E-Plus Netzausbau Pläne

• Re: E-Plus Netzausbau Pläne

Sofern die Bundesnetzagentur positiv entscheidet, dass E-Plus und O2 die EGSM-Frequenzen zugesprochen werden (900er-Frequenzen, die bisher der Bundeswehr zugeteilt waren), dann werden sowohl E-Plus als auch o2 die Netze mit 900er Frequenzen aufhübschen. Das heißt, dass der Indoor-Empfang deutlich besser werden wird, aber auch ländliche Gebiete werden dann besser ausgestattet sein...

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    Grün = UMTS vorhanden
    Weiss = UMTS nicht vorhanden

Wobei es keine Unterscheidung gibt zwischen sehr gut und sehr wenig vorhanden.

das wär aber gut zu wissen. ...hab nämlich keine lust, in einem UMTS-versorgten gebiet zu hocken, wo ich ausgerechnet in der firmenwohnung keinen empfang habe, weil es nur sehr schwach ist. ...und dafür will ich keinen vertrag abschließen.

kann man vom vertrag zurücktreten, weil ich in einem UMTS-versorgten gebiet keinen empfang habe, weil es zu schwach ist? ...dass dann auf GPRS umgeschaltet wird, zählt nicht. denn ich würde die UMTS-flatrate ausschließlich für skype benutzen, welches ja von eplus ausdrücklich unterstützt wird.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Na, es wird ja schon seit 2003 massiv ausgebaut. Aber nach diesem Jahr ist damit wohl Schluß, sprich der Stand (inkl. Verspätungen) Mitte 2006 bleibt so erst einmal.

Kann ich so nicht bestätigen. Alleine um meinen Wohnort im Schwarzwald herum sind drei BTS (u.a. für GSM) geplant. Alle für 2007. Wird also wohl doch weiter ausgebaut...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Die Lücken, die ich abgecheckt habe werden entweder 4Q 2006 oder 2007 geschlossen. Dann haben die bei mir definitiv das beste Netz!

Bin selbst die Lücken mit der KB durchgegangen.

Der Netzausbau geht definitiv 2007 weiter

• Re: Re: E-Plus Netzausbau Pläne

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Sofern die Bundesnetzagentur positiv entscheidet, dass E-Plus und O2 die EGSM-Frequenzen zugesprochen werden (900er-Frequenzen, die bisher der Bundeswehr zugeteilt waren), dann werden sowohl E-Plus als auch o2 die Netze mit 900er Frequenzen aufhübschen.

So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das E-Plus ein reiner GSM1800 und UMTS Anbieter bleibt.

• Wann kann man denn mit einer Entscheidung der BNetzA in dieser Sache rechnen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich dachte eigentlich das die regTP für die Vergabe zuständig ist.

Aber sicher wird nicht über den Willen der Netzbetreiber hinweg entschieden.

• Hat eigentlich jemand schon abgecheckt, ob es sich bei den Sendern, die für 2006 oder 2007 als geplant eingetragen sind, um neue Planungen handelt, oder um Sender, die eigentlich schon länger vorher geplant waren, aber nur zeitlich nach hinten geschoben wurden?

Es macht schließlich einen Unterschied, ob E+ nur deswegen "so lang" sein GSM-Netz ausbaut, weil sie hinter ihrem Plan liegen, oder weil sie noch weiter verdichten!

Bis denn,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!