E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Jaja, die Träumereien :D Bis 7. kann ich mir das auch noch recht gut vorstellen, solang die Krammers Pläne nicht über den Haufen werfen. Auch wenn ich das mit der nicht mehr kostenlosen Mailbox ein wenig schade fände, das wär schon ok. Taktung 10/10 kann ich mir bei Kampfpreis-Tarifen einfach nicht vorstellen - das fällt doch der Masse überhaupt nicht auf. Genau so wie die Datenpreise.

Naja, einfach mal abwarten - spekulieren und träumen bringt nunmal nicht viel!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Warum heißt der Tarif wohl 10 mal 10 , und nicht 10+10?

Der Tarifname 10+10 würde aber besser zu E+ passen. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Inlusivminuten ins Ausland wären eingentlich schon auch ne Sensation. ;)

Gerade da hat sich aber Krammer auf der Pressekonferenz zu den CleverOne Tarifen sehr zurückhaltend geäußert. Denke nicht dass das kommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nachdem nun über den Namen diskutiert wurde und die 10er-Spekulation voranschreitet würde ich gerne nochmal auf den Sinn oder Unsinn des Tarifs 10x10 zurückzukommen :)

Was/Wer ist die Zielgruppe?
    Nachdem E-Plus mit einer Mehrmarkenstrategie auf den Zug des "Zielgruppentarif" aufgesprungen ist, dürfte die Frage also berechtigt sein.

10x10 klingt erstmal super einfach und toll: "10 Cent in alle Netze", aber mir erschließt sich der Sinn noch nicht, denn der

- Wenigtelefonierer nutzt simyo bei einem guten SMS/Telefon-Mix und braucht eh keinen Vertragsschnickschnack
    - Vieltelefonierer nutzt CleverOne L (und da man wohl immer in dem Netz "zuhause" ist, wohin am meisten telefoniert wird, bügeln dort 1Ct./Min. zu Eplus und ins Festnetz die 19Ct./Min. in Fremdnetze wieder aus)
    - Festnetzvieltelefonierer bucht sowieso BASE, sofern kein Prof S mehr verfügbar ist
    - Nur Interntelefonierer nutzt CO S oder BASE, ...

Also würde nur der "Mitteltelefonierer" in Betracht kommen oder eben Nutzer mit sooooooo unterschiedlichem Telefonverhalten? Damit wird es wohl keine "Tarifsensation".

Ahja, gibts schon Infos zu einem Livestream o.ä.? http://www.eplus.de/presse/0/0/0_pressekonferenz.asp geht leider nicht mehr ;)

• Und grade diese Zielgruppe ist die größte auf dem Markt, da die meisten User quer durch alle Netze telefonieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Der 10x10 Tarif, wenn er denn so kommt wäre schon intresannt, besonders für alle die vorwiegend in die Mobilfunknetze telefonieren.

Gegenüber dem CleverOne L hätte er den Vorteil das Fremdnetzgespräche nur 0,10 €/min statt 0,19 €/min kosten, und man nicht die 45€ Mindestumsatz hat. Um die voll zu kriegen muss man mindestens 239 Minuten telefonieren.

• Wenn ein E-Plusler das kommentieren will, nur zu :D

Neues bei Base:
    Flatrate in ein anderes Mobilfunknetz für 10 Euro Aufpreis/Monat

Bei E-Plus:
    10 Euro Mindestumsatz, 10 Cent in alle Netze, Frei-SMS bei Online-Abschluss

Mehr hat mir meine Glaskugel nicht gesagt, mal sehen was am Montag in Düsseldorf kommt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!