Beiträge von pstrub

Re: Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In GSM sind bei E-Plus die Funklöcher eigentlich schon seit der Ausbauoffensive 2002 passe, so das nun seit September 2002 das E-Plus GSM Netz auch mit T-Mobile und Vodafone mithalten kann, obwohl es damals nur GSM1800 gab.

Martyn, auch wenn Du's zum tausendsten Mal wiederholst: Das stimmt so allgemein nicht, zumindest wenn man die Indoor-Abdeckung vergleicht. Ich glaube ja, dass das in Deiner Gegend zutrifft, aber in manch anderen Gegenden war auch nach 2002 in Gebäuden mit E+ wesentlich schneller Schluss als mit den GSM900-Netzen. Nicht mehr so massiv wie noch früher, aber immer noch auffällig. Und das nicht nur auf dem platten Land, sondern auch in mittleren bis großen Städten. Und zwar gerade auch in stark frequentierten Bereichen (Kneipenviertel, Einkaufszentren) oder dichtbesiedelten Wohngebieten.

Mittlerweile gibt es nicht mehr viel Nachholbedarf, von der GSM-Abdeckung würde ich Dir heutzutage zustimmen, dass E+ sich kaum noch hinter den anderen verstecken muss. Allerdings war ich auch damals für meinen Teil schon mit E+ zufrieden, aber nur, weil ich dort, wo's schlechter war mit dem E+-Empfang das Netz eh meist nur Outdoor gebraucht habe.

Viele Grüße,
    Peter

korbinian: Auch wenn ich Dir im Wesentlichen zustimme - in einem Punkt kann ich nur widersprechen: In Bezug auf Datentarife erwarte ich von E+ schon noch ein überarbeitetes Angebot! Mit der Einführung der neuen Simyo-Datenpreise hat der Chef selbst angekündigt, dass sich da auch bei der E+-Mutter was tun wird!

Viele Grüße,
    Peter

Naja, absichtliche 2-Klassen-Behandlung kann ich mir immer noch nicht vorstellen, denn soooo schlecht will keiner seine Kunden behandeln. Was die ganze Problematik hier betrifft, hatte doch Henning schonmal aus erster Hand (ich glaube, Technik-Chef von E+) berichtet, dass die Überlastsymptome nur bei einigen HLRs auftreten, aber durchaus auch bei E+ Vertragskunden. Weiß jemand, ob bei einem Wechsel zu Base das HLR gewechselt wird?

Die Überlastprobleme kann ich mir daher durch einen Wechsel zu Base so erklären, abgehackte Gespräche kann ich mir nur vorstellen, wenn Base-Anrufe über andere Telefongesellschaften geroutet werden als die Normal-E+ Gespräche. Weiß jemand, ob das denkbar ist?

Gruß,
    Peter

Meilow: Nun, dass sie HSDPA bringen werden, wenn der Markt genug danach verlangt, daran bestehen wohl kaum Zweifel. Man kann halt nur hoffen, dass sie nicht zu spät damit anfangen, damit man bald zu vernünftigen Preisen mobil ins Internet kommt... so zumindest die Hoffnung!

Gruß,
    Peter

Ich geb ja zu, dass ich Handyfreak's Infos recht interessant fand - wie auch die Diskussion um das für und wieder seiner Sperrung. Trotzdem ist die hier ziemlich OT. Wahrscheinlich wäre so eine Diskussion noch nichtmal für das Geplauder angebracht.

Was ihm das Genick gebrochen hat, war der Diskussionsstil. Sobald jemand ihm inhaltlich widersprochen hat, oder nicht alles abgenommen hat, hat er sofort auf eine meist ziemlich beleidigende Weise die Qualifikation des anderen in Zweifel gezogen. Und darauf, dass ein Sender, der auf seiner Liste steht, auf Grund äußerer Umstände (Mobilfunkgegner, unerwarteter Strategiewechsel seitens E+, etc) doch nicht gebaut werden könnte, hat er eine ganze Weile wie auf eine persönliche Beleidigung reagiert. Das schien mir allerdings in den letzten Wochen besser zu werden. Allgemein hatte ich den Eindruck, er hat sachliche Kritik sehr leicht persönlich genommen, und entsprechend häufig persönlich beleidigend reagiert. Seine Informationen fand ich meistens sehr interessant, aber ich kann die Entscheidung der Mods grundsätzlich nachvollziehen.

Edit: Die Eigenwerbung für sein Forum fand ich zwar ein wenig peinlich, aber sicherlich nicht aureichend für eine Sperrung. Ich glaube aber auch, dass die Mods genug andere Gründe hatten. Letzten Endes werden dadurch alle am E+ Netzausbau Interessierten jetzt auch bei ihm mitlesen. Da schließe ich mich selber gar nicht aus!

Ähm... Sorry für OT

Gruß,
    Peter

Willkommen bei TT!

Erstmal: 14 Tage Kündigungsfrist gelten nur für Haustürgeschäfte und nach Fernabsatzgesetz zustande gekommene Kauf- und andere Verträge. Wenn Du selbst in den Laden gehst und den Vertrag abschließt, gilt diese Regel nicht. Sie ist einerseits dazu da, dass Du eine Chance hast, wenn Du an der Haustür von einem sehr redefreudigen Vertreter einfach überrumpelt wurdest, nochmal klar über das Geschäft nachzudenken. Andererseits, weil Du bei Bestellungen vorher die Ware nicht anschauen kannst. So hast Du eine Chance die Ware zu beurteilen, als wenn Du selbst im Laden wärst. Beides trifft bei einem Vertragsabschluss aus freien Stücken im Vodafone-Laden nicht zu.

Außerdem hat der VF-Laden recht: sie sind nicht Dein Vertragspartner - nur für einen eventuellen Kaufvertrag eines Handys bzw. Laptop-Karte. Nicht die stellen Dir die Sender in die Landschaft, mit denen Du telefonierst, oder schreiben die Rechnungen, sondern VF. Sie haben den Vertrag nur vermittelt.

Zwei Chancen sehe ich, trotzdem rauszukommen. Entweder VF ist kulant (weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist), oder Du hast vorher vom Verkäufer versichert bekommen, dass an dem Ort, wo Du es nutzen willst, UMTS vorhanden ist. Dann ist der Vertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande gekommen, und grundsätzlich nichtig. Wie gut die Chancen stehen, so etwas im Zweifelsfall vor Gericht geltend zu machen, weiß ich allerdings nicht.

In jedem Fall musst Du aber die Laptop-UMTS-Karte wieder zurückgeben, weil der Kaufvertrag an das Zustandekommen des Mobilfunkvertrages gekoppelt ist.

Schönen Gruß,
    Peter