Ein kleiner (Steckdosen) Repeater könnte eine Lösung sein. Hat mir in vielen Hotels schon geholfen.
Beiträge von Sung
-
-
Auch jetzt....einige Stunden später
BEI mir steht noch immer auf das guthaben auf den reduzierten Null.
Es hat immer eine Weile gedauert. Durchaus im Tage-Bereich. Ich kuk nicht ständig drauf.
Im umgekehrten Fall klappt es auch. Also wenn die Option gebucht ist und das Guthaben wieder irgendwann auf Null; Option kündigen und warten.
-
Ich habe festgestellt, dass man mit der Buchung von Dienst "Anonyme Anrufe blockieren" das genullte Guthaben wieder bekommt. Die SIM ist im Ausland und seit über 1,5 Jahren nicht eingebucht.
-
Wie komme ich von FreeMail in den FreeMail Plus Tarif?
Den gibt es nicht mehr, nur noch Bestandskunden. Ich würde den auch gern wieder haben.
-
In den Fußnoten steht das eigentlich ganz klar:
5) Aktion Smart M & L
Das Angebot gilt für alle Neu-, und Bestandskunden von Kaufland mobil, die im Zeitraum vom 19.08.2021 bis zum 15.09.2021 den Tarif Smart M oder L buchen. Bei Buchung bzw. Verlängerung erhält der Kunde zusätzlich zum regulären Datenvolumen im Abrechnungszeitraum 5 GB Extra-Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Bei automatischer Verlängerung des im Aktionszeitraum gebuchten Tarifs erhält der Kunde zusätzlich in der zweiten und dritten Tariflaufzeit nochmal jeweils 5 GB Extra-Datenvolumen.
-
Da ich demnächst wieder nach Italien gehe, habe ich mich ein bisschen auf den Seiten von CoopVoce umgesehen, da wir ja feststellen mussten, dass im Roaming kein LTE funktioniert (in keinem bekannten Land). Und tatsächlich finde ich eine Bestätigung unter 4G (coopvoce.it).
ZitatFAQ (7)
WAS PASSIERT, WENN ICH IM AUSLAND BIN?
Die 4G-Abdeckung ist ausschließlich für [das Surfen] im Inland gewährleistet. Wenn Sie sich im Ausland aufhalten, hält die Abdeckung die aktuellen Standards (3G/HSPA) bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von 42,2 Mbit/s aufrecht.
Da es fast kein UMTS mehr gibt, bleibt es also bei GSM.
-
In DE, AT und IT hatte es bei Voxi im Juni nicht geklappt, obwohl es im passenden Tarif damals schon enthalten war, angeblich auch im Roaming.
-
Unser Verdacht ist, dass LTE im Ausland (zumindest in Deutschland) tariflich gesperrt ist. Sonst wäre (1) und (2) unmöglich. Wir warten jetzt noch (3) ab, ob sich dadurch Status ändert. Ich habe sie auch nicht in anderen Ländern probiert. In Italien laufen alle problemlos bei TIM im Netz.
Ich habe heute auch Kontakt mit dem Support gehabt. Nach deren Aussage liegt es nicht am Tarif. Ich habe explizit den Evo50 angesprochen.
Fazit: Sie können nichts tun, es muss am Zielprovider liegen. Da o2 und Telekom gleichermaßen betroffen sind, halte ich das für unwahrscheinlich.
ZitatSupport: Prima, che tecnologia di connessione agganciavi?
Ich: Ha funzionato con il 3G. Ma in Germania il 3G è stato spento una settimana fa. Sono rimasti solo 2G e 4G/5G.
Support: Al momento non possiamo fare nulla. La rete CoopVoce (TIM) si aggancia alla rete convenzionata locale. Quindi aggancia in automatico la tecnologia di connessione che offre la rete locale estera
Ich: Il motivo non è la tariffa EVO50?
Support: No, l'offerta non c'entra nulla
-
Mit Vodafone bzw LIDL Connect klappt nun VoLTE bei meinem Nokia 8

Hast du etwas Bestimmtes dafür getan oder ging es einfach so? Bei meinem Nokia 8.3 hab ich VoLTE (und Lidl Connect) bisher nicht gesehen.
-
Wie ist das eigentlich bei Dual-SIM Telefonen? Ich hab Internet eingestellt mit Sim2 und möchte aber gern LC VoLTE machen (Sim1). Klappt das überhaupt oder muss ich Internet und Telefonie über die gleiche SIM eingestellt haben?