Beiträge von pstrub

HoldaT: Nun, diese scheinbar-Netz-belegt-Meldungen sind ja zur Genüge bekannt gewesen, als so im November E+ in einigen Regionen kräftig am Netz rumgeschraubt hat. Ist für meine Begriffe aber deutlich etwas anderes, als eine "Nummer-nicht-erreichbar"-Meldung.

Ich fände auch interessant, bei was für einer Vorwahl die Nummer ist, und evtl. über welchen Anbieter die geschaltet wird. Sofern es sich um einen normalen Telefonanschluss handelt, muss man bei Vertragsabschluss davon ausgehen können, dass der auch erreichbar ist. Zumal das ja allem Anschein nach von anderen E+-Karten funktioniert. Von daher ist es eindeutig eine nicht erbrachte Vertragsleistung, und ich würde schriftlich eine Frist setzen zur Behebung dieses Umstandes, mit freundlicher aber bestimmter Androhung der Kündigung, falls sie das nicht hinkriegen.

Gruß,
    Peter

Handyfreak: Wie schon geschrieben, ein Link auf die Original-Quelle (Teltarif) wäre um einiges sinnvoller gewesen. Und ansonsten wenigstens ein Direktlink auf den Forumsbeitrag, nicht auf die Startseite des Forums.

Und dass es sich dabei um DEIN Forum handelt, darüber müssen wir doch wohl nicht streiten, oder? Dagegen hat ja auch niemand was einzuwenden, nur gegen Deine sehr subtile Werbung...

Nein, Quelle: TELTARIF

Die Quellangabe sollte sinnigerweise immer dahin verweisen, wo der Artikel ursprünglich herstammt. Außerdem dürften die meisten Leser einem seit 10 Jahren (schätzungsweise) existierenden Newsticker mehr trauen, als einem Posting in einem (Deinem!) Forum, das vielleicht gerade mal seit einem Vierteljahr besteht. Und dann noch nichtmal direkt verlinkt, sondern auf die Startseite des Forums.

Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass Du in Deiner Signatur für Dein Forum wirbst, aber so ist es ein wenig nervig. :rolleyes:

115 kBit/s klingt sehr verdächtig nach einer der Standardgeschwindigkeiten einer seriellen Schnittstelle... Auch wenn es mich sehr wundern würde, wenn Du das Handy darüber betreibst. Wie hast Du es denn am Computer angeschlossen?

Gruß,
    Peter

Nun, ich find die Frage auch durchaus interessant und berechtigt, zumal sie im "Technik"-Bereich gestellt wurde. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, wenn es schon zwei Verfahren gibt, die augenscheinlich erstmal das Gleiche bewerkstelligen: Wo liegen die Unterschiede, wo gibt es Gemeinsamkeiten?

Gruß,
    Peter

Die Senderkarte hat sich schon wieder verändert - 2 Sender im Raum Heidelberg, die beim kürzlich erfolgten letzten Update erstmals als E-GSM eingezeichnet waren, sind nun wieder auf GSM1800 eingetragen, und anders herum sind 3 Sender jetzt als von GSM1800 auf E-GSM gewechselt. Bei einem hatte ich die Umrüstung per Netmon schon festgestellt, bei den anderen hab ich momentan keinen Überblick.

Gruß,
    Peter

Auf GSM umsteigen? Blödsinn! Timeslot will explizit UMTS-Datendienste Nutzen, hat sichergestellt, dass in seinem Bereich das UMTS-Netz gut ausgebaut ist (vom Empfangspegel), und soll, weil UMTS seit 8 Monaten nicht benutzbar ist, auf GSM ausweichen, und möglicherweise E+ noch dankbar dafür sein, oder wie?

Wenn eine vertraglich zugesicherte Leistung für ein paar Tage wegen technischen Problemen nicht erbracht werden kann, ist das verständlich. Aber wenn es nach 8 Monaten immer noch nicht geht, wird der Vertrag offensichtlich nicht erfüllt, und wenn E+ nach Fristsetzung das immer noch nicht hinkriegt, ist meiner Meinung nach auch die SoKü relativ problemlos möglich.

Bei aller Liebe zu E+, mit denen ich für meinen Teil ganz zufrieden bin, warum nehmen alle E+ ständig in Schutz, wenn sie den Vertrag nicht erfüllen? :rolleyes:

Ein sich wundernder Peter...

Jaja, die Träumereien :D Bis 7. kann ich mir das auch noch recht gut vorstellen, solang die Krammers Pläne nicht über den Haufen werfen. Auch wenn ich das mit der nicht mehr kostenlosen Mailbox ein wenig schade fände, das wär schon ok. Taktung 10/10 kann ich mir bei Kampfpreis-Tarifen einfach nicht vorstellen - das fällt doch der Masse überhaupt nicht auf. Genau so wie die Datenpreise.

Naja, einfach mal abwarten - spekulieren und träumen bringt nunmal nicht viel!