-
Plapperguy
Die Option kann sicherlich mit der entsprechenden Vorlaufszeit von o2 gekündigt werden können. Aber warum sollten Sie?
@teltarif/Free-Diskussion
Macht das bitte per PN aus!
Es nervt!
Jeder der hier seit dem Anfang mitliest, weiß, dass der Free buchbar war und jeder der hier mitliest weiß, dass wahrscheinlich 100 Leute die o2 Hotline/Chat genervt haebn, ob Free bei Tarifhaus geht. Das hier vllt. o2 den Hahn abdreht, kann durch 100 Wege zu o2 gekommen sein (siehe auch die Geschichte mit der 6GB-Option)
-
Zitat
Original geschrieben von akatoti
Selbes Gerät, unterschiedlicher Empfang und Speed Rate.
Solche aussagen finde ich immer "nett". Unterschiede sind teilweise logischer Natur (andere Masten, Auslastungsschwankungen innerhalb von Sekunden (sprich wenn man eine Minute später testet, kann man schon mal x-Prozent mehr haben) usw.) und auch immer wieder ein großer Punkt: verwendete Modem-Software. Selbst bei gleichem Softwarestand des OS gibt es dort teilweise Unterschiede (bei Android mal in den Einstellungen schauen)...
-
3g_handy
?
Flat 3000 / Blue allin L + Free Option hat auch weiterhin eine Multicard drin.
Nur bei Flat 2000 und dem Blue M weiß noch niemand ob dann die Multicard berechnet wird oder nicht (wahrscheinlich ja)
Musst dir also keine Sorgen machen
-
LOL, wie hier alle auf Drillisch rumhacken.
Seid froh: Tarifhaus gebe es ohne Drillisch nicht und jetzt muss Tarifhaus wieder etwas nachziehen 
(irgendwie bin ich froh noch 3 Wochen Restvertrag zu haben :D)
-
Zitat
Original geschrieben von fL1nT
Sag dem Hotliner das er ein internes Opt in setzen lassen soll und das Du innerhalb der O2 Gruppe wechselst
Welchem Hotliner? Der von o2 oder eben dem vom abgebenden o2-Discounter? Danke
-
rmol
Ist ein anderer Vertriebsweg und absolut ok (wer weiß ob Tarifhaus, das vor 2 Wochen überhaupt gewusst hat)
Vllt. kannst ja mal nett anfragen und dich umstellen lassen, immerhin hat sich Tarifhaus am anfang sehr kulant gezeigt
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Das würde bedeuten, dass im 2000er Tarif nach Buchung der Free-Option entgegen der Aussagen hier die Multicard nicht deaktieviert oder kostenpflichtig wird, sondern dauerhaft kostenlos bleibt?
Nachdem im Free M (das Pendant zum Blue Allin M mit Free-Option) keine kostenlose Multicard mehr enthält, würde diese eben berechnet werden (wobei natürlich niemand weiß, ob das auch von der IT so abgebildet wird) 
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Wie o2 das nun handhabt, wissen wir nicht, grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, daß die Vertragslaufzeit für eine Zusatzoption sehr wohl auf den zugrundeliegenden Vertrag durchschlägt.
Wissen wir doch wohl...es gibt genug 24 Monatsoptionen bei o2 und da wurde nix angepasst.
Steht auch nicht in den AGB sondern in der Beschreibung:
"Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen?
Bestandskunden in Blue All-in Tarifen – außer O2 Blue All-in Premium – können das O2 Free Pack für 5 € mtl. zu ihrem Tarif dazu buchen. Die Laufzeit des Packs richtet sich nach der Restlaufzeit des Grundtarifs. Bei Buchung des O2 Free Packs verliert der Kunde seine aktuell gebuchten Surfupgrades oder Data Snacks.
Tarifwechsel in das O2 Free Portfolio sind nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich."
Quelle: https://www.o2online.de/tarife/o2-free-tarife/#/id-12887118 - dann auf "Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen? "
@iTaskmanager
Woher hast du das?
-
Vllt. anders formuliert:
Die Option hat eine 24monatige laufzeit und kann in dieser Zeit nicht deaktiviert werden. Wird aber natürlich beendet wenn der zugrunde liegende Vertrag gekündigt wird.
Wer also die Free-Option bucht, der hat sie mindestens 2 Jahre (so hab ich es verstanden) und kann sie erst danach kündigen oder diese nur beenden, indem er den Flex Tarif kündigt/beendet
-
thkol
Du schreibst es doch richtig:
Das eine ist eine Option, das andere der Vertrag. Der Vertrag wird um x Euro rabattiert - egal welche Optionen du hast. Die Optionen richten sich zudem immer nach der Laufzeit des Vertrages