Beiträge von Melkor03

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Integration ist automatisiert. Da wird kein Team ran gesetzt, was die ganzen Prozesse auseinandernimmt. Das ist viel zu teuer.

Das wird man sehen - und abhängig wie sie integrieren: Ist es nur eine Anbindung der Datenbank - dann geb ich Curl66 und dir recht.
    Wenn o2 allerdings die Tarife übertragen sollte und dann die Kunden umstellt, um sich ein/zwei IT-System (Postpaid/Prepaid) zu sparen, dann wird sicher mal durchgeschaut, was es gibt. allein schon um die Schulungskosten und Probleme durch x-neue Tarife zu sparen. sprich, wenn o2 wirklich Kosten sparen will, dann muss sie auch die Tarifwelt der Vergangenheit angleichen (uU sogar indem man Kunden für denselben Preis einfach mehr gibt)
    Aber schau mer mal...

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Wenn sie sie allzu "richtig" einpflegen, dann vielleicht auch. Schließlich ist immer noch nicht ganz klar, ob IP+ auf UP nicht nur ein Versehen war.

Wenn sie es so einpflegen wie es in den Pospekts etc. vorgesehen war, dann wird es die Umstellung nicht überleben.
    Zudem bietet es sich bei solchen Umstellung auch an, kaum oder nicht genutzte Optionen zu bereinigen...

Ich drück die Daumen, dass es nichts dergleichen gibt und alles weiter funktioniert.
    Aber vllt. fällt das jetzt einem Verantwortlichen auf...

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die Ähnlichkeit zu "Telekom" sehe ich jetzt also nicht soo stark an und wenn wäre das auch kein Beinbruch, steht doch "Telekom" für Qualität und "Telefonica" wäre dann das solide Pendant aus Spanien dazu. Spanien wiederum ist bei der Mehrzahl der Deutschen sehr positiv besetzt.

Das würde ich nicht so sehen, dass Spanien sehr positiv besetzt ist - von den Vorurteilen zu spanischer Qualität will ich gar nicht reden ;) ... o2 ist da wesentlich neutraler ;)
    Ich denke da wird sich nix ändern. Die haben andere Baustellen

Zitat

Original geschrieben von paabel
    Die Datenübertragung ist auf 7,2 MBit /s beschränkt und stockt teilweise mehrfach mitten in der Übertragung.

Mal geschaut ob du seit der Umstellung vorrangig über einen o2-Standort ins Netz gehst, der nur max. 7,2Mbit/s anbietet?