-
Hallo zusammen!
Wie ja mittlerweile bekannt ist, klappt bei E+ über die Standard-SMSC (+491770610000) die Anforderung eines Statusreports über die SMS-Zustellung nur sehr sporadisch. Bei der inoffiziellen SMSC +491770620000 klappte es bisher jedoch zuverlässig, und IMHO verwenden auch einige von Euch diese SMSC...
Seit etwa letzten Dienstag oder Mittwoch bekomme ich nun keine SMS über dieses SMSC mehr durch - hat von Euch noch jemand dieses Problem? Wundert mich, dass das hier noch niemand bemerkt hat...
Gruß,
Peter
-
bom
Und was ist darin enthalten? Nur die Elektronik, auch Antennen, Mast, Arbeitsaufwand für Aufbau, etc.. ???
Gruß, Peter
-
Kosten für eine BTS?
Ich meine mich irgendwie zu erinnern, dass es irgendwo im 6-stelligen DM-Bereich lag... Aber keine Ahnung, in wieweit das jetzt auch Aufbau etc. enthielt, und auch keine Ahnung mehr, wie ich drauf komme...
Gruß, Peter
-
Dennis
Ach ja!? Und warum hab ich dann bisher immer, wenn ich drauf geachtet habe, nach erfolgreicher Netzsuche das GSM-Klackern im Lautsprecher, bzw. aufm Nokia-Netzmonitor ein aktives Senden beobachtet?
EDIT: Jaaa, auch wenn die LA nicht geändert wurde!
Schönen Gruß,
Peter
-
Handydoctor:
... und in einigen Fällen wegen der schlechten Sendeeigenschaften die Sendeleistung viel weniger runterregeln können als andere, und letztendlich in der Praxis _mehr_ Strahlenbelastung abgeben können als andere Handys mit höherem SAR-Wert!
Und genau deswegen halte ich den SAR-Wert für absolut nichtssagend! Nicht dass ich eine Angabe über die Strahlungsbelastung prinzipiell verkehrt finde, aber nicht auf eine solch irreführende Weise!
Schöne Grüße,
Peter
-
Du bist vielleicht witzig... Service ist wichtig, na klar... Aber wenn sich das rumsprechen würde, dass die versäumten Rechnungen kostenlos hinterherrennen würden, und noch nichtmal die Karte sperren, was meinst Du, wer dann noch rechtzeitig zahlt... und _DAS_ verursacht dann richtig Kosten, die letztlich auf alle Kunden verteilt werden. Neinnein, mir ist das schon lieber, wenn letztlich die Leute die Kosten zu tragen haben, die sie verursachen.
kopfschüttelnde Grüße,
Peter
-
victor
Du übersiehst bei der ganzen Sache ein großes Problem: nämlich die Übertragungskapazität. Man kann halt nur in einem Frequenzband eine bestimmte Anzahl Gespräche übermitteln. Bei GSM geht man dem aus dem Weg, indem die Reichweite der Sender nur ein paar km beträgt und die gleichen Frequenzen wiederverwendet werden. Ich glaube kaum, dass man auf KW viel mehr als ein paar hundert Gesprächskanäle reservieren könnte, und das wäre für die Anzahl weltweit gleichzeitig zu führender Gespräche etwas wenig...
Gruß, Peter
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Hmm, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Sogar hier im Landkreis Biberach, wo ich mich derzeit bei meinen Eltern aufhalte, tut sich einiges, das ist ja von KN gar nicht mal soo weit weg.
Abwarten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!;)
Hi flo!
Ich mein ja gar nicht, dass ich man nicht hoffen sollte, dass sie in Zukunft was neu aufbauen. Nur, dass man die Netzabdeckung an einem Punkt nicht die letzten 10 Jahre mit verfolgt haben muss, um mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass es 10 Jahre lang schlecht war. Sofern es in letzter Zeit schlecht war, wäre es komisch, wenn es in den letzten Jahren besser gewesen wäre!
Gruß, Peter
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Bist du Langzeitstudent? Oder bezogen sich die 10 Jahren nicht auf deine Studienzeit?
Flo: Naja, wenn sie heute zum 10jährigen Jubiläum dort keine Abdeckung haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie in den 10 Jahren vorher nennenswert besser war, oder?
alexloe: Wenn Du wg zu vielen veröffentlichten Insider-Infos von Deinem Arbeitgeber einen auf den Deckel gekriegt hättest, würdest Du sicherlich auch gleich unter einem anderen Nick das Gleiche weitermachen, oder??
Es besteht durchaus die Möglichkeit, mal per PN nachzufragen - das Problem war m.W. vor allem, dass die Infos öffentlich nachlesbar waren. Oder mal bei der Hotline fragen, wie die aktuellen Planungen und Baustatus-Infos sind. Die sind da normalerweise auch nicht allzu zurückhaltend... Aber ich glaube, ich wiederhole mich...
Wer Infos zum geplanten Netzausbau haben will, der kann sie auch irgendwo kriegen, soweit zumindest meine Erfahrung bisher!
Gruß, Peter
-
Flo
Ruf doch mal die Hotline an - zumindest vor ner Weile haben die mir sehr detaillierte Infos zu Netzausbauplanungen gegeben, inkl. Baustatus-Info der einzelnen Stationen. Weiß natürlich nicht, in wieweit die das immer noch so genau machen, aber: Versuch mach kluch! 
Gruß,
Peter