Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

EIN Netz "Vodafone - o2" kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen... Da weiß man ja garnicht mehr, ob man noch mit D-Netz-Qualität telefoniert oder nicht

Soweit ich weiss, geht es dabei nicht um eine Telefonnetz, sondern um eine Datennetz, was Grosskunden weltweit zur Verfügung stehen soll und zentral abgerechnet wird.

Hallo,

ich hab seit einige Monaten ein DELL-Notebook mit eingebauter UMTS-Karte. Ich kann keinen Nachteil gegenüber einer externen Karte erkennen, sondern nur Vorteil, inkl. einem besserem Empfang, da die Antennen im Displayrahmen sitzen wo sie hingehören.
    Der Mehrpreis war bei meinem Notebook damals 80€, jeder Cent gut angelegt.

Hallo,

Zitat

Hab mal gehört, UMTS wäre arg vom Wetter abhängig. Schlechtes Wetter = kein Internet?

Zitat

Wie zuverlässig arbeitet UMTS denn derzeit? Ich hatte mit 1und1-DSL (mit Festnetzanschluss der Telekom) null Probleme. Es gab nie Aussetzer.

Mein Arcor-DSL macht in den letzten Wochen Mehr Ärger als mein UMTS-Internet.

Zitat

Hab mal gehört, UMTS wäre arg vom Wetter abhängig. Schlechtes Wetter = kein Internet?

So krass würde ich das nicht sagen, es kann aber bei Regen/Schneee schon mal Einschränkungen geben.

Zitat

Weiterhin drosseln die Anbieter bei übersteigen einer bestimmten DL-Menge die Geschwindigkeit. Ist das dauerhaft oder nur z. B. einen Monat?

ab 5 GB auf GPRS-Geschwindigkeite für den Rest des Abrechnungsmonat.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten:
    Für mich ist UMTS mit so einen Pseudo-Flat keine Alternative zu einem DSL-Anschluss mit Fullflate ohne Drosselung und es wird für mich auch nie eine Alternative werden, nur eine Ergänzung für unterwegs und dazu nutze ich es auch.

Re: Re: Re: Re: warum 0172.. Nummer??

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ob es das heute noch gibt, wo der IC in die Mobilfunknetze sinkt, weiß ich nicht. Habe lange keine Firmen mehr gesehen, die 0172 - 33 Nummern haben. Bei den mir bekannten Firmen wird schon seit geraumer Zeit bei Anrufen ins D2-Netz nur noch die 0211-Nummer signalisiert. Gruss,laus

Logisch gibt es ds noch, D2 hat es immer noch für seine eigene Rufnummern bundesweit.

Hallo,

du kannst bei ersten Start des neuen Rechners von XP-CD booten und eine Reparaturinstallation machen, dann werden in der REgel die benötigten Treiber usw. nachinstalliert.
    Das ist eine Notlösung, aber raten würde ich dir dringenst zu einer Neuinstallation, weil du sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit kein stabiles OS bekommen wirst.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    in meinen Augen der beste Weg - habe mich auch dafür entschieden und nutze nun einen hosted Exchange Account. Da ist wirklich alles n-sync :D

Da brauch ich keine Exchangeserver für der mich monatlich noch dazu Geld kostet.
    Mein Outlook zw. Pc und Notebook ist komplett (!) synchron inkl. aller Unterordner und das sind einige.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Ich frage mich nur warum der High Performace Client nicht funktioniert wenn ich den mit der Websession Karte teste.

Kann ich dir aus der Ferne und auf Anhieb nicht beantworten. Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich mal rauszubekommen, ob es überhaupt geht ( meiner Meinung nach ja ).

EDIT: Über Websession kann man die Standart-Komprimierung mit dem Client nicht deaktivieren.