Die Bereitstellung kann man aber auch sparen, da gibts bei ebay Angebote. Sowas hab ich grad gemacht, da ich demnächst vorübergehend auch Datenpakete brauchen werde.
o2 ziehe ich auch eplus vor, wenn man nicht nur sporadisch mal ins Netz geht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Bereitstellung kann man aber auch sparen, da gibts bei ebay Angebote. Sowas hab ich grad gemacht, da ich demnächst vorübergehend auch Datenpakete brauchen werde.
o2 ziehe ich auch eplus vor, wenn man nicht nur sporadisch mal ins Netz geht.
Da ich nun in Thailand in Sachen Mobilfunk Erfahrung sammeln konnte, möcht ich hier noch ein paar ergänzende Worte loswerden.
True Move
Guthabenabfrage auf Disp: #123#
Verlängerung der Gültigkeit mit 50 Baht um 3 Tage
Verlängerung der Gültigkeit mit 90 Baht um 7 Tage
GPRS-Nutzung nicht getestet
1-2-Call
SIM-Karte gibts direkt im Flughafen, wenn man zum Ausgang kommt. Kostet momentan 99 Bath inkl. 50 Bath Guthaben. Dort wird man mittels Paß registriert und freigeschalten.
Datenpakete (in Stunden) im Sprachmenü *138 buchen:
3, 6, 20, 50, 100, 250, unbegrenzt
6h=50 Bath
20h=100 Bath
SMS-Benachrichtigung gab es vor Ablauf der Zeiten leider nicht. Schrumpft Guthaben unter 50 Bath, dann aber schon.
Leider ist das Netz fast täglich ab ca. 15 Uhr nicht mehr zu gebrauchen. Ein Einbuchen ist oft noch möglich, es gibt jedoch erhebliche Performanceprobleme beim Aufrufen von Seiten (selbst WAP). Der Standort ist dabei egal, in ganz Nord- und Zentralthailand war dies zu beobachten. Telefonie/SMS ist davon nicht betroffen.
Rubbelkarten zum Aufladen in jedem 9/11-Shop.
Danke noch mal an Joe.
Joe, kennst du den Steuercode von True für die Abfrage des Guthabens und der Gültigkeit? Bin gerade
Oh, bitte im Betreff schauen. Mit opera mini nicht so einfach im forum ![]()
Habe gerade festgestellt, dass meine BLAU-SIM auf einmal sich ins Eplus-UMTS-Netz einbucht. Das war letzte Woche noch nicht möglich. Wollten die uns nicht weiß machen, dass man die Karte umtauschen, und noch mal 10 Euro auf den Tisch legen muss?
Habe auch mal probiert, Ergebnis:
E+ geht nicht
TMO geht nicht
o2 geht nicht
Vodafone geht
Kann man Vodafone.es auch mit de-Karten laden oder irgendwie anders als in Spanien bzw. deren Guthabenladekarten?
Bisher die "normalen" GSM-Netze wie bei uns 900+1800 MHz. Eines funkt wohl auch mit 1900 MHz. UMTS ist erst in der Aufbauphase.
Klingt ja beinahe perfekt ![]()
Wie steht es um die Tarife bei TrueMove? Kenn da "jemand" GPRS-Konditionen? Die Webside ist ja so gut wie nicht zu erreichen (heut jedenfalls).
Hallo,
Wenn ich es recht verstehe, dann ist für 1-2-Call Internet by Call im Minutentakt voreingestellt. Bevor ich aber loslegen kann, brauch ich ja noch die Konfig vom Provider, APN z.b.
Habe mich schon bissl durchs Netz gewühlt, irgendwo stand, dass dieser einfach nur "internet" lautet. Kann das jemand bestätigen?
Das 20-Stunden-Paket bekomme ich nur über die Hotline? Wie erreiche ich die (Rufnummer)?
Hintergrund: Ich hab ne SIM bei ebay gekauft und hab damit keinerlei Support zu.