Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

"T-Mobile und Vodafone wollen ungeachtet der neuen LTE-Technik auch die bestehenden UMTS-Netze weiter ausbauen.

In meinen Augen auch das richtige Verhalten. LTE ist lange nicht soweit, das es Marktreif ist. Bis da was kommt, wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen und Vodafone in Düsseldorf seine neue Firmenzentrale gebaut haben.

Hallo,

Zitat

Meine Vermutung ist, Lima und Batterie sind zestört?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.

Mein Rat - hör auf daran rumzubasteln, es währe nicht das erste Auto, was durch unqualifizierte Hände abbrennt. Da hat Bekiro schon recht, lass einen Fachmann ran.

Du kannst froh sein, das deine Motorelektronik das überlebt hat, da würde nämlich mal richtig teuer werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Aber ein Backup auf ein RAID (!= RAID-0) ist schon eine schlaue Sache, beugt es doch dem Hardwareausfall vor und erspart es das mehrfache manuelle sichern ;)

Ein RAID, egal ob 1 oder 50 ist nie eine Ersatz für ein Backup. Wenn dir dein Kontroller beim Schreiben Schrott auf die Platten schreibt, dann ist da Schrott drauf und nicht mehr brauchbar. Bei einem schönen RAID 1 hast du den Schrott dann auch gespiegelt auf beide Platten geschrieben.

Das ist der kleine aber wichtige unterschiede zw. "Datensicherheit" ( Backup ) und "Datenverfügbarkeit" (RAID).

Zitat

ich finde eher Interne anfälliger weil im normal fall ja viel längere Laufzeit am Stück

Externe Platten falle in der Regel schneller aus, weil die im Regelfall schlechter oder garnicht gekühlt werden und das ist die erste Lebensversicherung für eine Festplatte. Zudem ist nicht die Laufzeit für eine Festplatte schädlich, sondern ständiges ein/aus schalten.

Hallo,

Zitat

Habe mal vor Jahren etwas gelesen von 3,.. bis 5,.. Cent.

Dürfte auch in der Grössenordnung liegen, genaue Zahlen kenne ich aber auch nicht, die werden nicht bekanntgegeben.

Zitat

Mir ist schon bewusst, dass das der größte Goldesel aller 4 deutschen Netzbetreiber ist

Mittlerweile nicht mehr, andere Datendienste haben SMS bereits überholt.
    SMS bringt nur viel Geld rein, weil es technisch ziemlich einfach zu handhaben ist und somit wenig Aufwand von technischer Seite benötigt. Allerdings lassen sich die Systemhersteller das trotzdem sehr gerne vergolden.

Hallo,

man kann keine Empfehlugn geben.
    Zum einen basieren alle Linux-Distris auf der selben Basis.
    Entscheident ist mehr, was man daraus macht und welche Services und Programme man aktiviert und ob mit oder ohne GUI und vor allem welche.

Mein Linux-Server zuhause bootet sehr schnell, weil ich z.b. keine GUI starte, brauche ich nicht. Somit dauert der Hardwaretest länger als der eigentliche Bootvorgang und das Teil läuft auf OpenSuse 11.1

Hallo,

Zitat

Da ich heute ab ca. 17 Uhr Karten für die Eishockey-Playoffs kaufen möchte, suche ich eine Vorverkaufsstelle in Düsseldorf, die heute geöffnet hat. Weiss jemand Rat?

Schon etwas zuspät, aber schau doch einfach an den Kassen am ISS-Dome. In Krefeld gab es Samstag und gestern bereits Karten für die beiden Heimspiele an den normalen Kassen. Nach dem Spiel gestern standen die Leute Schlange und die beiden Spiele sind schon 50% ausverkauft ( lt. Radio heute morgen )

Re: Höhe der IC-Preise für SMS unter den Netzbetreibern

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maestro
    gibt es bzgl. der IC-Gebühren der Netzbetreiber im SMS-Bereich irgendwelche feststehenden Fakten oder läuft das kostenlos durch?

Die werden zw. den Netzbetreibern untereinander direkt verhandelt und vertraglich festgehalten. Ich denke, da wird keiner offen drüber reden, wenn der seinen Job behalten will.