Beiträge von pstrub

Re: Endlich !

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    [...] kann und muss ich nun auch eine deutliche Netzverbesserung im Rhein-Neckar Dreieck bestätigen.
    Nach fast 10jährigem Warten, gibt es jetzt sogar eine BTS an meinem Wohnort! :top:

Hallo Doc!

Na, freut mich doch zu hören :) Aber beziehst Du Dich nun nur auf Deinen Wohnort, oder ist auch insgesamt in der Umgebung eine spürbare Verbesserung eingetreten?? Schließlich bezog sich Deine Kritik ja nicht ausschließlich auf Deinen Wohnort!

Gruß,

Peter

Re: Probleme mit Autotelefn (Störungen im Rdio)

Zitat

Original geschrieben von irek
    [...]
    ein piepsen, das immer lauter wird, wenn ich beim Auto Gas gebe.
    Kann es sein, das die Antenne zu nah an den Strom bzw. Boxenkabeln liegt ?

Das piepsen hängt davon ab, ob Du aufs Gas trittst? Wird der Ton dann auch höher, oder nur lauter? Wenn er höher würde, könnte es auch sein, dass die Zündfunken des Motors an einer schlecht abgeschirmten Stelle einstrahlen. Ist mir schonmal bei einem ziemlich alten Auto mit einem ziemlich alten Radio aufgefallen...

Wenn es die normalen GSM-Einstrahlungen wären, wüsste ich nicht, warum die irgend etwas mit dem Gasgeben zu tun haben sollten!

Schöne Grüße,

Peter

Bei mir wäre das auch möglich, dass die in Heidelberg neu dazugekommenen UMTS-Sender sind. Soweit ich das ohne Netmon beurteilen kann, sind die zumindest auf GSM bislang nicht auf Sendung. Vielleicht sollte ich demnächst mal mein altes 6210 wieder ausgraben und nachsehen...

Gruß,

Peter

awachs:

Mein Eindruck ist, dass die neue Version der Netzabdeckungskarte, die seit 1 oder 2 Wochen online ist, sehr viel genauer als bisher ist. Zumindest wenn man die zugegebenermaßen ziemlich dreisten Bezeichnungen passend umdeutet:

"Spitzenqualität" heißt: Outdoor-telefonieren problemlos
    "Gute Qualität" heißt: Outdoor kanns Probleme geben
    "Mäßige Qualität" heißt: Unwahrscheinlich, dass man Outdoor-Empfang hat.

Ob und wie gut der Empfang für Indoor reicht, sagt die Karte nicht im Geringsten aus.

Schönen Gruß,

Peter

Re: Odenwald

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Den genauen Ort kenn ich nicht, mir hatte das ein E+ Netzplaner erzählt. Ich vermute, daß die Ecke Weinheim - Tunnel - "hinten raus" betrifft, grob Richtung Amorbach.

OK, da bin ich eher seltener unterwegs! Hab grad gesehn, die E+ Standortkarte scheint aktualisiert zu werden, auf jeden Fall ist da jetzt auch die Versorgung zweifarbig codiert - allerdings genau umgekehrt wie in der Abdeckungskarte - hat wohl jemand gepennt :D

Und 2 neue Sender hab ich in HD auch entdeckt :)

Gruß,

Peter

Re: Gescheite Empfänger in den Handys?

Hallo Henning!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und es stimmt, daß es Ecken gibt, wo nur E+ geht
    (z.B. im Odenwald grob hinter Heidelberg)
    [...]

Erzähl doch mal Genaueres! Für mich, der in HD / "über" HD wohnt, ist wäre das mal ganz interessant nachzuvollziehen! Besonders, wenn man eh ein bisschen Interesse an Netzaufbau/-technik hat!

Gruß,

Peter

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dachte ja, das nicht nur ein Schutz gegen EM Felder gewünscht ist, sondern gleich der Komplettschutz.

Ok, das wird "schwer", im wahrsten Sinne des Wortes... Und wird sicher ne Herausforderung, gleichzeitig noch ne wirksame Schirmung gegen die Auswirkungen von Infrarotstrahlung (=Wärmestrahlung) hinzukriegen :D