-
Man könnte Altkunden den Wechsel in sinnvolle Tarife empfehlen, aber nicht vom grundgebührfreien O2 Genion in einen 20€-Tarif. Stattdessen könnte man z.B. den kleinsten Free-Tarif oder O2 Blue inkl. FN-Nr für 2 Jahre für monatlich 5€ anbieten, danach voller Preis. Hauptsache der Kunde bleibt. Vodafrank kann das ja auch anbieten. Warum bietet das TEF nicht an?
Würde ich auch nicht machen: so hast du die chance aus einem Kunden anstatt 5€ 20€ zu bekommen. Ist doch wie bei jeder VVL - zuerst bietet man Schrott an, dann das Silber...
-
Fand die Geschichte auch sehr komisch...
Was interessiert das denn den Verkäufer ob der Kunde bald möglicherweise dahin scheidet? Er kriegt seine Provision...
(etwaige Handys im Vertrag sind eh bis zur letzten Rate Eigentum des Anbieters)
-
Nochmal: Wo ist das Problem bei Klauseln, die rechtlich keinen Bestand haben?
Kunden könnten einfach die SIM-Karten im Router nutzen, und den Anbieter ganz langsam kommen lassen.
Um die Frage zu beantworten: Der normale Kunde bekommt das gesagt/liest das und kriegt muffensausen, weil er nicht hier ins Forum schaut. Erfolg für den Netzbetreiber...
Hatte das in einem anderen Forum wo ich Mod bin auch einem Interessenten geschrieben, aber der wollte dann lieber ein altes Galaxy mit ext. Antenne nehmen, also sich der Gefahr auszusetzen gegen eine unerlaubte AGB-Klausel zu verstoßen
-
Sehe ich wie Timba69 - wer weiß ob man bis vor einer Woche mit 1&1 verhandelt hat...jetzt ist es gescheitert und man "steht zu o2" 
-
Was ist denn schlecht daran, wenn dein Highspeed-Volumen verbraucht ist und du im 3G die 1 Mbit erreichst? Ich gehe davon aus, dass die User mit selbst nach Verbrauch des Highspeed-Volumens ungedrosseltem 4G-Zugang eine Ausnahme darstellen.
Es war meine Erfahrung als Antwort auf deine Erfahrung, dass 3G bei o2 besser ist wegen Netzauslastung. Zudem habe ich dieses Problem ohne Drosselung (hab kein Free), sprich ich werde derzeit sehr oft ins 3G Netzwerk geschoben, obwohl ich eigentlich nicht will.
Sprich, ich gehe davon aus, dass hier dieses Load-Balancing schon stark greift und deine Erfahrungen hier bspw. in München nicht mehr gültig sind
-
Aktueller Stand der Dinge? Hier immer noch volte / WiFi calling Probleme PLZ 856..
Dito in München. Deaktivierung ist die einzige Möglichkeit... will gar nicht wissen wieviele o2 Kunden in München dasselbe Problem haben. Dürften einige sein
-
[USER="66899"]newage_02[/USER]
Hatte eher darauf angespielt, dass dann einige ihren DSL-Anschluss kündigen. Weil 35-40€ ist da ja DSL-Standardpreis, dazu sollten die 40€ für das Mobilfunk-Flatratepaket (wie damals bei Simyo) immer noch die Grenze für Mobilfunknutzer sein. Eigentlich sind wir preislich schon Nahe am "Schnittpunkt"
-
[USER="66899"]newage_02[/USER]
Glaube ich nicht
Eher muss einfach die Leistung angepasst werden: Eine kostenlose Multicard noch in den Tarif reinbasteln und noch 10€ runter und so mancher Privatkunde könnte man so abholen 
Schön ist aber, dass es endlich in D kommt!
-
[USER="195297"]elchris[/USER]
Kann ich bestätigen. Wirkte für mich aber eher als eine Art "Fallback"-Netz - also GSM-only. Hatte das gestern in der Gegend um Passau und dann weiter nach München die A96 entlang. UMTS und LTE haben nur teilweise geklappt und dann auch keine ausgehenden Telefonate. Lustig war, dass eingehende Telefonate signalisiert wurden und man diese annehmen konnte, beim Gegenüber war weiter das Wartezeichen zu hören...
-
Na ja,ich finde die Preise ganz schön gesalzen.Vermutlich bin ich jetzt auch durch den günstigen Preis bei Telefonica verwöhnt.
Wenn man von Congstar ausgeht und z.B. einen der bekannten Händlerangebote anschaut, dann kommt man auf o2 Niveau (aktuell Galaxy S8 (ca 480€) für einmalig 19€ und die kleine Allnet mit LT€ für 30€/Monat - kann man nix sagen, finde ich).