Erst mal muss doch abgewartet werden, ob überhaupt dieses Feature nicht mehr geht.
Wenn man sich die Rückmeldungen zum gestrigen Telatrif Artikel anschaut, dann ändert sich (noch) nix bzw. da scheint in zukunft quasi alles einstellbar zu sein ![]()
http://www.teltarif.de/o2-mult…-features/news/63613.html
Beiträge von Melkor03
-
-
? Hast du das angesprochen, ob es sich um eine VVL um 1 Jahr handelt?
Da es eine aktive VVL war (Änderung des Vertrages mit deiner Einwilligung), dürfte es klar sein, dass die VVL den Vertrag um 2 Jahre verlängert...
Bei passiven VVL (also ohne das man irgendwelche aktive Willensäußerungen kund tut), verlängert sich der Vertrag stillschweigend um 1 Jahr... -
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Ich habe letztens ein neues Android-Handy eingerichtet. Beim ersten Einschalten war es nicht möglich, die mobilen Daten sofort zu deaktivieren. Das heißt, dass das Gerät unvermeidlich Daten übertragen hat, wenn auch nur wenige Kilobyte (es sei denn, man startet ohne SIM).Hast du es im Ausland eingerichtet?
Und wie gesagt auch beim Iphone scheinbar der Fall... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Einstellung zum Datenroaming bei Android eigentlich gut funktioniert.sprich, da kann ein Systemfehler durchaus der Fall sein
-
Könnte sein, allerdings hat das Iphone 5s und das OnePlusX kein VoLTE Support
Das Problem, dass dort geschildert ist, könnte jedoch schon lange gefixt seiniks77
Ist mir klar, aber es ging mir eher um Ausland und Probleme -
Das Problem dürfte wohl ein Drillisch Problem sein!
Im Android-Hilfe Forum gab es vor kurzem einen ähnlichen Fall von einem WinSIM Nutzer mit OnePlus X.
1kb Datentraffic der dann das EU-Datenpaket aktiviert.
http://www.android-hilfe.de/th…dung.757581/#post-9627444Hat mich irgendwie an diesen Fall erinnert...
Generell würde ich bei den äußeren Bedingungen (Drei-Ländereck) mal Richtung eines Vertrags mit entsprechender Option/Vertragsbestandteil schauen (die Drillisch discounter haben doch oftmals schon 100MB Roaming inklusive)
-
Exakt, einfach bei MeinVodafone anmelden (musst du doch meist eh machen sobald du abschließt weil deine Mail-Adresse validiert wird), dann kannst du den Vertrag eigentlich dazufügen - wenn er dort nicht steht
-
Zitat
Ach nee wie toll, also schnell mal SIM wechseln geht dann nicht mehr.Und wie viele machen das, außerhalb von TT?

Muss man mal abwarten, wie genau dann die Webseite etc. aufgebaut ist und was dann technisch einem angeboten wird.
Sehr wahrscheinlich wird das aber ein Fall für den Regulierer... -
Zitat
Ich habe diese gerade mal aufgemacht und dabei - allein für die Startseite - auf meinem Tablet reproduzierbar ein Datenvolumen von etwa 3,8 MB verbraucht. Dies ist angesichts mehrerer geladener Einzelfgrafiken im Umfang von etwa 500KB, wie dieser hier auch nicht erstaunlich.
Von "sofortiger Seitenöffnung" kann da meines Erachtens keine Rede sein - und schon von "schnell" auch nicht.
vergiss aber nicht, dass Vodafone grundsätzlich eine Komprimierung von Daten durchführt

Aber ich würde abwarten, was weiter passiert. Die Auswirkungen können höchstens ein paar Juristen ausmalen, was ich den meisten hier nicht zutrauen würde.
Ich persönlich sehe darin nur die Notwendigkeit für die NBs die Aussagen anders tätigen zu müssen. Deshalb wird die Datendrosselung nicht fallen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von The_Voice_70
Seeeehr schön. Jetzt gibt es saures:http://winfuture.de/news,90926.html

Ne, die Überschrift suggeriert das, aber Revision möglich und alles eine Frage der Formulierung...
-
surfmobile
Wars bei mir auch - aber wenn dir Vodafone überraschenderweise noch 50€ für die Kündigungsrücknahme anbietet und du damit übers Ziel hinausschießt, ist es halt blöd
Naja, bis dahin ist es ja noch ne Weile...