Beiträge von Melkor03

Zitat

Original geschrieben von frederic3105
    Mittlerweile erwäge ich auch rechtliche Schritte einzuleiten, da hier offensichtlich Betrug vorliegt und falsche Versprechungen gemacht werden.

LOL...wegen den paar Euro einen Anwalt bezahlen, anstatt einfach mal bei Frank anzurufen und ihn nett zu fragen. Manche Leute sind schon ...
    Ich habe auch 4 Wochen auf eine Antwort gewartet und hab ihn deshalb letzte Woche kurz angerufen. Er hat mir freundlich erzählt, dass er viel zu tun hat und er sich aber gleich drum kümmern wird.
    Hat er auch getan: Abends um 23h (!) wurde es dann aktiviert!
    Also bevor du hier Leute wegen Kleinstbeträgen anklagst, sollte man einfach nett den Kontakt suchen (in der Forensoftware kann man ja auch sehen, dass er zuletzt vor 2 Wochen online war und hier nicht zwangsläufig mitliest)
    Also Danke Frank!

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Deshalb werde ich mir hier auch keinen DSL-Vertrags-Knebel zulegen.

Gibt es von FREE eigentlich so einen Automaten auch in Lauterbourg ?
    Das wäre von uns aus am nähsten, dann müssten wir nicht extra nach Strassburg fahren.

- DSL Verträge gibt es mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit (z.B. easybell...) ;)
    - Die Automaten gibt es mW nur in den Free.fr Shops: http://www.free.fr/freecenter/ => die Alternative wäre Metz :-P

...zumal dann auch noch der Aspekt hinzukommt, dass ja viele Prepaidkarteninhaber sicherlich nicht aktuelle Wohnsitzdaten angegeben haben und der Brief dann unzustellbar ist...

Zitat

Vielleicht könnte man dem Möchtegern-Neubesitzer auch eine "Strafgebühr" androhen, wenn jemand gegen den Willen des Vorbesitzers versucht, eine Karte/Nummer zu übernehmen.

Sprich, eine ordentliche Bearbeitungsgebühr ;) Aber sowas sorgt mehr für Aufwand und Betrug/Urkundenfälschung sollte als Abschreckung schon reichen

Eigentlich muss man das sogar ganz anders sehen:
    Die o2 Kunden sind auf den Stand vor dem national Roaming zurückgefallen, weil das recht gute Eplus UMTS-Netz weggefallen ist, die eigentlichen Verlierer sind die Eplus Kunden die jetzt UMTS komplett vermissen dürften.
    Immerhin meldet Teltarif, dass diese jetzt das LTE Netz in Süddeutschland mitnutzen dürfen.

Wahrscheinlich sind hier ein paar Verträge mit ZTE zum 1.12. am Auslaufen und der Netzausbau bleibt hinter den Planungen zurück...

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Wenn du da jetzt noch die vertragswidrig nachträglich aktivierte "o2 Free blocker" Option ergänzt, dann, ist das eine ziemlich perfekte Zusammenfassung der Angelegenheit.

Wie o2 eine Sperre abbildet, kann dir als Kunde egal sein. Solange mindestens die vertraglich zugesicherten Eigenschaften gehen

altaso
    So sehe ich das auch. Erst wird groß von o2 angekündigt um nun zurückzurudern. Wir wissen inzwischen, dass o2 die Möglichkeit hat Tarifhaus und Base Kunden zu identifizieren, was das bewerben des o2 Free im Kundenportal noch komischer erscheinen lässt...
    Denjenigen die der Meinung sind, Free war nie Vertragsbestandteil. Ja, habt ihr Recht. Aber das waren sie auch nie in den alten Blue AllIn Tarifen und dennoch wird es einem angeboten - genauso wie andere Optionen (Internationale Call-Optionen etc.)

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Wenn ich die o.g SMS erhalten habe, ist dies dann der Fall oder erst nachdem ich erneut Nachricht über die vollständige Bearbeitung erhalten habe, wie es dort in der SMS steht?

Danke

Da muss ich passen. Würde aber anfang nächster Woche nochmals fragen und wenn dann nix kommt, gehst den anderen Weg ;)

Re: Re: Re: Interessant was da steht zu Base GO AGB

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Deine Rechtsauffassung ist falsch und würde schon in der ersten Instanz gekippt. Tarioptionen sind Vertragsbestandteil und wesentlicher Teil der Leistung, die dir ein Telekommunikaionsanbieter schuldet. Die Bundesnetzagentur sagt dazu:

Danke. Wusste nicht, dass es Vertragsbestandteil ist.
    Aber für den überwiegenden Teil der User hier, war das Paket ja nie Vertragsbestandteil ;)

Zudem könnte o2 auch die AGB anpassen und bei Nichtannahme den Vertrag sonderkündigen...wäre doch auch eine Möglichkeit

Wahrscheinlich hat die Rechtsbeurteilung die Entscheidung bzgl. dem Internet Paket verzögert und man ist zum entschluss gekommen, es machen zu dürfen/können