Beiträge von Melkor03

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Die Frage ist auch, ob die Leute denkfaul sind und dann für diesen zweifelhaften Komfortgewinn auch Zahlungsbereitschaft zeigen oder ob sie nur dumm sind und horrende Supportkosten verursachen.

Wenn Du mal scharz auf weiß sehen möchtest wie unvorteilhaft für den Kunden diese Innovation ist, dann klick bitte hier.
    Bis auf absolute Wenigtelefonierer und Leute mit weit über 300 Minuten/Monat ist der Tarif sinnlos, sofern nicht noch verbessernde Optionen hinzukommen.

a.) sie zahlen mehr , weil Flats bzw Deckelungen eine Risikominimierung bedeutet! Kam erst vor nem halben Jahr der entsprechende Bericht/Studie (war aber allgemeiner gefasst)
    b.) ich weiß nicht was dort unvorteilhaft ist!?
    Klar, an einer stelle wird es teurer, aber gerade bei Inklusivminutenpaketen wirst du NIE monatl. das Minutenkontingent optimal ausschöpfen!!!
    Wenn ich einen Monat nur 30Min mit IP 50 telefoniere, ist o2o wieder billiger...Du hast immer Schwankungen, es ist nur die Frage wo denkst du bist du besser aufgehoben......

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Du meinst, dass ich die 5GB ab dem 5.5. trotzdem bekomme, auch wenn ich das IP-L jetzt buche (vor dem 5.5)?

Nein, normalerweise bleiben die Konditionen erhalten, heißt: jetzt buchen und 10GB behalten

Laut Händler und User hier: 5GB

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Also ich glaube nicht, dass o2 die Festnetzfunktion komplett sterben lassen wird, o2 war ja schließlich der Erfinder der Homezone...

Jepp, bestimmt lässt sich o2, dass 3-5€ kosten ;)

Aber ich denke, die Diskussion ist an dem Punkt angekommen, wo jetzt einfach die letzten Fakten fehlen. Also lieber anonymer o2ler der die Seiten eingescannt aht - bitte mehr!

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, aber die Nutzer eines Genion XL verbrauchen sicher nicht nur 100 oder von mir aus auch 300 Minuten im Monat. Den holt man sich ja nur, wenn man mit einem anderen Tarif annähernd Preisregion des XL kommt.

Wie vorher schon jemand anders geschrieben hat:
    - Urlaub
    - Geschäftsreise
    - Krankheit

und schon KANNST du unter 60€ sein

Ich persönlich denke jeder Anbieter in Deutschland rechnet bei seinen Fullflats mit 11 Monaten Ausgaben für Gespräche und 12 Monaten Einnahmen durch GG...die fallen halt weg. Zudem keine Trennung zur SMS...

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Dann macht dieser Tarif meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn und hat keinerlei wirklichen Nutzen.

Das wäre dann wohl eine "Fairflat" - aber da ist die Frage ob es sich o2 leisten kann, die Heavy User so zu vernachlässigen.
    Dazu braucht man auf jeden Fall das Kleingedruckte ;) (bitte nachdsenden ;))

Betamax
    Die Flexibilität ist es wert. Im Prinzip hat o2 gerade den normalen Vertrag zu Grabe getragen - sollte der Vertragstyp erfolgreich sein, könnten wir daselbe im Herbst beim Rest sehen

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Callya 5/15 sehe ich nicht als einen Discounter an.

Kein Kostenairbag, nur die 15€ "Internetflat", keine kostenlose Hotline...
    aber hast Recht - eine Alternative
    Letztendlich ist das Geamtangebot wahrscheinlich besser, als bei nem Discounter - vorallem für den 08/15 Telefonierer

Wertsackbeutel
    JEpp. Wahrscheinlich dieselbe Subvention wie derzeit, die 5€ zustätzlich ist für den Hädnler, weil der sonst seine Miete nicht zahlen kann ^^