-
Hallo,
Zitat
Produktkenntnisse sind für die Bewerbung absolut sekundär.
Eben, interessiert keinen Menschen dann.
Du solltest dich besser aus Fragen vorbereiten, die da lauten können:
- warum zu Vodafone ?
- was zeichnet dich aus, deine Vorzüge / Schwäche
- was möchtest du erreichen
usw.
Ich denke das bei dem Bewerbertag auch sowas in Richtung Rollenspiele gemacht wird, z.b. Verkaufsgespräche usw.
-
Hallo,
Zitat
Ankommende SMS oder Telefonate von privaten Handyanschlüssen werden zb. immer beginnend mit +49 angezeigt, nicht mit 0049 .
Unsinn.
Die können sowohl mit 0049 als auch mit +49 beginnen, +49 währe das offizielle internationalle Rufnummerformat, aber netzübergreifend kann es auch passieren, das daraus ebene eine 0049 gemacht wird.
-
Hallo,
Zitat
Was haltet ihr von acer notebooks allgemein?
Grundsätzlich habe ich nichts gegen ACER-Nb, ich hatte bisher selber zwei, das letzte hab ich vor 4 Monaten verkauft.
Die Qualität war gut, das Preis-Leistungsverhältniss aufgrund der guten Ausstattung top.
Allerdings war ich mit dem Service in letzter Zeit unzufrieden - zweimal das Nb in Reparatur gehabt und zweimal musste ich es nochmals einschicken, weil ein anderer Fehler vorhanden war ( kein Bluetooth mehr, Lan-Karte funktionierte nicht mehr ).
Der Service war früher erheblich besser.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von immanuelkant
Die Dateneinwahl zeigt aber weiterhin ein und dasselbe Problem: Einwahl funktioniert / IP-Adresse wird zugeordnet / Datenfluß leider weiter = O!
Mache mal bei bestehender Verbindung ein cmd-Fenster auf und gebe dort ein:
nslookup http://www.heise.de
Wenn du eine Antwort mit IP bekommst, gut, wenn nicht, hast du ein DNS-Probleme, da sollte dir der Provider die richtigen Zugangsdaten nennen.
-
Hallo,
Zitat
Wo kann ich ein solches Kabel/Adapter (günstig) bekommen? Oder wie kann man das aus Standard-Kabeln per Basteladapter hinbekommen?
Die einzige Bezugsquelle, die ich für diese Kabel kenne ist AVM selber.
Selberbauen geht sicherlich auch, mal im Inet suchen, ob man eine Pinbelegung findet.
Ich hab mir selber das DSL/ISDN-Kabel zusammengestrickt, weil das Original viel zu kurz war. ein normales Pathckabel reichte und der Rest war etwas Bastelarbeit.
-
Hallo,
- privat hat sich bei mir derzeit noch nicht ändern müssen, allerdings habe ich einige Ausgaben selber reduziert, vor allem was Anschaffungen im Hobbybereich betrifft, sind die bis auf weiteres auf Eis gelegt.
- Aktien habe ich zum glück rechtzeitig alles verkauft und das Geld als Tagesgeld angelegt.
- im Job, wir haben Umsatzrückgänge, die Geschäftszahlen sind noch nicht veröffentlicht, aber man kann davon ausgehen, das es Umsatzrückgänge gibt. Die Leute sparen an allen Ecken.
Die Firma stellt zwar noch Leute ein, aber jede Neubesetzung wird von höchster Stelle (CEO) einzeln überprüft und ggf. dann auch gestrichen.
Gespart eh schon seit Jahren an allen Ecken, von daher wird sich in der Richtung eh nicht viel ändern.
Bei meiner Freundin in der Firma wird ein massiver Sparkurs gefahren, die haben schon vor Weihnachten alle Schulungen und Dienstreisen gestrichen, genauso Weihnachtsfeiern usw.. Stellenabbauten sind bereits weltweit im Gange.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Jako
Bei mir auch nicht. Nach der Installation hing das Storm und startete andauernd neu.
Da shatte ich zum glück nicht, laufen tat er, auch schnell reagiert, aber was bringt mir das, wenn ich die Basisfunktionen nicht nutzen kann. Blackberry ohen eMail ist wie ein Auto ohne Räder.
Zitat
Woran kann ich erkennen wann mein BB online ist (also eine Datenverbindung besteht) ?
Der BB ist nonstop online, die Pfeile bedeuten aktive Datenübertragung.
Zitat
was genau beudetet z.B. das große 3G und das kleine 3g
Ohne Gewähr: ich glaube bei 3G besteht eine Verbindung zum RIM-Server
-
Hallo,
Zitat
Empfangsbestätigiungen halte ich teilweise für unhöflich, größtenteils jedoch für sinnlos.
Ich halte die nicht nur für unhöflich, sondern für eine Frechheit, die emails haben bei mir den selben Stellenwert, wie eMails ohne Betreff-Zeile oder ohne ordentliche Anrede - die landen direkt im Papierkorb.
Bei 100 bis 200 emails am Tag, fängt man an auszusortieren.
Zitat
Wieso soll das unsinnig sein? Schon mal über Annahmefristen oder ähnliches nachgedacht?
Sowas schickt man nicht per eMail.
eMails sind vor Gericht eh nicht beweisskräfit, die kann man problemlos manipulieren.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Läuft die mit den Vodafone-Einstellungen, sprich mobileemail, VF LIve und Co?
Bei mir nicht, Mobilmail ging nach 1 Tag nicht mehr, VLive / Internet überhaupt nicht.
-
Hallo,
Meine Sicherung ( bezieht sich nur aufs Notebook ) sieht so aus:
- wöchentliches Komplettsicherung von Lw C: per Image auf interne Festplatte und Kopie aufs Netzlaufwerk und externe Platte. Ich nutze Acronis TrueImage Home dazu.
- tägliches Synchronisieren des Ordners d:\Eigene Dateien zw. PC und Notebook. Das Programme, welches ich nutze, macht automatisch Sicherungen von gelöschten Dateien und speichert davon x Generationen.
- tägliche Synchronisation von Outlook zw. PC und Notebook und zusätzlich tägliches Backup der outlook-Datei per Tasksteuerung und speicherung ovn 15 Generationen.