-
"Pupe" is ja süß 
Ich bin übrigens auch Student, und muss auf mein Geld achten - aber such mal im Forum oder Google nach den Stichworten "Bundesweite Homezone" und Callback. Das ist schon ziemlich oft diskutiert worden, und je mehr man das breittritt, desto höher ist das Risiko, dass O2 dem einen Riegel vorschiebt.
-
wUrSt: Nu, ich kann dem "Hampel" im Prinzip nur zustimmen. Es hat alles seinen Preis, der bei uns im deutschen Mobilfunk zwar sicher immer noch deutlich zu hoch liegt, aber in den letzten Monaten deutlich ins rutschen gekommen ist. Verschiedene Leute haben sich die Mühe gemacht, Dir die momentan günstigsten Möglichkeiten zusammenzusuchen, und Du sagst Du willst noch mehr für noch weniger Geld. Irgendwo sind nunmal die Preisgrenzen, die sich (momentan) nicht unterschreiten lassen. Wenn einem das nicht passt, muss man halt entweder mehr Geld verdienen, woanders Geld sparen oder weniger telefonieren. So einfach.
Edit: Du solltest echt über Deinen Umgangston hier nachdenken. Wir sind hier ein Haufen Leute, die einfach gern über Mobilfunk diskutieren, kein Dienstleistungsunternehmen, das zur Hilfe vertraglich verpflichtet ist. Und Du solltest mal drüber nachdenken, ob der Ton hilfreich ist, andere Leute zum antworten zu motivieren! Außerdem sehen die Mods persönliche Angriffe und Beleidigungen gar nicht gern...
-
Auch nochmal zum Ursprungsproblem: Ich würde da, ähnlich wie Hilfsprofi, auch irgendwie Störungen in der Stromversorgung als eine Möglichkeit in Betracht ziehen. Ansonsten würde mir noch eine Störung auf der Richtfunkanbindung einfallen. Es sollen da ja schon die tollsten Sachen vorgekommen sein, vielleicht wird die mechanisch oder durch Störquellen unterbrochen... Wenn VF und O2 da ähnliche Frequenzen verwenden, kann ich mir das auch eher noch vorstellen, als dass deren GSM900/GSM1800-Frequenzen gestört werden, ohne dass E+ und D1 in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass irgendwo eine BTS längere Zeit komplett lahmgelegt wurde, weil in der Richtfunkstrecke ein neues Gebäude errichtet wurde. Das kann's hier natürlich nicht sein, so ein Gebäude steht da ja nicht nur abends ab 20h rum 
-
Hast Du mal bei der Hotline nachgefragt? Die haben bisher auch immer wieder ganz gern Infos über Planungen rausgerückt. Und wenn man in einer Zeit anruft, wo die nicht viel zu tun haben, teilweise sogar richtig ausführlich mit Angaben über Baustatus!
-
Hat eigentlich irgendjemand, der dieses Problem hatte, schon auf die R1N0035 geupdatet? Würde mich interessieren, ob's da immer noch so leise ist, oder ob die das in den Griff gekriegt haben! Zumindest die BT-Verbindungsprobleme sollen ja verbessert sein!
Leider kann ich das mit meinem E+ gebrandeten Gerät (noch) nicht ausprobieren...
-
Thomas: Die Großkotzigkeit der E-Netze, bzw. deren mit 12ct um 2ct höherer IC reicht aber nicht als Ausrede, dass die D's selbst in der Nebenzeit teils mehr als 40ct zu den E's verlangen, ganz zu schweigen von der Hauptzeit. Wenn die D-Netzbetreiber auf die Frage, warum Gespräche (außerhalb irgendwelcher Minutenpakete) in die E's so teuer sind den IC als Begründung anführen, ist das in höchstem Maße lächerlich.
-
Zoomen geht mit der R1J002 auch nur, wenn man im Horizontal-Modus ist!
-
Also, die Glasklebeantenne fällt meines Erachtens in die Kategorie Placebo, die Hausantenne sieht so aus, als würde sie funktionieren. Die ist natürlich wieder mit Kabel. Ob es sich bei der Antennenbuchse am K750i um eine FME-Buchse handelt, weiß ich nicht. Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass alle Handys die gleiche Antennenbuchse besitzen.
Ist die Antenne auf dem Berg neben Dir auch wirklich ein E-Plus-Sender? Hast Du Sichtkontakt dazu? Hast Du mal bei E+ wirklich nachgefragt, ob da ein weiterer Netzausbau geplant ist? Um welchen Ort handelt es sich denn?
Bis denn,
Peter
-
Die drahtlosen Antennen bringen keinen Deut etwas - dazu müsste sonst noch ein zusätzlicher elektronischer Verstärker dazwischen geschaltet werden, und auf gleicher Frequenz über die Inhouse-Antenne senden. Wegen der Interferenzprobleme, die sowas bringt, sind solche Repeater verboten, nur der Netzbetreiber darf sie gemäß seinen eigenen Planungen aufbauen.
Hast Du denn mal konkret für Deinen Ort nachgefragt, ob da eventuell in der Nähe ein neuer Sender geplant ist? Sowas soll's nämlich auch von Zeit zu Zeit noch geben 
-
ViP: Auf welche Version hast Du denn mit E+-Handy updaten können? Sicher noch nicht die R1N035, oder? Darum ging's nämlich m.E. in der Frage...