Übrigens... Ziemlich genau die Frage wurde bis vor kurzem im "Technik" diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=184899
![]()
Beiträge von pstrub
-
-
Je nach regionaler Mundart kann *saiber* auch für *sabber* stehen - in diesem Fall, weil einem der Mund von den Tarifen so wässrig gemacht wird :cool:
-
Das ist ja wohl das Allerletzte von dem Händler, ich finde sowas schon ziemlich dreist. :flop: 14 Tage Umtausch haben höchstens was zu sagen, wenn Du es ohne Grund umtauschen willst.
Solang noch kein halbes Jahr ab Kauf vorbei ist, ist der Händler, bei dem Du es gekauft hast, dazu verpflichtet, im Falle eines Defektes fürn ein funktionierendes Gerät sorgen, es sei denn, er kann Dir nachweisen, dass Du den Fehler selbst zu verschulden hast.
Er muss Dir allerdings kein Neugerät geben, er kann Dir genauso gut Dein Handy reparieren (lassen). Erst wenn seine Nachbesserungsversuche 3x fehlschlagen, kannst Du den Kauf rückgängig machen. Die Vertragsverlängerung in Deinem Fall wird meines Erachtens dadurch aber nicht berührt, Du solltest Dir allerdings ein neues, anderes Handy zum Vertragsverlängerungs-Preis aussuchen können.
Bis denn,
Peter -
Bluetooth-Stabilität verbessert... Ja endlich! Hoffe, das sickert auch bald zur E-Plus-Version durch. Sobald ich Bluetooth etwas intensiver nutze, schmiert mir das Teil ab. Vielleicht haben sie auch daran gedacht, dass ihre firmeneigenen BT-Headsets ein wenig besser unterstützt werden!? *hoff*
Bluetooth mit dem Teil ist bei mir bisher ne Katastrophe, ansonsten sind mir nur ein paar kleinere Bugs aufgefallen.
[Edit]
Hat schon jemand was festgestellt, ob die Videoqualität wieder wie in der ersten Version ist? Hat sich irgendwas in Bezug auf Qualität der Fotos verändert?
[/Edit]Schönen Gruß,
Peter -
Hat eigentlich jemand schon abgecheckt, ob es sich bei den Sendern, die für 2006 oder 2007 als geplant eingetragen sind, um neue Planungen handelt, oder um Sender, die eigentlich schon länger vorher geplant waren, aber nur zeitlich nach hinten geschoben wurden?
Es macht schließlich einen Unterschied, ob E+ nur deswegen "so lang" sein GSM-Netz ausbaut, weil sie hinter ihrem Plan liegen, oder weil sie noch weiter verdichten!
Bis denn,
Peter -
TheBastian: Natürlich kann auch Base nach einem Jahr kündigen. Aber wo ist das Problem? Wer's brauchen kann, hat so erstmal ein Jahr lang beschwerdenfreies telefonieren. Und die preisliche Bewegungsrichtung am Markt zeigt doch momentan steil nach unten. Ich würde mal prognostizieren, dass es bis dahin auch andere Angebote gibt, die mindestens genauso attraktiv sind.
-
Na, was am Denic-Eintrag aufregend und hier eben auch relevant ist, ist die Erwähnung des Stichworts "Mobilfunk"... Man wird sehen...
Davon abgesehen bin ich mir nicht so sicher, ob "blau" ein geschickt gewählter Name ist - ich glaub, 90% aller Deutschen denken da als erstes an "besoffen"

-
schlangi: Ja, diese Interpretation ging mir auch durch den Kopf. Und die Freiheit, Web-Kunden beim Anruf von FN auf die 0331-7000 nicht zu bedienen, haben sie sich bisher nicht genommen. Ich kann mir vorstellen, dass das ne ziemlich knifflige Sache wird...
-
SexyStyler: Na, ich glaub eher, Du meinst pro KiloByte!

-
EternitY: Zum spielen sollte er auch beachten, dass UMTS erheblich längere Pingzeiten gegenüber ISDN hat, auch wenn es eine höhere Datenrate ermöglicht. Ich glaube, bei UMTS liegen die so im Bereich 300-500ms, während ISDN eher <50ms schafft. Keine Ahnung, wie sehr das bei WoW ins Gewicht fällt, bei einigen Spielen ist das jedoch ziemlich entscheidend.