2 nichts blockiert.
Welchen VPN nutzt du ?
CISCO-VPN funktioniert problemlos, den nutzen wir bei uns für die Rufbereitschaften und es ist ein absolutes No-Go, wenn das über UMTS nicht geht.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Das sind doch mal gute Nachrichten! :top:
Ich habe übrigens dieses Modell hier "im Auge": Klickklack!
Sieht ganz ok aus für den Preis, wobei ich meinne letzten HP vor 6 Jahren hatte.
Mein Dell spielt auch in einer andere Preislige, die kann man nicht vergleichen.
Als software nutze ich mittlerweile nur noch die DELL-eigene Software, weil die sich sonst nicht so gut mit dem Vodafone-Dashboard verträgt.