Beiträge von Melkor03

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Das stimmt natürlich. Es ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich denke aber auch, das da noch was kommen wird. Die heimliche Preissenkung bei der Handy-Internetflat ist schon etwas ungewöhnlich. Normalerweise wird sowas ja immer an die große Glocke gehangen ;).


    gruß, zündi


    Das mit der gr. Glocke für dieses Angebot kann ja noch kommen, je nachdem wann das Prospekt mit dem Angebot herauskommt.


    Aber ich sehe dass jetzt eher negativ, dass da noch was "interessantes" von Lidl kommt


    Eigentlich muss man hier die Drillischtarife anführen:
    Da kostet das mit Internetoption 7,95€


    auf jeden Fall Mondpreise...aber wahrscheinlich gibt das gute Schubladenverträge

    Dasselbe hatte ich auch im Ort zuhause beobachtet - Volksaufstand gegen einen VF-Masten.
    Nachdem ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde und rauskam dass die DECT Telefone in der Umgebung stärker strahlten als der Mast, war der Widerstand schnell weg.


    ABER es gibt Leute die reagieren auf solche Strahlungen - das darf man nicht außer Acht lassen. Für die ist sowas eine Pein.
    Nur die meisten die sich daran stören, suchen eher einen Sündenbock für ihre Wehwechen - bzw. es artet in Hypochondrie aus!

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Lidl Mobile sollte mit Fonic verglichen werden, bitte bloß nicht mit Drillisch vergleichen ;)
    Bei Fonic ist aber auch blöde, dass man die Freiminuten nicht abfragen kann.


    Es ging mir um die Airtime PReise - und ich denke, Drillisch zeigt mit diesen Tarifen, dass derzeit durchaus potential besteht.
    Ob das natürlich auch o2 genehmigt ist ne andere Frage - aber an den Airtimepreisen liegt es mMn einfach nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Problem ist zeitgleich auch, dass o2 im LTE Himmel fliegt und nun neue teure Tarife vermarkten will.
    Da sich jetzt Konkurrenz im eigenen Netz zu schaffen wäre nicht gut, also werden die Grosskonditionen nicht geändert für Fonic/Lidl.


    Genau weil LTE auch von den Discountern nutzbar ist und sie in direkter Konkurrenz zu o2 stehen... (Achtung Ironie - LTE ist sicher kein Grund)
    Vor allem wenn man sich anschaut wie o2 die letzten 8 Wochen reagiert hat (Blue M 50%, Select), dann weiß man, dass o2 durchaus Nerven gezeigt hat und nicht teurer geworden ist, sondern deutlich nachgebessert hat



    Zitat

    Original geschrieben von altaso Und Lidl erhält derzeit wohl nicht die gewünschten Airtime Preise, auch wenn Lidl es unbedingt will.
    Man hätte sonst sofort reagiert.


    Das kann sein. Aber vllt. braucht man ein paar Tage um sich neuauszurichten (ich meine, Marketingstudien dauern etwas).


    Außerdem hätte man nicht sonst den Lidl Smart Tarif zurückgezogen, sondern den trotzdem gebracht.
    Das war die Preisuntergrenze für Lidl und da wird mindestens was ebenbürdiges zu dem zurückgezogenen Angebot kommen ;)