Der Organisationsaufwand dürfte zu hoch sein um bei jeder Verantsalatung an und auszuschalten. Wahrscheinlich haben die Sender auch ein gutes Energiemanagement - was anderes wäre im allgemeinen ja blöd
Beiträge von Melkor03
-
-
Zitat
Original geschrieben von snoopythedog
diese dann aber für mehr geld oder aber mit vertrag - richtig?
ergo ist es für nen einsteiger doch eine relativ gute hardware - wenn man mal vom lock absieht?
man findet ja auch einige auktionen bei ebay - z.b. web'n'walk sticks für ebenfalls um die 50 eus - was wäre der bessere griff - rein von der hardware her?Die T-Mobile version bekommst du für 28€ - wenn du dann noch 12€ für den Unlocker addierst....;)
Der VF kostet auch min 40€. Billigste Möglichkeit an einen unlocked Stick zu kommen ist per Logitel o2 Testflat. Mit nem Genion S oH kostet er da 9€ + 3x5€...(bei rechtzeitiger Kündigung usw...aber wen das nicht stört...)
Aber dies ist offtopic: hier gehts weiter http://www.telefon-treff.de/sh…1048&highlight=umts+stick
-
Der E160 ist im Segment unter 50€ der einzige:
ungelockte bekommst du grad zB Vodafone und o2 -
WCDMA?
LOL..das gibts in europa nicht - das einzige Wide-CDMA das ich kenne, gibt es bei Sprint in den USA

Schneller als UMTS!?
- ist doch klar - schließlich hat o2 schon einige HSDPA Masten bis 3,6mbit im BetriebIch werde mir wahrscheinlich den SurfStick 2 von o2 holen - der ist frei für alle Netze
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Hast Du danach gefragt oder haben sie Dir das angeboten?Wahrscheinlich so dazu bekommen, da ab Montag die Flat für einen Monat inkl. ist:
http://www.teltarif.de/tchibo-…-guenstig/news/33453.html -
prana
Also deine Congstar geht def. nicht? -
HAt jemand schon den Stick aus der aktuellen Charge bestellt und geschaut ob er frei ist?
-
Und das funktioniert?? Oder gibts nur ein Feld ohne Funktion?

TMausHB
hat der nen Netlock?Apropos: vllt kann ja jemand die beiden Gutscheincodes posten - dann muss man sie nicht im Tchibo Thread zusammensuchen....
-
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Das ganze hat ja nichts mit Neid zu tun... aber es ist doch verständlich, das man nur ungern den vollen Preis zahlt, wenn nur einBruchteil dessen geboten wird, das andere zum selben Preis bekommen, wohlgemerkt vom selben Anbieter. Ich wohne in einer Mittelgrossen Stadt, aber im gesamten Stadtgebiet ist nirgends umts zu bekommen...sehr schwach...bei DSL zahl ich ja auch keine 16000er Leitung wenn ich nue 2000 empfangeJetzt fangt nicht damit an. o2 hat kein natürliches Monopol, sondern bietet dir eine Dienstleistung an, die substituirbar ist. Natürlich will man als Kunde immer das beste für sich, aber o2 und die anderen sind keine Sozialvereine die dem letzten Alpenhütte HSDPA zur Verfügung stellen müssen.
Das ganze läuft unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und die Herren bei o2 werden da sicher auch ihre Systeme und Modelle haben um genau die Ortschaften auszuwählen die für sie interessant sind. Gerade UMTS hat doch gewaltige Nachteile bei der Flächenabdeckung ggü. GSM was schnell unwirtschaftlich wird.Das HSDP+ ausgebaut ist verständlich, da sie sonst ggü. VDSL ins Hintertreffen geraten...
Also hört mit diesen Aussagen aus: ich zahl den gleichen Preis wie der mit HSDPA Kunde...wenn du nicht zufrieden bist, geh zu D1/D2/ePlus...
Melkor
P.S.: Wenn du ein Datenpaket hast (was ich bei HSPDA annehme) gibt es den HSPDA Unterschied gar nicht und wirst auch nicht "unfair" behandelt, da nach Volumen abgerechnet wird