Beiträge von Melkor03

Klar, aber das Problem besteht bei GMX schon lange. Vllt. nutzen die Hacker jetzt auch die Passwörter von Logitel um GMX Accounts zu knacken - wer weiß. Aber wie gesagt, die vielen fehlgeschlagenenen Login Versuche sind aus meiner Sicht "normal". Das grundlegende Problem,. dass die Angreifer per BruteForce versuchen hinein zu kommen ist nämlich scheinbar immer noch nicht gelöst

Zitat

Original geschrieben von Mckick
    Naja, wenn Mails beantwortet werden (meine beiden sind noch nicht dabei) dann kann man auch hier antworten.

"Leck finden" und "Spurensicherung" sind ja wohl abgeschlossen, sonst wäre es ja grob fahrlässig gewesen, die Datenbank das ganze WE online zu lassen.

Wenn sie denn dieses Forum kennen... ;)
    Und zum zweiten Punkt: Ohne genaues Wissen kann das niemand beurteilen ob es "grob fahrlässig" ist. Kann ja gut sein, dass nicht die Datenbank an sich gehackt wurde sondern das OS auf dem diese läuft - dann könnte man durch patchen oder neukonfiguration das Loch schließen.
    Es ist auch nicht gesagt, dass es ein Mitarbeiter war, der die Daten kopiert hat.
    "Spurensicherung" bezog sich auf die Auswertung von Log-Files, Analysen etc. durch private Sicherheitsunternehmen

Sprich, wir wissen nichts.

Daher gebe ich dir Recht, dass es schön wäre, wenn hier mal weitere Infos von Logitel genannt würden.
    Aber jetzt wartet mal ab (derzeit kann man da auch wenig machen)

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe gerade mal in meinen GMX-Account geschaut: 2xx fehlgeschlagene Loginversuche

Ein wenig Angst macht mir das ja, ich habe sowas noch nie mitgemacht, obwohl ich auf allerlei Seiten mit der selben Mail und leider häufig auch dem selben PW (für unwichtige Sachen) registriert bin.

Ich hoffe mal, dass Logitel nur das zuletzt aktuelle PW gesichert hat und nur dieses nach außen gedrungen ist. Das wüsste ich gerne...

:D
    Jungs, GMX wird die letzten Monate verstärkt angegriffen:
    http://www.heise.de/security/m…mpromittiert-1637510.html

Das ist bei GMX "normal" seit Juli und habe ich genauso bei meinem GMX Postfach.
    Ist also nicht durch Logitel verursacht

Zitat

Original geschrieben von Mckick
    Ihre Angebote hier im TT arbeiten sie fleissig ab, nur hier kommt nix. Gerade bei einem so großen und bekannten Händler hätte ich mehr als die Vogel-Strauß-Taktik erwartet :flop:

Schon auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche Leute sind. Die beiden genannten Datenschutzbeauftragten werden derzeit damit beschäftigt sein, díe vielen Mails abzuarbeiten. Bzw. hier evtl. die "Spurensicherung" zu unterstützen

Ansonsten hatte ich mich über die Mail von astercard gewundert - bei meinem Web.de Fach war sie nicht als Spam drin. Allerdings war sie immer noch schlecht gemacht (z.B. die URL - hab sie aus Spaß auch noch geöffnet und mal die anderen Links angeschaut ^^)...
    Wer darauf reinfällt...

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Laut der mir gegenüber telefonisch genannten Insider Info ja.
    Außerdem wurde doch noch nie gegenteiliges bewiese. Bis dato haben nur "Genion OHNE Buchstabe" Kunden einen Brief bezüglich einer bevorstehenden Tarifumstellung bekommen.
    Die Hotline ist mal wieder vollkommen desinformiert. Selbst wir Händler haben bislang noch keine offizielle Mitteilung seitens o2 zu der Sache erhalten.

Das ist mal interessant.
    Aber zeigt auch wie kopflos o2 agiert und intransparent hier agiert...also genau das Gegenteil von dem was sie dem Kunden verkaufen möchten ;)
    Die ganzen "Leichen im Keller" sind seit Jahren bekannt und hätte man problemlos langsam umstellen können, ohne Aufschrei, ohne dumme Fragen usw.
    Stattdessen führt man hier eine Aktion durch die davon ausgehen lässt, dass hier Amateure am Werk sind

Um es auch festzuhalten, wenn mir jemand ordentlich kündigt, dann hab ich damit kein Problem.
    Nur der ablauf und das Schreiben ist eine Frechheit...

Lustig, scheninbar weiß nicht mal die Presseabteilung was von der ganzen Geschichte. - so dillitantisch reagiert o2
    "Unsere Kunden wollen Transparenz" - ja, liebe o2ler, dann sagt einfach mal wer betroffen ist und wie ihr umstellt. DAS IST TRANSPARENZ!

So kann niemand beurteilen, was da o2 überhaupt macht (außer ihren Kunden nett-verpackte Drohgebärden verschicken)
    Da ich auch noch zwei Genion S ohne Handy habe werde ich mal schaun wie sich das entwickelt. Wer mich nicht will, aber gleichzeitig kostenlose Prepaidkarten unter das Volk bringt, der kann mir nicht kommen von wegen administrativer Aufwand - außer o2 ist der Meinung alle ihre Serviceberater in den alten Tarifen schulen zu müssen...

Vor allem bin ich gespannt was mit meinem Guthaben passiert, dass seit einem halben Jahr zu langsam abnimmt!

lol, eine solche Formulierung lese ich auch zum ersten Mal:
    Russische Föderation [westlich des 39. Längengrades]

Ansonsten netter Nischentarif - zumal als 24 Monatsvertrag sicher auch die Komfortfunktionen und -optionen (Multisim) gehen sollten ( Marc vllt. könnt ihr da noch nachfragen)

Negativ:
    - 1GB Volumenoption kann nicht mehr abbestellt werden (MVLZ 24 Monate)
    - Wie wäre es noch mit einem inkludierten EU-Datenpaket!? 10€ für 100Mb/30 Tage finde ich recht viel - zumal danach 29ct/MB anfallen. Das ist halt keine Kostenkontrolle :(

Anrufen ist sicher nicht schlecht, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und denen auch noch das ganze faxen und dabei deutlich sagen, dass sie den Auftrag von Vodafone nicht durchführen sollen. Natürlich das ganze Unterschrieben von deiner Nachbarin.
    Dasselbe in ähnlicher Form auch gleich an Vodafone (hat vllt. eine Kopie des Vertrages wo vllt. die Vertragsnummer steht?) mit dem Hinweis, dass man sich rechtliche Schritte vorbehält usw. (ob man das überhaupt kann, würde ich mal offen halten (wahrscheinlich nicht)). auf jeden Fall sich auf die Hinterbeine stellen und sich über das Verhalten einer ihrer Vertriebler ärgern

Edit: Eigentlich müsste ein umgehender Widerruf ggü. Vodafone ausreichen - 14 tägiges Widerrufsrecht sollte sie in jedem Fall haben