Beiträge von Handlich

    Liegt doch auf der Hand warum die alle die Preise erhöhen. Die Finanzkrise verursacht unter den Menschen Angst und die muß durch Reden abgearbeitet werden. Menschen reden in schlechten Zeit wieder mehr miteinander wegen echter (Jobsuche) oder eingebildeter Probleme (ich könnte ja mein Ferienhaus verlieren).
    Und die Prepaid Angebote sind ja eher für Wenigtelefonierer interessant als für Menschen die verfahren frei nach, ich langweile mich also telefoniere ich ein bisschen.


    Kann natürlich auch alles ganz anders sein.

    E-Plus wird schon wissen was sie machen und ich weiß warum ich bei O2/D1/Orange und Simply bin. Warten wir es doch mal ab, vielleicht wollen sie wirklich Kunden abwerfen um das Netz zu entlasten. E-Plus hat aber auch im letzten Geschäftsjahr Mörderkohle verdient, da kann man schon mal kleine Experimente wagen.


    o2 hat doch auch erst vor kurzem die Preise erhöht. Ist halt en neuer Trend Kunden kitzeln.


    Gruß



    PS: Ihr wist ja wo am meisten für lau zu holen ist.

    Hallo Quindan,


    ich bin jetzt auch noch mal eingestiegen, ja im Mobilfunkbereich hat man sich wohl darauf geeinigt das mit dem abweisen des Anrufs per Tastendruck Rote Taste dem Recht genüge getan ist.


    Tut mir leid, einen Tip habe ich noch es gibt für Symbian S60 die "Advanced Call Manager" Software die soll das können.


    Gruß Handlich

    Schau mal da, da wurde das Thema im Festnetz mal diskutiert dürfte aber zum Mobilfunknetz keinen Unterschied machen.


    http://www.ureader.de/msg/12991709.aspx


    Hier mal ein paar Paragraphen:


    Abweisen unbekannter Anrufer und § 102 TKV


    * Date: Wed, 31 May 2006 17:35:56 +0200


    Hallo,


    ich zitiere mal zu Anfang § 102 I TKV, meine Fragen beziehen sich speziell auf Satz 2:


    "Bietet der Diensteanbieter die Anzeige der Rufnummer der Anrufenden an, so müssen Anrufende und Angerufene die Möglichkeit haben, die Rufnummernanzeige dauernd oder für jeden Anruf einzeln auf einfache Weise und unentgeltlich zu unterdrücken. Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Diensteanbieter, die ihre Dienste nur den Teilnehmern geschlossener Benutzergruppen anbieten."


    Die T-Com und M-net (gibt es noch weitere Netzbetreiber?) bieten zu diesem Zweck das Leistungsmerkmal "Abweisen unbekannter Anrufer" an, mittels dessen Anrufer mit unterdrückter Rufnummer automatisch von der Vermittlungsstelle abgewiesen werden.


    Ich weiß nun nicht, wie es bei ISDN-Anschlüssen bzw. -Telefonen aussieht, bei einem Analog-Anschluß ist mir aber keine Möglichkeit bekannt, wie man hier analog zum Mobiltelefon Anrufer "wegdrücken" kann, sofern diese Vorgehensweise überhaupt der Definition von "Möglichkeit, Anrufe [...] auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen" entspricht.


    Prinzipiell könnte man dann ja auch ein Abheben und sofortiges Wiederauflegen als einfache und unentgeltliche Möglichkeit zum Abweisen unbekannter Anrufer interpretieren, oder wie ist dies gemeint?


    Inwiefern genügen bei dieser Konstellation die Netzbetreiber, die o.g. Leistungsmerkmal nicht anbieten, den Anforderungen des zitierten Paragraphen?


    Oder gelten alle Netzbetreiber außer der DTAG aufgrund der fehlenden Marktmacht oder ähnlichen Gründen als geschlossene Benutzergruppe? Käme mir etwas seltsam vor.



    Hier gab es schon mal so einen Thread.


    http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1


    Gruß

    Quindan


    Diesen Dienst gibt es. Die Provider wollen das nur nicht offiziell machen. Ich werde mich mal in die Materie vertiefen und wenn ich mehr weiß hier schreiben.


    Gruß


    Du lässt bei Deinem Telefonprovider einrichten, dass Anrufe mit unterdrückter Rufnummernkennung grundsätzlich nicht mehr zu Deinem Anschluß durchgestellt werden. Zumindest bei der T-Com geht das auf Anfrage, wird dort als "ACR" bezeichnet.


    aus Antispam.de

    Jeder Netzbetreiber ist von der EU angehalten dies kostenfrei für dich einzurichten, so daß alle Anrufer ohne Rufnummerübermitlung einen Hinweis bekommen das der Teilnehmer das nicht wünscht und die Telefonate werden dann abgewiesen ohne klingeln an deinem Handy. Der Anrufer weiß natürlich dann das Du die Nummer immer sehen willst, verstecken is nich.


    Gruß