Beiträge von Handlich
-
-
Überrascht
Morje,
O2 hat auch nix zu verschenken und die Festnetz Nr. ist ca. 16 Euro wert das solltet ihr mal nicht vergessen. Hier schreiben überwiegend Freaks, ist schon klar, aber wer 500 Euro und mehr für ein Handy ausgibt sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wir Deutschen als die intergalaktischen, schnäppchenjäger Anführer sind es doch selber Schuld, am Stammtisch losplappern oder in Foren aber bei Demos und persönlichen Stellungnahmen sind dann auf einmal fast alle still. Ich jedenfalls sage niemandem ob das viel oder wenig ist ohne die Situation der Person zu kennen.
Gruß Handlich -
-
@ Joghurt2
Du redest von sachlich und hier wird mir und Morsum mal so nebenbei unterstellt das wir Lügner sind und unsere Erfahrungen nicht wahr sein können. Ja das ist sehr sachlich. Länger heißt mein Handy läuft im D1 Netz einige Tage länger als im o2 Netz, was das mit der länge meines Tests zu tun haben sol mußt Du mir mal erklären. Das ist immer so, im D1 Netz hält mein Handy länger als im o2 Netz jetzt klar.
Gruß Handlichhandytim
Danke sagt Handlich -
Das liegt vielleicht daran das ich mehrere Netze gleichzeitig nutze und das mal wegen Problemen mit o2 ausgetestet habe. Das es Dir auch nicht aufgefallen ist heißt jetzt was bitte, daß ihr das getestet und untersucht habt oder das ihr bis jetzt da gar nicht "wirklich" drauf geachtet habt? Was soll die Aussage "in meinem Umfeld auch nicht" implizieren?
Gruß Handlich
-
Daten optionen
@jonasim
Ich denke mal Du hast recht, bevor hier nicht einer sagt das er beim Zubuchen einer Datenoption beim Genion S Tarif in den neuen gedrückt wurde glaube ich auch nicht das o2 das macht. Ist natürlich auch ne gute Methode den Genion S vor Kündigung zu schützen mit ner gegen die Kündigungsfrist des Tarifs laufenden Kundigungsfrist der Option müßten sie einem ja beides kündigen und zwar zur selben Zeit Tarif und Option und das ist ja mal eher undenkbar.
Gruß Handlich
-
Rudi
Ok Rudi, du sagst es ja, Dir ist es noch nicht aufgefallen.
Gruß Handlich
-
O2 Netz killt Akku ?
Morje,
ja das o2 Netz zieht den Akku leer, da es meines Erachtens viel schwächer ist als z.B. das D1 Netz. Das Handy muß deshalb viel mehr Leistung aufbringen um die Verbindung zu o2 aufrechtzuerhalten. Im D1 Netz hält jedes meiner Handys P990,
K800 oder Me45 ein paar Tage länger, bei gleicher Verwendung.
Gruß Handlich -
Das mit Congstar habe ich aus der Not heraus gemacht da ich im o2 Netz teilweise nicht zu erreichen war, in Bonn! Anrufe kamen nicht durch, SMS wurden nicht zugestellt liegt vielleicht am Handy P990 ist zum surfen jedoch Klasse (mit Congstar D1 keine Probleme mit Anrufen ist schon komisch) da wird man halt erfinderisch. Die Menschen bekommen meine Congstar Nr. D1 Netz (Handy Me45) und mit meinen P990 surfe ich bei o2.
Not macht erfinderisch.
Gruß Handlich -
Genion S
Morje,
für mich ist der Genion S Tarif in Kombination mit dem Datentarif M eine super Kombi.
1. keine GG
2. Festnetz in der HZ zu 3 cent
3. sehr günstigen Datentarif
Ins Mobilnetz telefoniere ich überwiegend mit Congstar Prepaid zu 9 cent.
Die einzigen Fixkosten macht der Datentarif und das ist für mich OK da ich das Internet auf dem Handy täglich nutze.
Klar für die Provider ist das ein schöner Mist, nur die wollen mein Geld und ich will die beste Leistung für mein Geld.
Trifft die Umstellung mich als Bestandskunden kommen nur 2,50 Euro mehr im Monat fix auf mich zu, nicht schön aber zu verkraften.
Für Neukunden die wenig Telefonieren ist der Tarif meiner Meinung nach aber immer noch interessant wegen den günstigen Datentarifen.
Oder gibt es einen Provider mit besseren Datentarifen?
Einen Nachteil hat mein Konstrukt man braucht zwei Handys
Gruß Handlich