Re: e+ netzabdeckung
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Hallo Peter!
Das ist grundsätzlich Richtig!
Allerdings gibt es bei uns die Situation das in unserer Gegend im August 3 neue Stationen in Betrieb gehen. Wenn das da oben im Norden auch so ist, kann man
auch bis August warten. Blöde ist es nur wenn der Vertrag schon im Juni ausläuft. Dann hat man keinen Zeit mehr! Entweder mann verlängert bei Vodafone D2 oder warten auf E-Plus!
Gruss
gogo
Alles anzeigen
Hallo gogo!
Woher weißt Du, dass die Stationen im August wirklich in Betrieb gehen? Ich weiß, dass E+ zur Zeit viel macht, aber sicher kannst Du erst sein, wenn die Station auch sendet. Und es hat schon oft genug leere Versprechungen gegeben... Und sei es nur, dass Bürgerinitiativen im letzten Moment feststellen, dass irgendwo ein Kindergarten oder Krankenhaus in der Nähe ist...
Ich kenne hier in Heidelberg einen Fall, da waren in einem bestimmten Gebiet 2 neue Stationen geplant, letztlich ist nur eine etwa in der Mitte dazwischen dabei herausgekommen. Dadurch hat sich die Indoor-Versorgung in der Wohnung, in der ich dort gelegentlich bin, von vielleicht 60% der Zeit eingebucht auf 80% der Zeit eingebucht verbessert, Telefonate sind nur eingeschränkt möglich. Das wird auch bei den anderen Gebäuden in der Gegend nicht anders sein. Hätten sie dagegen die zwei ursprünglich geplanten Sender aufgestellt, wäre auch dort die Indoor-Versorgung top.
Um es klar zu stellen: Ich bin für meinen Teil zufrieden mit E+, und bin auch bestimmt nicht der, der eine komplett lückenlose Abdeckung fordert - die schafft kein Netzbetreiber! Aber wenn an einem Ort, der für einen wichtig ist, kein Empfang vorhanden ist, kann man sich nicht auf Versprechungen verlassen. Es gibt wohl kaum etwas ärgerlicheres, als wenn der versprochene Sender dann doch nicht kommt, und man wegen der potentiellen Geldersparnis 2 Jahre lang einen Vertrag am Bein hat, den man nicht nutzen kann.
Schöne Grüße,
Peter