Beiträge von pstrub

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Beachte aber, dass der innerdeutsche Preis für das Nachrichtenversenden noch hinzu kommt.
    Viel Spaß im Urlaub:)

Das trifft zwar mittlerweile auf mehrere Netzbetreiber zu, E+ berechnet aber (noch) nicht zusätzlich den innerdeutschen Preis. Also einzig der in der Roamingtabelle angegebene Preis ist zu zahlen.

Schönen Gruß,

Peter

Daten kommen nämlich gar nicht richtig am Ende an, wenn sie nicht als solche dem Netz gekennzeichnet werden. Sie würden sonst von der Sprachkompression bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Um das zu vermeiden, gibt es halt die Unterscheidung Datencalls <-> Sprachcalls

Peter

BTS-Ausbaustatus von der Hotline

Nun, die Hotline hat in ihren Detail-Netzkarten auch die geplanten BTSen eingetragen, und bei jeder BTS die Information Baustatus, in relativ feinen Abstufungen. Wie aktuell und realitätsnah diese Einschätzung jeweils ist, dürfte wohl von Fall zu Fall variieren, ich kann das nicht beurteilen. Da kann vermutlich Mallle etwas Genaueres zu sagen können, wenn er denn Zeit & Lust hat!

Gruß,

Peter

Netzabdeckungskarte

Nun, würd mich auch mal interessieren, wann die wieder geupdatet wird... Allerdings finde ich die als Beweis nicht sehr geeignet, weil die Veränderung von weiß nach grün in einem Gebiet nur aussagt, dass irgendwo, wo bisher gar kein Empfang war, nun mindestens minimaler Outdoor-Empfang möglich ist. Ob es darüber hinaus geht, sagt die Karte nicht aus.
    In vielen Gebieten, wo der Empfang zu schlecht ist, fehlt auch gar nicht mal die Outdoor-Versorgung, sondern oft handelt es sich um Gebiete, in denen nur eine Outdoor-Versorgung vorhanden ist, aber beispielsweise wegen Großstadtgebiet oder -randgebiet eine Indoor-Versorgung erwartet werden sollte. Aber das ist und bleibt in vielen Fällen einfach nur grün auf der Karte, ob sich nun was tut oder nicht.

Außerdem kann man nicht ausschließen, dass die Berechnungsgrundlage der Karte einfach mal etwas "angepasst" wird - vor ner Weile mal passiert, allerdings zugunsten einer realistischeren Darstellung (also zu ungunsten von E+). Wer sagt, dass nicht entweder absichtlich oder versehentlich die nächste Karte wieder "unkritischer" anzeigt?

Langer Rede, kurzer Sinn: In den allermeisten Fällen kann die Karte in kritischen Gebieten wohl kaum als Beweis für die Ausbaubemühungen herangezogen werden...

Ach ja:
    Flo: Wo wohnst Du denn, wo's demnächst den neuen Sender gibt (PLZ)? Muss ich doch trotzdem mal auf der E+ Karte nachsehen :)

Schönen Gruß,

Peter

Hey Doc!

Auf der Basis lässt sich ja auf einmal mit Dir selbst über E+ diskutieren :D :top:
    Da merk' ich erstmal, dass unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen, nur mit dem Unterschied, dass mir genau in den Gebieten, wo's bei mir für Indoor nicht reicht, eh nur Outdoor brauche oder so ähnlich, und deswegen trotzdem zufrieden bin!

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Heidelberg)

Peter

Wwwoooooowww

Mallle

Das ist ja schonmal was :top:

Sind also grob überschlagen von Juli bis Dezember ca. 2000 neue BTSen!! Wie sind denn grob die weiteren Planungen? Wenn das so klappt, erkennen wir ja bald unser E+ überhaupt nicht wieder :D

Lass Dir den Stress nicht über'n Kopf wachsen... Wir hoffen auf Euch!! :top:

Schönen Gruß,

Peter

@DocZ

Nun ich glaube zumindest mal, dass zumindest letztes Jahr die beteiligten Planer & Techniker durchaus daran geglaubt haben, dass der Ausbau stattfinden sollte... Ob es nun in der Chefetage von vornherein als "Blendaktion" gedacht war, oder wirklich erst später umgeschwenkt wurde, weil das Geld fehlte, vermag vermutlich kein Außenstehender zu entscheiden...

Was mich die Lage zumindest positiver als die letzten Male einschätzen lässt, ist, dass irgendwann mal die Meldung rumging, dass NTT Docomo der Meinung war, das Netz sollte dringend besser ausgebaut werden, wenn sie weiterhin ihr iMode dafür hergeben sollten, sie waren wohl nicht grad angetan von der Dichte... Und vielleicht geht ihnen diesmal das Geld nicht ganz so schnell aus, nachdem diese Entschuldungsaktion für E+ seitens KPN groß herumposaunt wurde...

Das einzige, was letztlich wirklich hilft, ist wenn die Führungsetagen mal kapieren, dass es nicht reicht, von einem guten Netz zu reden (was in einigen Gebieten durchaus zutrifft), sondern auch eins zu haben. Dem Endkunden ist es letztlich egal, ob 1800MHz sich nun schlechter ausbreitet, wenn er dort keinen Empfang hat, wo er ihn braucht...

Schönen Gruß,

Peter