-
So richtig kapiere ich nicht dein Problem?
Du musst deinem alten Provider o2 ankündigen, dass du sofort portieren willst und das sie sofort die Nummer freigeben.
Wenn du die Bestätigung hast, wann o2 die Nummer wieder freigibt, kannst du das der Telekom mitteilen die dann an jenem Tag die Portierung einleiten kann.
Wäre mir grundsätzlich neu, dass dein neuer Provider hier den Service übernimmt (bzw. die Vollmacht hat) eine sofortige Rufnummernportierung einzuleiten.
auch die Handyschotten Aussage ist "interessant"
-
15€ günstiger als bei Amazon geht es über Groupon:
https://www.groupon.de/deals/online-deal/b2cde-GmbH/16122877
leider über die Krokofarm gefunden...
-
Habs auch bestellt, aber die 15€ Zubehörgutschein sind derzeit wohl nicht mehr enthalten. Gutschein müsste laut Bedingungen auch bis 31.1. eingelöst werden.
Wichtig ist zu erwähnen, dass das Gerät abstürzt wenn apps versuchen auf die LED zuzugreiofen (Facebook, Whatsapp). Man muss das einfach deaktivieren, dann geht alles ohne Probleme 
-
Mal ne ganz dumme Frage: Wer ist dein Vertragspartner bei dem "sorglos-Paket"? Der Händler oder Eplus/Base?
Wenn es ein "originaler" Base-shop ist, dann würde ich davon ausgehen, dass ein Umtausch in einem anderen "original" Base-Shop problemlos möglich ist
(zumindest würde ich es versuchen ;))
In jedem Fall würde ich ein Brief an Eplus/Base schicken, und die Mängel dokumentiert aufzählen (mit bildern im Anhang). Nicht das am Ende sich Eplus/Base mit dem Spruch herauswindet: "was DoA...haben sie nicht rechtzeitig angezeigt!"...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich denke eher das ist bezogen darauf das viele noch Telekom mit D1 und Vodafone mit D2 verbinden.
D-Netz-Qualität wird also eines der beiden Netze sein, und die meisten mögen mittlerweile wieder sehr im D-Netz (D1,D2) zu sein.
Genau so sehe ich das auch.
Früher war es halt "Vodafone/Mannesmann D2" und T-D1 bzw. D1...das hat sich meiner Meinung auch im Sprachgebrauch so durchgesetzt.
Deshalb vodafrank hast du ohne Zweifel recht, es ist "Marketing" - es soll "Qualität" suggerieren. Und wie will man sonst sagen, dass man das Vodafone Netz benutzt wenn man wahrscheinlich irgendwo in den Verträgen stehen hat, dass man nicht mit dem Begriff Vodafone hausieren gehen darf (oder für die Werbung sicher das Einverständnis von VF braucht)
Allerdings verstehe ich, wenn du sagst: "Dann kann ich darunter auch o2 und Eplus verstehen, sind ja auch (teilweise) D-Netze" 
-
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Ich sähe einfach keinen Vorteil für die Telekom darin, im Mobilfunk mit 1&1 zu gehen. Für das Discountersegment haben sie eine eigene Marke, schwächen diese, und sie riskieren, dass einige auch von ihnen selber weggehen. Vielleicht wollen sie auch die Overheads bei congstar outsourcen, und machen den Laden demnächst dicht, und nutzen die billigere personelle Infrastruktur bei 1&1. Aber wer blickt schon hinter die Kulissen... ? :confused:
Wer sagt, dass die Telekom hier in Erscheinung tritt?
Bei 1&1 suchst du den Begriff "Vodafone" in jedem Fall, es heißt nur "D-Netz Qualität". Welches Netz dahintersteckt weiß der normale Kunde eigentlich nicht.
Letztendlich wäre eine solche Zusammenarbeit für die Telekom von Vorteil falls ihr Netz noch besser ausgelastet werden soll...
-
Zitat
Original geschrieben von rückgewinner
aber, im Falle eines Falles, kann man es leider nicht nachweisen, dass man gekündigt habe, da ist mir der postweg oder das Fax doch lieber 
lg
Früh genug kündigen und darauf bauen, dass rechtzeitig die Bestätigung kommt. Ansonsten per Einschreiben "nochmals" kündigen 
Dennoch eine gute Idee. Wahrscheinlich hat man endlich erkannt, dass man so viel Geld sparen kann
-
Ich kann das rummeckern der congstar Kunden ja verstehen, aber sonst?
Klar so ein Paket ist nicht für jedermann - aber wenn man sich überlegt, dass im D1-Netz quasi keine Alternative zu Congstar und den Rewe Discountern besteht, dann ist das neue Angbot durchaus für einige ansprechend.
Ich meine wer bisher die kleine Internetflat hatte und regelmäßig ein paar Einheiten verbraten hat, der ist locker über die 15€ gekommen.
Und das o2 (Lidl) Netz mit dem Telekom Netz zu vergleichen kommentiere ich jetzt nicht.
Bin mal gespannt wie ob es günstige Upgrademöglichkeiten wie bei Congstar gibt (5€ Aufpreis für 1Gb, oder so)
JHV
die Vergleiche hinken. Netzinterne Flats mit den 100min gleichzusetzen ist Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
Bei Callya haben die 100min immerhin einen Gegenwert von 9€
-
Ist soho möglich?
Wenn ja, bitte Vodafone Auszahlungsangebot!
-
Und man spart sich das Suchen des Formulars...