-
max4you
Wenn man anschaut, dass bei den meisten Unternehmen, die IT komplett geleast ist, ist ein SIM-Only Tarif doch wirklich sinnvoll.
Die Handys werden dann auch einfach geleast oder per o2-Myhandy abbezahlt.
Und sowieso: brauch ich also als Unternehmen wirklich alle 2 Jahre ein neues Handy für meine Mitarbeiter?
o2 freut sich, weil sie den Service nicht am Hals haben (bzw. ihn extra bezahlen lassen).
Ich möchte jetzt nicht über Sinn und Unsinn von Leasing diskutieren, aber ich denke, dass einige Unternehmensentscheider da vllt. auch ins grübeln kommen 
-
ISt doch absolut egal, ob es ein paar Cent weniger kostet oder nicht.
Du zahlst ja auch die "Sicherheit", wer das nicht will der kann sich ja ein Discounttarif holen (ist ja nicht der einzige Tarif)
Das Base Prinzip ist interessant wenn man immer ein Netz nutzt.
Für den Otto-Normal User wird o2o (in der 40,€ Version) interessanter sein
-
Ne "Revolution" 
Was für ein Marketing Gebrabbel!
Wahrscheinlich werden sie den o2o um 5€ unterbieten /ein Billighandy dazugeben oder ne SMS/Allnet/Internetflat für 40€ positionieren.
Bin gespannt ob o2 einfach ein paar Tage vorher Eplus die Show raubt und o2on für alle freigibt (Wahl zwischen Allnet-Flat/Inetflat oder Allnetflat/SMS Flat) *träum*
BWHZ glaub ich auch nicht. Bei einer Festnetzrufnummer machst du deine Kalkulation zunichte.
Aber wer weiß 
-
Angebot ist sehr gut.
Durch die Wirtschaftskrise dürfte man einige Großkonzerne überzeugen können, zu o2 zu wechseln.
Und sollte sich das Telekom Forum wirklich auflösen ...
-
Lutz
Im Prinzip wurden jetzt alle Anbieter genannt und wenn ich dich wäre würde ich einfach mal ne Karte holen und einen Monat testen, wie es so aussieht.
Klar wirst du nicht überall testen können, aber du kriegst ein Gefühl wie es denn so aussieht.
Wechseln kannst ja schnell 
P.S.: Yukoono schon angeschaut?:
VF-Discounter mit ner 5GB-Flat für 35€. Monatlich kündigbar....
-
shortman
ist doch normal, dass man solche Abstufungen hat.
Überschreitet der Kunde, verdient man gut
Bucht der Kunde ein zu großes Paket, verdient man auch gut...
Ist wie überall... (Ausnahme ist wohl Blau.de ;))
-
Das mit dem Billigheimer muss ich etwas relativieren:
meinte das anders:
so einen Auftrag bekommst du wahrscheinlich nur, wenn du die etablierten stark unterbietest.
Die Frage die ich mir stelle (und das werden sicher einige nachvollziehen können), wie stark das Europa-Team von ZTE ist? Müssen die komplett ein neues Team aufbauen? Fliegen die chin. Ingenieure ein usw.?
Solche Integrationen können daher schon früh an unterschiedlichen Kulturen usw. scheitern.
Wird auf jeden Fall interessant!
-
Ohne Zweifel, aber ich entnehme der von Dauerposter zitierten Meldung, dass ZTE noch quasi kaum in Europa präsent ist. Huawei ist da ne andere Adresse
(sitzt zufälligerweise bei o2 um die Ecke ;))
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich hätte ja viel erwartet, aber nicht sowas. Wie dumm muss man sein, jetzt noch HSPA+ anfangen auszubauen, womöglich auf 2GHz, wenn im Frühjahr die 800MHz Frequenzen verfügbar sind? Da sollten sie besser direkt auf LTE setzen und da eine Vorreiterrolle übernehmen, als unnötig Geld in HSPA+ zu setzen.
Nichts desto Trotz ist es doch schön, auch von der E-Plus Gruppe mal wieder etwas in Richtung Daten zu hören!
Ist auch ne Frage der Kosten:
- LTE ist gerade in der Einführungsphase und kostet dementsprechend viel
- HSPA(+) schon fast standard und dürfte auch billig sein - zudem laut o2 ja auch sehr billig in bestehende System zu integrieren.
aber schauen wir mal was die Chinesen hinbekommen.
Ein Herausforderer (aka Billigheimer) beim Billigheimer... na das wird ein Spaß fürs TT-Forum 
Edit:
und du brauchst für LTE erst noch viele Endgeräte, sonst ist es ja witzlos
-
Vllt. och zwei anmerkungen aus der psychologschen/marketing Ecke warum o2 davon ausgeht, dass der o2o erfolgreich ist:
- Kunden sind bereit für eine Flatrate mehr zu zahlen (auch höhere Minutenpreise)
- der Großteil der Kunden verstehen ihre Tarife nicht und fühlen sich über den Tisch gezogen
o2 versucht diese anzusprechen, durch einfache Tarifstruktur und Obergrenze - der Kunde sieht es als Fair an
Für o2 gibt es aus meiner Sicht folgende Vorteile:
- weniger Service von Nöten, da Rechnungen einfacher nachzuvollziehen sind
- weniger Kulanz nötig
- Wechselhürde sinkt durch 30 Tage MVLZ - man versuch die Leute testen zu lassen - vllt auch Image vom schlechten Netz zu beheben
- man kappt die Gerätesubventionen
=> o2 dürfte Geld sparen!
Das sich dieser Tarif nicht für alle rechnet ist klar, aber wer von Mobilfunk keine Ahnung hat und alle Optionen offen halten will, sehr ansprechend
Und warum macht es nicht die Konkurrenz?
Gute Frage...
Angst, Position der Stärke?...