Beiträge von Melkor03

Teltarif meldet, dass man den o2 Genion S Card wieder Grundgebührenfrei buchen kann, wenn man ihn online auf o2online.de abschließt.
    Allerdings bleibt der schlechtere Minutenpreis von 25cent bestehen (wird durch den Onlinebonus auf 21,25cent gedrückt)

Bei Vertragsabschluß im Shop kostet er weiterhin 2,50€ GG

Quelle
    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/s32617.html

Scheinbar wollten sie ihn nicht im Weihnachtsgeschäft haben ;)

P.S.: o2 Seite weiß noch nichts...

LOL...du hast es nicht verstanden!

Wenn du Loop nimmst und ne Flat buchst bekommst du für 25€ noch zB 133min in alle Netze gratis dazu.
    ok, bei Tchibo kostet die Flat nur 20€ aber keine Freiminuten oder FreiSMS.

Wenn man jetzt wie der Threadersteller abundzu telefoniert ist, dass den Preisunterschied wert. Der Boni erlaubt u.a. noch Minutenpreise von 11cent -auch ohne InetFlat - also sind die Tchibo Minutenpakete nur unwesentlich interessanter (Rechnerisch sind es dort 10cent)

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Jo so ginge es auch. Gäbe dann nur keinen Bonus im Aussetz-Monat. Stimmt, Loop is momentan nen genialer Trägertarif für Internetpacks. Der Basic is hier ja ebenso genial bei SMS-Freunden. :)

Jepp, vorallem wenn man sieh wieviel Optionen es noch gibt (SMS-Packs, Weekendflat...).
    Den Basic finde ich nicht so toll - 1 Monat um die SMS zu verbrauchen find ich ned so toll

Ja klar, aber in meinem obigen Rechnung geh ich davon aus, dass man nach im 6 Monat der Nutzung durch die 5€ "einen Freimonat" einlegt ;) - sprich man konditioniert das Guthaben und den Bonus...

Aber wie gesagt - wenn man sich für ne o2 Internetflat will und man keine besonderen Netze benutzt wird man kaum am o2 Loop vorbeikommen

Außer man will ne Homezone...dann kann ein Vertrag besser sein ;)

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Hmm, man kann die Internetfalt L mit dem Bonusporgramm aufladen? -_-

Ja, wie gesagt, kannst du den Aufladebetrag zur Buchung und Bezahlung des Internetpack nutzen. Der Bonus zum Telefonieren in alle Netze...

Zitat

[i]Wie viel ich telefoniere ist unterschiedlich. Aber in Zukunft wird es mehr sein. An Netzen ist alles dabei, weiß ich jetzt nicht so.

Wenn du in alle Netzte telefonierst und keine Schwerpunkt im o2 oder Festnetz hast, bringt Genion L gar nichts...zahlst viel zu viel

...also...es ist schade, dass es bei dir nur EDGE gibt, aber das ganze ist lokal so unterschiedlich, dass man nicht wieder anfangen sollte über die Netzstärken und -schwächen zu diskutieren.

Wenn man das im Zusammenhang sieht, dann muss man sagen, dass sich deine Erfahrung nicht auf andere übetragen lässt, die nicht im selben Ort - am besten sogar im selben Haus wohnen...

Also hören wir mit dem auf - es bringt nichts und zeiht den Thread in eine Länge, die nicht förderlich ist

chicobonito hat es bereits geschrieben: Loop SML mit doppeltem Bonus dürfte das beste für dich sein. Vllt um das mal weiterzuspinnen:

Du lädst monatl. für 30€ auf und bekommst die 40€ Bonus, welche für 160min in alle Netze reichen

D.h. anteilig gerechnet: du bekommst im Prinzip für 25€ im Monat noch 133min (25€/30€*160) dazu

Im Active 100 würden hierfür 38€ fällig ;).
    Zudem kannst du das Bonusguthaben über 6 Monate mitnehmen ;)

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich hab noch einen "o2 Genion-mit-Handy-Online" (~10.- € GG), den ich bisher als BWHZ nutze, den könntest haben! ;)
    Ist gekündigt auf Anfang Februar und somit sofort verlängerbar (und damit ja auch quasi GG-frei).
    Bei Interesse: PN

Bei Vertragsbernahme bist du dann im neuen Tarif ;)