Beiträge von Sung

Verleihe meine spanische vodafone.es SIM

Guthaben von 7€ vorhanden, kann in Spanien an fast allen Supermärkten an der Kasse geladen werden. Datentarife würde ich euch zum gewünschten Zeitpunkt bei ausreichend Guthaben buchen.

Buchbare Datentarife:

150MB = 19€
    400MB = 39€
    1GB = 59€

1 Woche Flat = 39€
    2 Wochen Flat = 49€
    1 Monat Flat = 59€

Telefonie:

Tarif Vitamina 90x1

Gespräche nach vodafone.es und span. Festnetz 38Cent für 90 min
    andere span. Netz 38Cent/min
    SMS nach Spanien 15Cent

Gespräche nach DE 8-20 Uhr 38Cent/min
    Gespräche nach DE 20-8 Uhr 18Cent/min
    SMS nach DE 30Cent

Verbindungsstrafe: 15Cent für alle spanischen Nummern, 35Cent nach DE

Beides, Volumen- und Minutenabrechnung. Für Messenger also nicht geeignet.

Aber für deinen Fall reicht z.B. ne SIM von Blau oder simyo. Bei ICQ fällt nix groß an, da machen 2€/MB nicht viel aus. Zudem habe ich simyo grad getestet im Spanien (movistar) und habe bisher zumindest nichts berechnet bekommen. Können aber auch Startschwierigkeiten gewesen sein.

Falls du ne Vodafone.es-SIM bekommst, die in der Karenzzeit ist, dann haste auch gewonnen (s.o.).

Mache gerade eine interessante Erfahrung mit meiner Vodafone Espana-Karte. Diese befindet sich in der Karenzzeit, also Monat 10-12 nach der letzten Aufladung. Dabei sind abgehende Gespräche und SMS/MMS gesperrt, ankommend alles ok.

Der Knaller ist allerdings, dass der Datenverkehr frei ist! Ich hab hier also offenbar ne kostenlose Datenflat (GPRS), denn das Guthaben verharrt im Ursprungszustand.

So schicke ich meine SMS per WAP und zum telefonieren muss nun doch die gute alte Telefonzelle herhalten. Das ist es allerdings wert.

Korrektur: Karenzzeit ist von Monat 10-12 (3 Monate).

Ich bin mit einer Novatel PCMCIA-Karte (U740) unterwegs und bin damit sehr zufrieden. Die Installation war bissla knifflig, aber wenn man weiß wie, dann geht´s auch auf Anhieb.

Hatte mich auch für o2-S mit Datenpaket entschieden.

Hallo zusammen,

wie ist das mit der Sicherheit, wenn ich mit UMTS oder auch GPRS/EDGE mit dem Internet verbunden bin? Ist das Signal automatisch verschlüsselt (wie z.b. WPA beim WLAN) oder brauchts da besser noch nen VPN, damit Nachbar nicht lauschen kann?

Grüße
    Sung