-
Standarddatenrate sind ja 24kbps. War bei mir über GPRS auch das Maximum, was noch stabil läuft. Die Qualität ist mit UKW vergleichsweise etwas schlechter. Wenn ich es mit Ohrstöpsel höre, merke ich kaum einen Unterschied, um Autoradio aber letztlich schon. Aber es ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.
Übrigens nicht 10MB pro Sekunde, sondern Stunde 
-
Über moodio fallen ca. 10MB/Stunde an. Den 200er von o2 solltest dir schon gönnen und 10 Euro sind ok. Bei simyo/Blau genügt da auch das 1GB-Paket für nen Zehner.
-
Wenn du moodio.fm nutzen kannst (Realplayer), dann reicht auch GPRS. Das Signal reißt zwischendurch (beim Zellenwechsel?) immer mal kurzzeitig ab. Bei E+ hilft da wohl nur ein Selbsttest, was die Netzqualität/-stabilität angeht.
Ich hab inzwischen auch nen FM-Transmitter in Gebrauch. Bin allerdings bisschen enttäuscht über die Signalstärke, es rauscht ganz schön im Radio. Dabei hab ich gedacht, dnt ist gute deutsche Qualität, aber vielleicht ist die Leistungsbegrenzung bei allen Geräten einfach zu gering.
-
Frag ihn mal 
Habe die Registrierung auch dort versucht, allerdings seit 7 Wochen nichts von ihm gehört (und ich bin dort Kunde gewesen). Die SIM läuft immer noch auf den alten Namen. Also werd ich wohl doch persönlich in Spanien vorstellig werden (müssen).
-
Ich hab das Formular da, jedoch erfolgt ja eine Ausweiskontrolle z.B. im vodafone-Shop und die haben das Teil natürlich vorrätig. "Online" kannste das m.W. nicht machen.
-
Meiner Erfahrung nach werden in Spanien grundsätzlich nur spanische Kreditkarten akzeptiert, die zudem noch beim Provider angemeldet werden müssen. Wenn du unbedingt Simyo haben willst, dann hol sie dir und gib uns Bescheid, was nun stimmt. Schlimmstenfalls musst die Karte über gsm-webshop am Leben erhalten lassen, kost dann eben nur bissl Beabeitungsgebühr als Lehrgeld 
-
Ich kann die Pakete buchen.
Screenshot
-
Neue Preise bei vodafone.es:
250 Mb = 19€
400 Mb = 29€
1 Woche = 19€
2 Wochen = 29€
4 Wochen = 49€
-
Habe es bei mir ebenfalls mit moodio.fm und Nokia E71 im eplus-Netz getestet. Da ich nen Dual-SIM-Adapter benutze, läuft alles über GPRS/EDGE. Dort wo es netzseitig keine Löcher gibt (Stadt), funktioniert es auch im Auto einwandfrei.
Gleiches konnte ich über Vodafone testen, mit gleichem Ergebnis.
Die Streamqualität ist auch in Ordnung.
-
Bin zurück aus Fuerte, habe erstmalig meine vorhandene SIM mittels Smartphone und iFlat genutzt. Hat alles super funktioniert. Vodafone ist zwar nicht unbedingt günstig, aber läuft sauber und stabil. Fast überall HSDPA verfügbar, GSM ohne EDGE.