Beiträge von Sung

Hallo Leute,

ich hab mein E71 aufgeschraubt, da im Urlaub Sand reingekommen war. Das hatte sich so ausgewirkt, dass man aus der "Hörmuschel" fast nix mehr verstanden hat.
    Das Problem ist nun gelöst, allerdings ist der Empfang jetzt schlechter geworden. Habe m.E. auch im Geräteinneren mit dem Pinsel nix zerstört, ich war schon vorsichtig. Aber irgendwas muss ja nun anders sein?

Hat jemand ne Idee? Wo ist die Antenne überhaupt?

Grüße
    Sung

Netzabdeckung in Namibias Inland - besonders am Rande der Namib - ist in der Tat deutlich lückenhafter. Ich hatte einmal 3 Tage lang kein Netz, bis irgendwo an einer Ranch wieder mal ein Mast rumstand. Man kommt drüber hinweg ;)

Nachdem ich ja letzten Monat vergebens versuchte, auf TF meine SIM zu registrieren, hat sie sich jetzt seltsamerweise offenbar selbst registriert. Ich heiße jetzt Hans und wohne auf Malle.

Da bin ich wohl glücklicherweise einem Zahlendreher zum "Opfer" gefallen. Hoffentlich ändert sich da nun nichts mehr.

Re: Re: sim registrierung spanien nachtrag

Zitat

Das hier z.B. stimmt definitiv NICHT:
    Sollten Sie Ihre spanische Vodafone Prepaid Karte über einen Zeitraum von mehr als 9 Monaten nicht nachladen, so beginnt eine 3-monatige Sperrzeit, in der Sie nur noch angerufen werden können

Das kann ich nicht bestätigen, hatte meine VF-SIM >6 Monate nicht geladen und sie ging noch (Oktober 08 bis Juni 09). Einmal war das Roaming bereits weg (>9 Monate, <12 Monate). Als ich in ES war, lief sie wieder, nach Aufladung sowieso.

Allerdings habe ich die SIM öfters in DE eingebucht. Vielleicht macht das was aus.

In GC kann ich zumindest in näherer Umgebung von Maspalomas keinen VF-Shop finden, so dass der letzte Versuch einer Registrierung schon scheitert. Somit hat sich das Thema Vodafone Espana erledigt. Wird halt nächstes Jahr ne andere zugelegt, komme ich wahrscheinlich sogar günstiger bei weg. Wer weiß, wie sich das Roaming in einem Jahr entwickelt, Mobilcom hat ja da grad erst ein interessantes Angebot auf den Markt geworfen. Leider fehlt da noch Spanien auf der Länderliste.

War heute nach einer Woche Pause erneut in nem Vodafone-Laden (der Vierte nun), auch mit gebrochenem Spanisch kein Erfolg. Wieder die gleiche Antwort; Computerfehler, eine Registrierung nicht möglich. Sie wusste auch nicht, wann es wieder funktionieren soll.

Es ist insofern glaubhaft, da Vodafone in den letzten Monaten dauernd SMS schickte, dass ich mich registrieren soll. Diese kommen seit einigen Wochen nicht mehr.

Ich versuch es nächste Woche noch mal auf ner anderen Insel. Frag mich nur, was da so lang (>2 Wochen) dauern soll.

Ich bin auf Teneriffa und habe bereits in 4 VodafonekLäden versucht , meine Karte zu registrieren. Wenn ich es richtig verstanden habe. Gibt es momentan technische Probleme.

Ganz schön blöd so kurz vor Schluß!