Beiträge von bmy

    USSD Kostenanzeige nach Telefonat


    Nochmal zum Thema Kostenanzeige: Da ich im Auto über Bluetooth an die Freisprechanlage gekoppelt bin, ergibt sich dadurch ein weiterer unangenehmer Effekt. Sobald aufgelegt, dazu verwende ich die Lenkradtaste, schrillt im Anschluss daran das SMS-Signal über die Autolautsprecher. Mitfahrer, so wie ich auch, erchrecken jedesmal. Noch ein Grund mehr, die Übermittlung der Kostenanzeige abzuschalten. Ich denke, die negativen Merkmale überwiegen bei weitem. Dieses sollte man sich doch bei Einführung neuer Dienste genau überlegen. Sicherlich, kann man über Komfort streiten. Aber, ich denke, ein Gebührenabruf über *100# ist vollkommen ausreichend. Also, bitte die Kostenübermittlung abstellen!!!

    Ich hasse es, wenn mir irgendwer was ungewollt auf mein Handy beamt!!! Auf Dauer ist die Info wie Spammails - nur nervig. Vor allem, was nütz die Info über die gesprächskosten. Ist doch eh gelaufe. Ob da steht 0,36 oder 0,48 - wurscht - oder, freut sich da wer einen Ast, das er ein knappes Gespräch geführt hat?? Weg damit, oder jedem selbst entscheiden lassen....
    P.S. lt. solomo gibt es das nur für alle oder gar keinen. Einzige Lösung scheint, irgend wie den CSSD Empfang im Handy unterdrücken.

    Geht alles bei von T-Mobile portierter Nummer:


    AUL auf Mailbox mit +49 160 13 ... - Anrufe aus dem T-Mobile NEtz landen auf der MAilbox.


    Internet per WAP und WEB gehen beide.


    USA und Türkei lassen sich auch anrufen.


    Gutschrift SMS kam an und Betrag wurde auch aufgebucht.


    Einzelgesprächsnachweis - mit Time lag scheint auch zu funktionieren.


    Jetzt fehlt nur noch ein Blackberry Pushdienst mit Flatrate zu guten Konditionen :))

    Hallo, kann mal wer eine USA Nummer +1 ... und eine Türkei Nummer +90 ... testweise probieren anzurufen, ob das von Deutschland aus funktioniert? Geht bei mir immer noch nicht. Nach Anwahl wird die Verbindung sofort unterbrochen. Danke für die Hilfe.

    Hallo, alle Solomo Problem sind ja nun hinlänglich bekannt. Am ärgerlichsten sicherlich, dass portierte Rufnummern ihre Mailbox nicht nutzen können oder gar zu anderen Rufnummern nicht umleiten können. Leider, habe ich nunmehr festgestellt, das ein Telefonat in die USA oder Türkei nicht möglich ist. Nach Anwahl wird sofort wieder aufgelegt. Ich habe dies mit zwei unterschiedlichen Handys probiert - geht nicht. Der Sprung über die Grenze nach NL und ein Einbuchen dort (klappt einwandfrei) lies mich das dann per Callback ermöglichen. Glückllich, der auch parallel ein fremdes Netz empfangen kann, leider steigen da aber die Kosten. Frage: Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Kann das mal wer parallel ausprobieren. Ein Anruf bei der Solomo Hotline brachte außer den üblichen Fragen, ob ich alles Richtig gemacht habe und der Avisierung eines Rückrufes bis dato nichts. Es funtioniert auch immer noch nicht.