Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Du verlierst doch aber nichts (oder zumindest nicht viel), da Gold auch am wertstabilsten ist.

Der Goldpreis wir genauso an den internationalen Börsen gehandelt wie Aktion auch, somit ist der auch mehr oder weniger starken Schwankungen ausgesetzt, in den letzten 12 Monaten ungefähr um rund 25 % = 250 $.
    Stabil ist da garnichts dran.

Zudem ist es recht witzlos, jetzt Gold zu kaufen, wen die Kurse auch einem absoluten Hoch sind, dass kann sich in 6 Monaten mal gewaltig geändert haben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Ich hab mir ja den High Performace Client installiert und wollte den zusammen mit einer Vodafone Websession Karte mit APN event.vodafone.de auf vodafone.de testen. Oder hab ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden!?

Nö, hast du richtig verstanden.

Allerdings sage ich dir nun ma, das das ganze kontraproduktiv ist. Du schaltet dir zwar die Komprimierung der Bilder ab, aber auch noch einige andere Optimierungverfahren, die den ganzen Download beschleunigen.

Die ganze Performaceerhöhung basiert nicht nur darauf, das Bilder gerendert werden, sondern das Seiten-Caching gemacht wird, dynamischer Webseitenupdate usw.
    Damit sparst du am Ende garnichts

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Ich wollte nicht testen ob der APN nicht komprimiert sondern die beiden Methoden testen die Komprimierung zu deaktivieren.

Wir nicht gehen, die Komprimierung kann nur der Performace-Client abschalten, da er direkt mit dem Server, der die Komprimierung macht, kommuniziert. Damit die Software das entsprechend abschalten kann, muss die das Protokoll erst mal keinen.

Hallo,

Zitat

Den APN volume.d2gprs.de verwenden. Bei einige sachen nervt aber die gemeinsame IP.

Wobei keiner saqen kann, wielange diese noch funktionieren wird, der volume sollte schon lange deaktiviert werden

Zitat

3. mwconn zum verbinden benutzen. Da kannst du einstellen, dass dem vodafone server gesagt werden soll, dass dieser nicht komprimieren soll.

Ein Standartkomprimierung hast du immer drin, egal mit welchem Client du online gehts, das ist per Default von VF so vorgesehen, somit hast du auch immer eine Komprimierung drin.

Die beste Methode ist, das Dashboard ohne Performance-Client zu installieren und den seperaten Performance-Client zu nutzen und beim Surfen die Komprimierung abzuschalten. Wobei die Mehtode auch nicht sicher ist und ggf. nicht mehr lange funktionieren kann.

Hallo,

mal an die Hobbyfotografen und Selber-Bilderdrucker unter euch:

Mein guter alter Canon i965 gibt so langsam seinen Geist total auf und eine Reparatur lohnt überhaupt nicht mehr, daher suche ich nun einen neuen Drucker.

Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen für hochwertige Fotodrucker von Canon oder Epson ( HP kommt mir nicht ins Haus ) im Format DinA4 und DinA3+.

Danke im voraus

Thomas

Hallo,

Zitat

Das Problem ist nur, dass meine beiden externen Festplatten (250GB und 500GB) beide mit TrueCrypt verschlüsselt sind.

Die Lösung kann nur sein, das du bei der 500er Platte eine weitere Partition einrichtetes und die vorhandene verschlüssete verkleinerst. Die neue bleibt unverschlüsselt und darauf machst du deine Backups, egal mit welcher Software, wobei ich dir auch zu Acronis raten würde.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Hab aber gelesen dass diese nicht unbedingt für den Dauerbetrieb geeignet sind wegen der Kühlung.

Festplatte für den Heimbereich sind grundsätzlich nicht dauerbetriebs-geeignet, auch wenn die Hersteller da gerne den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten.

Wenn du richtigen Dauerbetrieb haben willst, brauchst du Festplatten, die für den Server-Einbau gedacht sind, die haben bessere Lager usw., kosten dann aber auch mal schnell das 3-fache von SoHo-Platten.

Zitat

Allerdings findet man im Netz immer wieder negative Meinungen zur Haltbarkeit von Samsungplatten.

Ja, aber auch Millionen Leute haben keine Probleme damit.
    Mir sind gerade auch zwei 1 TB Platten verregt, beide nagelneu und noch nicht mal 3 Std. im Betrieb gewesen, eine Samsung und die andere war ne WD. Soll ich jetzt sagen, das Samsung-Platte Müll sind ? Die andere 14 Samsungs bei mir machen keine Probleme.

Hallo,

Zitat

Wie wird denn der Zugang zur Funkzelle und ins eigentliche Telefonnetz geregelt? Das Handy benötigt eine spezielle SIM, ok, aber was ist mit der eigentlichen SIM, die bisher im Handy steckt? Wie wird das Gespräch vermittelt.

Soweit ich das bisher mitbekommen haben, werden sich nur Handy in diese Femto-zellen einbuchen können, dir ihr bekannt gemacht wurden. Ähnlich wie man DECT-Telefone an die Basis anmelden muss.
    Somit ist keine Gefahr, das Nachbar die eigene Zellen zumachen mit ihren Downloads, was nicht Sinn und Zweck der Sache werden soll.

Die Femtozell-Router stehen denke ich bei den Netzbetreibern nicht sonderlich hoch auf der Wunschliste. Die machen nämlich mehr Arbeit als die am Ende bringen werden.

Zitat

a) mit dem Core-Netzwerk des Betreibers berbunden

Das wage ich gewaltig zu bezweifeln, die werden an einen DSL-Anschluss angebunden.