Ich bin zwar als "richtiger" E-Plus-Kunde nicht von dieser Umstellung betroffen, nutze aber auch gern den E-Mail-Dienst mit Benachrichtigungs-SMS. Und seit längerem kann ich die auch nur als absolut zuverlässig bezeichnen.
Ich verstehe auch nicht, warum so ein Service, der bei den angebotenen Mailkonto-Kapazitäten wohl kaum Kosten verursacht, nicht allen Nutzern im E-Plus-Netz zur Verfügung gestellt wird, zumal er wirklich die Gesamtattraktivität steigert. Erst recht, wenn man als Basekunde auch die Internetflatrate nutzt. Obwohl, die können ihr Handy ja auch einfach jede Minute ihren Mailaccount pollen. Ob das unterm Strich für E+ billiger ist!?
Auf die SMS-Benachrichtigung würde ich dann verzichten, wenn's vernünftige Push-Email zu vernünftigen Preisen gäbe. Vernünftig heißt, dass es auch mit nicht-Imode-Handys funktioniert, wie z.B. den neuen S/// (Ist das Verfahren eigentlich standardisiert, oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?). Vernünftig heißt auch, dass man konfigurieren kann, dass zu große oder am Handy nicht darstellbare Mail-Anhänge gefiltert werden, oder Bilder, wenn es der Benutzer wünscht, auf sinnvolle Größen reduziert werden können.
Aber da E+ seinen E-Mail-Service eh nur sehr stiefmütterlich behandelt, fang ich lieber gar nicht erst mit dem träumen an.
Viele Grüße,
Peter