-
Zitat
Original geschrieben von andi124
Seit gestern kommen wieder SMS an - allerdings mit ca. 24 - 48 Stunden Verspätung
Auch eine vor 2 h von D2 gesendete SMS ist noch nicht da.
Gruß
Andi
Stimmt, kommt nichts an: Weder D2, D1 noch über Arcor und Klarmobil Portal versendetet. Super!!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dann schaff' Fakten, statt hier nur rumzunoelen. Wechsele den Anbieter, dann hast du Ruhe - und wir hier auch :p
Warum ist das "Kasperle" so intolerant. Hier darf man doch seine Meinung äußern...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Liest du meine Beiträge?
Es geht darum, dass die Werbe-SMS nicht mit der Kostennachricht in einen Topf zu werfen sind.
Und zum Thema Kostennachricht sind alle Meinungen hier eh schon bekannt und auch schon aufgewärmt worden ...
Ich habe ja nur gesagt, dass ich die Nachrichten wie Spam empfinde... Sie nerven mich halt genauso
-
Zitat
Jetzt bleib mal auf dem Teppich, was soll der Vergleich?
Wie du oben lesen kannst, hab ich solche SMS auch nicht so gern. Werbe-SMS hab ich von solomo seit Anbeginn vielleicht 3 (?) erhalten. Auch wenn ich sowas grundsätzlich nicht gut finde, ist der Begriff "Spameimer" völlig unangebracht. So schlimm ist es ja nun wirklich (bisher) nicht.
Die SMS mit der Mitteilung über die Preissenkung in fremde Mobilnetze fand ich übrigens gut - über eine ähnliche SMS zu den SMS-Kosten in Fremdnetze würde ich mich auch nicht beschweren;).
Die Kostennachricht mehrfach täglich ist für mich Spam. Ich bekomme sie unaufgefordert und ungefragt. Sie wurde ohne "mich" zu fragen als Dienst eingeführt. Selber entscheiden wäre angebrachter. Klar, einigen gefällt diese Info. Mir halt nicht. Und zu der Gemeinde der Klingelton Junkies und Gamerfraktion gehöre ich, wie viele andere hier, auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Klingelton z.B. für 1 Euro ist doch ein fairer Preis. Wer sich nicht dafür intressiert kann doch diese Mitteilung ganz einfach löschen. Es ist ja nicht so, daß Solomo-Kunden von solchen Angeboten regelrecht zugmüllt werden.
Das ist wie mit der Kostennachricht. Ich für meinen Teil will nicht immer etwas wegdrücken oder löschen. Ich habe eine SIM Karte fürs telefonieren bestellt und keine Spameimer. Zudem, stehe ich auf der Robinsonliste (vereinbar mit SMS-Werbung?), was mich eigentlich vor solchen Spams schützen sollte. Wenn Solomo was mitzuteilen hat, dann auf der Homepage oder, im Kundenmenü entprechen Häckchen setzen lassen, ob man News, Preisinfos oder sonstiges per SMS erhalten möchte. Da sollte jeder selber entscheiden dürfen. Und, einfach löschen ist zu einfach. Die SMSs nerven nach einiger Zeit genauso wie Faxwerbung o. ä.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!
Zitat
Es ging nicht um solomo, sondern um alle Prepaid-Anbieter.
Du hast hier ein paar Böcke geschossen und dich ein wenig ..naja ..blamiert im Thread, lass es jetzt einfach gut sein. Nicht noch weiter ausreizen. Eigentlich geht es ja um was anderes im Thread ...
mmh, jetzt doch nochmal an die Juristenfreaks. Die Wirksamkeit eines Vertages darf doch dann sicherlich angezweifelt werden, wenn die Solomo GmbH eine AGB auf ihren Webseiten (Stand heute) der Vistream GmbH ausweist, somit gar keine eigene AGB besitzt, sondern Vistream hier auf die Vermittlung durch die Solomo GmbH hinweist?? Eine darüber hinaus gehende eigen AGB von Solomo vermisse ich. Das sind ja nun zwei getrennte Gesellschaften.
Zudem: "Diese AGB gelten für alle ab dem 01.09.2006 abgeschlossenen Prepaid-Mobilfunkverträge im vistream Friends & Family Tarif von Solomo" Wer von euch hat einen "sogenannten" Tarf? In meinen Bestelldokus und auch auf allen Rechnungen findet sich kein Hinweis auf diesen Tarfif.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!
Zitat
Original geschrieben von borusch
Ich frage mich immer, warum Leute, die nicht mal ein Promille Ahnung vom deutschen Recht haben, solch einen Schwachsinn posten und diesen dann auch noch als das einzig Wahre verteidigen, bis sie dann auf die Schnauze fallen.
Für dich, bmy, zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag#Formerfordernisse
geil, wie sich einige für einen provider ins zeug legen... aber, der beitrag ist gut.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Geh zurück in die Schule und hör diesmal aufmerksam zu!
Kleiner Tipp: Es gibt sogar mündliche Verträge :-O
jau, Vollkaufmann zu Vollkaufmann, wenn juristischen Bestand haben soll...
-
Zitat
Nenn mal bitte einen Prepaid-Anbieter, wo du angeblich keinen Vertrag eingehen würdest.
Du verwechselst das umgangssprachliche Wort in Handykreisen "Vertrag" in Bezug auf die übliche 24-Monatslaufzeit mit der normalen Bedeutung des Wortes "Vertrag".
Alle. Warum darf denn Callmobile aktuell werben mit dem Slogan: Mobil ohne Vertragsbindung. Ich glaube irrfeührende Werbung würde jeden Verbraucherschützer auf den Plan rufen. Man sprcht beiläufig über einen Prepaidvertrag, der aber keiner ist. In dem Sinne wäre ein Überprüfung der AGB von Solomo interessant. Aber, vielleicht hat ja jemand Lust mal ein paar Prepaid AGBs anderer Anbieter vergleichsweise zu checken...
-
Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!
Zitat
Da geht aber rechtlich so einiges durcheinander in deinem Beitrag:
- Natürlich gehst du einen Vertrag ein bei Prepaid, bei welchem Anbieter denn nicht?
- Bei einer "Verzichtserklärung" geht es um etwas völlig anderes.
Nun, warum setzt dann Postpaid als "Vertrag" eine Unterschriftsleistung voraus, die es bei Prepaid nicht gibt. Der gute alte Handschlag gilt nur unter Vollkaufleuten nicht bei Privatpersonen. Ohne Unterschrift keinVertrag...