Beiträge von Melkor03

Ideal ist doch die Netzclub Prepaid Karte (im o2 Netz, direkt von o2 vertrieben) - die wird monatlich verlängert. Auf einen Zeitpunkt 8 Jahre in der Zukunft :D
    (also eine heute gekaufte Karte läuft min. bis 2024 und wird monatlich wieder verlängert. Ohne Aufladung etc)

Sowas gehört aber eigentlich in die Tarifberatung...

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Es wird ja immer behaupet es ist das selbe netz mittlerweile glaube ich nicht daran. Ich hatte das auch schonmal vor mehreren Monaten. Gerät war ein S6 Edge Plus einmal o2 direkt einmal Yourfone. Das o2 Gerät LTE Vollausschlag das Yourfone Handy hatte nur E bzw einen balken maximal H+. Klar mag das Technisch schwer sein die Kunden zu pri_o_ri_sie_ren. Behauptet wird hier aber öfters im Forum das es keine Unterschiede vom Netz gibt. Was sind eure Erfahrungen aktuell so?

Technisch ist das nicht schwer...nur unlogisch in vielen Fällen.
    Die Vergleichbarkeit wird oftmals schon durch unterschiedliche Modemversionen und die netzseitige Steuerung erschwert. Solche Aussagen wie du sie hier äußerst, sind quasi so nicht nachvollziehbar/testbar ;)

quietschkommode
    Das mit dem o2 Update könnte schon stimmen. Das scheint ja wirklich "blöd" zu laufen:
    http://www.teltarif.de/o2-multicard-probleme/news/64120.html
    Wenn da irgendwelche Freischaltungen für die Drillischkarten nicht übernommen wurden, wäre das sicherlich auch eine Erklärung

Wie man den Parallelthreads entnehmen kann, fallen eure Probleme zeitlich mit dieser Umstellung zusammen.
    Sprich, vllt. noch etwas warten mit der Kündigung.
    Allerdings gibt der Kundenservice von Drillisch ein schlechtes Bild ab...

Wäre ich mir nicht so sicher: Man sieht ja was die Telekom gemacht hat (nämlich alles unter 30€ abgeschafft) und für das preisbewusste Volk hat Vodafone - im Gegensatz zu Telekom - sogar richtig gute Prepaidtarife....

Abwarten und Tee trinken...

Re: Re: Vodafone Nederlands

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Zu 2 verstehe ich die Webseite von Vodafone DE so, dass die Tarifoptionen auch alleine im Roaming funktionieren sollten. Also z.B. die Talk&SMS Freikarte ohne Monatsgebühr mit der Tarifoption 2 GB zu 20€/28 Tage soll vermutlich 2 GB in der EU mit 4G/LTE ermöglichen. Ich habe schon aufgeladen, so dass ich es bis Ende Juli nicht testen kann.

Richtig. Ist auch noch nicht so lange, dass das so geht?
    In jedem Fall wird Talk&SMS + Callya Datenoptionen gehen, da die drei Datenoptionen als Tarifoptionen im Callya Talk&SMS aufgeführt sind (Preisliste) und explizit bei den Optionen steht:
    "Hol Dir zusätzliche 4G|LTE Highspeed-MB mit 250 MB, 750 MB oder 2 GB und nutze sie kostenlos im EU-Ausland."

sin-4711
    Quelle?
    Ist es ein Resellervertrag oder ein original Telekomvertrag der aus irgendwelchen Gründen über Sparhandy abgewickelt wird (als Vermittler)?

Laut AGB ist die Telekom Multibrand GmbH dein Vertragspartner (gleicher Laden wie die Marke Turkcell), die AGB von Sparhandy hören sich eher nach einer Vermittler AGB an. Zudem kannst du den Vertrag in den Telekomshops in München abschließen. Weiter gibt es weiter unten einen extra Händlerlogin der auf die Telekomseite führt.
    Außerdem würde doch die Telekom selber keine Werbung für nen Resellertarif machen (als einer der Hauptsponsoren!!^^): https://www.telekom.com/konzern/archiv/311214
    Ich finde das spricht einiges gegen einen Resellervertrag ;)

P.S.: Außer du verstehst unter Reseller halt sowas wie Congstar...