Flo: Gut zu wissen - ich werd's gleich mal testen! Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon auf Fragen nach den unzuverlässigen SMS-Bestätigungen bei E+ mit dem Hinweis auf die 20000 geantwortet hab...
Bis denn,
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Flo: Gut zu wissen - ich werd's gleich mal testen! Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon auf Fragen nach den unzuverlässigen SMS-Bestätigungen bei E+ mit dem Hinweis auf die 20000 geantwortet hab...
Bis denn,
Peter
Also wenn ich mich recht entsinne, waren bei mir mit dem Kabel so um die 400kByte/s drin. Allerdings mit dem K750i, das sich aber darin wohl wenig unterscheiden dürfte.
Flo: Seit wann denn ungefähr schon? Vor ca einem halben Jahr war's bei mir noch gewohnt sporadisch!
Dass die Empfangsbestätigung mit der 10000 funktioniert, wäre mir neu, hab es aber auch noch nicht wieder getestet. Ich nutze seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit die ...20000 als SMSC.
Das ändert aber immer noch nichts an der Problematik mit dem beschriebenen S/// D/K750i - Bug. Ich habe schon vor langem mal im SE-Forum davon gelesen, und es so einige Male auch an meinem K750i erlebt. Vielleicht sollte ich doch mal updaten, aber bei den ganzen Horrorgeschichten, die man darüber hört, bin ich nicht so sicher, ob ich das selbst machen will!
Bis denn,
Peter
Gogo: Ich würde mir wegen der verschobenen Fertigstellungstermine keine grauen Haare wachsen lassen
Die haben meist im guten wie im schlechten sehr wenig zu sagen. Irgendwann wurde bei mir auch mal so ein Termin ein Jahr nach hinten verschoben, die BTS wurde aber über ein Jahr vor dem angegebenen Termin fertiggestellt. Anders herum habe ich es aber auch schon erlebt, dass die Termine Jahr für Jahr weitergeschoben wurden.
Aussagekräftiger ist es meist, wenn man verfolgt, ob sich beim Planungsstatus einer BTS etwas verändert. Wenn's fix geht, brauchen die für eine Status-55-BTS keine 3 Monate. Vielleicht wollen sie das auch mit der Status-22-BTS in einem Aufwasch erledigen, dann kann sich's natürlich noch rauszögern. Hängt halt von vielen Faktoren ab!
Bis denn,
Peter
Na, dann ist ja alles geklärt - war ja nicht bös gemeint! Hatte beim ersten Beitrag nicht gedacht, dass da so viel Erklärungsbedarf besteht! Es kam bei mir erst so an, als wolltest Du immer weiter bohren, obwohl Du längst Bescheid weißt! Friede!? ![]()
Ach ja, fällt mir noch ein: einige der CbC-Anbieter dürften wohl auch richtig eigene Leitungen haben. Zum Beispiel bei Arcor würd ich das stark vermuten, ansonsten bin ich da nicht so firm in den Details. Natürlich gibt's da viele, die nur Kapazitäten anmieten, aber irgendjemand muss die ja auch zur Verfügung stellen. Gab's da denn nicht welche, die sowohl ein Leitungsnetz betreiben, als auch eine eigene CbC-Vorwahl anbieten? (ernstgemeinte Frage)
Schöne Grüße,
Peter
Ray: Vielleicht hätte ich schreiben sollen: ...an den von ihnen verwendeten Leitungen...
Wäre präziser gewesen, aber ich glaub, weniger flüssig zu lesen. Und für den Sachverhalt ist es eh egal, ob ihnen die Leitungen selbst gehören. Würd mich mal interessieren, warum Du Dich so daran aufhängst!?
Wenn's auf eigenen Leitungen echot, kommt es drauf an, ob es ihnen das Wert ist, einen Techniker darauf anzusetzen oder nicht, bzw. in die nötige Technik zu investieren. Wenn's auf gemieteten Leitungen echot, haben die sicher mit dem Leitungsbetreiber einen Vertrag über zugesicherte Qualität geschlossen. Und entweder nimmt man da das Echo in Kauf, oder man zahlt halt etwas mehr, damit die Qualität auch stimmt.
Letztlich in jedem Fall eine Frage dessen, wie viel Geld einem ein bestimmtes Maß an Qualität wert ist. Und genau darüber kann nicht nur der Betreiber, sondern auch der Kunde beim Call-by-call selbst entscheiden!
Aber eigentlich bringt uns eine Diskussion über Possessivpronomen (wenn wir schon beim Korinthenkacken sind: das schreibt man mit 2mal "ss"
) eh nicht weiter in der Frage, woher nun das Echo bei manchen Gesprächen über E+ kommt. ![]()
Schönen Gruß,
Peter
Nunja, von "eigenen" Leitungen war ja nicht die Rede - teilweise ist es doch so, dass die über alle (un-)möglichen Länder routen, schlechte Hardware verwenden, wo dann Echo-Canceller vermutlich gar nicht oder nur schlecht abgestimmt vorhanden sind. Vor einer Weile konnte ich mich bei einer bestimmten CbC-Vorwahl (frag mich jetzt nicht, welche) zu 100% drauf verlassen, dass sich mein Gesprächspartner über sein eigenes Echo beschwert hat. Bei anderen war das nicht oder nur sporadisch der Fall!
Bis denn,
Peter
Hast Du selbst angerufen, oder einen Anruf angenommen? Zumindest bei manchen Call-by-Call-Anbietern liegt es auch an deren billigen Leitungen!
bis denn,
Peter
PN!? Macht nicht viel Sinn... Ich hab selbst kein O2, geschweige denn eine BWHZ, und das was ich Dir schreiben würde, müsste ich mir selbst mit den angegebenen Mitteln nachsuchen - und das kannst Du genau so gut. Es ist wirklich schon viel dazu geschrieben worden.