Nein, bin gerade in Italien, hier lässt es sich in Vodafone IT einbuchen.
Das wundert mich sehr, ich kam nur bei Telecom Italia (TIM) rein (Juni) mit KL-Mobil.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, bin gerade in Italien, hier lässt es sich in Vodafone IT einbuchen.
Das wundert mich sehr, ich kam nur bei Telecom Italia (TIM) rein (Juni) mit KL-Mobil.
Meine CoopVoce-SIM ist keinen Monat alt und macht ausserhalb von Italien leider kein 4G, weder in o2 noch T-Mobile. Beides max 3G. Sollte es tatsächlich an der Hardware (SIM) liegen? Seit gestern Nachmittag schiebt T-Mobile nach GSM und kann nur noch im 3G-only-Modus dort gehalten werden. Möglicherweise muss man dann wirklich mal den Support kontaktieren, wenn dann nur noch 2G funktioniert. Ich hätte damit gerechnet, dass die deutschen Provider freiwillig 4G freischalten, da sie mit 2G kaum noch Datenvolumen nach Italien abrechnen können.
Der TIM-APN hatte bei mir in Italien funktioniert, aber im Ausland (AT&DE) dann nicht mehr. CoopVoce hat meine rumprobieren mitbekommen und den richtigen APN internet.coopvoce.it als Konfig-SMS geschickt. Dann funktionierte es auch sofort. Einbuchen ist in T-Mobile DE (oder Magenta in AT) in 2G/3G möglich. Bisher kein 4G und auch kein Chance zu o2-DE rein zu kommen.
Dazu ein Hinweis beim Online-Prozedere von CoopVoce. Die Lieferung per Post dauert ca. 2-4 Tage. Bei der Online Registrierung muss man einen automatischen Video-Ident durchführen, sich dabei selbst in 15 Sekunden mit dem Ausweis präsentieren und dann Vorder- und Rückseite fotografieren. Die Prüfung dauert dann weitere 2 Tage. Wenn man einen Fehler dabei macht, dreht man noch eine Runde.
Hätte ich die Laufzeit vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich auch in nen Laden gefahren.
Die Fritz-Fon Modelle funktionieren einwandfrei mit 3,5mm Klinken Smartphone-Headsets. Und ja, es sind 4 Kontakte, rechts, links, Mikro, Erde.
Ich sehe einen zusätzliche Tarifstufe bei Voxi. Da gibts nun auch 12GB für 12GBP.
Nein. Das war zuletzt gar nicht aktiv. Ich hatte nur die 200MB für den Tarif plus 100MB für die App Nutzung, welche aufgebraucht sind.
Die 300 MB gelten nur National. Das hatte ich vor Monaten schon mal beobachtet (auch wenn das nirgends geschrieben gesehen habe).
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Rufnummer zu Netzclub portiert. Es gab keine neue SIM, das ging auf die alte. Ich hatte auch die SIM selber ins kleinere Format geschnitten (mit Schere). Das hat funktioniert. Nur konnten die alten SIM kein LTE, so dass ich irgendwann doch eine für 10€ tauschen musste.
Ich werde seit heute beim Login in den Mitgliederbereich genötigt, einen Tarifwechsel aus meinem 200MB Alttarif durchzuführen.