Beiträge von Melkor03

Dazu passt die Meldung von heute:
    https://www.golem.de/news/supe…g-aufbau-1803-133302.html

"Dem Netzbetreiber wurde laut Wirtschaftswoche aus der Konzernzentrale in Madrid ein harter Sparkurs auferlegt. Für Infrastruktur seien im vergangenen Jahr unter 1 Milliarde Euro investiert worden . Daher will die Telefónica Deutschland die Investitionen in 5G offenbar so lange wie möglich herauszögern"

Eigtnlich kann man nur hoffen, dass da jemand anderes zugreift...

Naja, so unlogisch ist das ja auch nicht:
    Gerade jetzt wo viel Geld im Umlauf ist und Kredite billig, sind die Preise für Mergers sehr hoch - und damit auch die Motivation für Telefonica hier ein mögliches, zukünftiges Problemkind zu versilbern. Weil in 2-3 Jahren könnte es sein, dass man nicht die Investitionen stemmen kann um einzuholen und mitzuhalten.
    Ich denke, dass wäre für den dt. Markt nicht so schlecht

@onemaster
    Bei Netzclub konnte man mW zum Start und die ersten Monate uaswählen ob man per SMS und/oder Mail kontaktiert werden darf. Hab da z.B. auch nur Mail drin und die Netzclub Mails gehen direkt in den Spamordner. SMS auch keine. Zudem kann man auch hier mit Blacklists/SMS-Blocker arbeiten. Der Absender ist meines Wissens immer Netzclub...

- Sicherstellen kannst du das ganze durch 0€ Guthaben oder dadurch, dass du per Firwall am Smarphone versuchst die Verbindung zuzumachen
    - Whatsapp wird wahrscheinlich durch die Server-IPs von Whatsapp identifiziert. Gibt bestimmt hier eine Erklärung dazu
    - Vertrag bei einem wahrscheinlich Minderjährigen? Würde ich mir gut überlegen (auch wenn dein Sohn damit umgehen kann). Kann doch zu einer Kostenfalle werden :-D

an deiner Stelle würde ich zu Netzclub (o2) gehen: 100MB Datenflat im Monat umsonst. Das reicht auch fürs Messaging aus. Danach wird gedrosselt und das reicht auch für Whatsapp :D
    Dazu Prepaid (ohne Aufladung gültig für 8 oder 10 Jahre (bin mir nicht sicher) und wird monatlich verlängert), 25€ Guthaben für Rufnummermitnahme. Sprich, du lädst 5€ drauf und dein Sohn kann im Notfall dich anrufen ;)
    Nachteil: Es gibt Werbung per SMS (aber nichts bedenkliches, sondern meist bekannte Marken/StartUps die da werben. Kann man auswählen)

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Auf der Autobahn kann es aber auch dort knapp werden, manchmal zwei Balken LTE aber es läuft nichts, den Effekt gab es bei 3G auch schon.

Da hab ich schon aufgehört zu lesen (übertrieben), aber gerade im Auto und in der Bahn hat man meist ne ordentliche Dämpfung und auch teilweise vom Typ abhängig. Nicht umsonst hat man früher beim Autotelefon eine separate Antenne gehabt ;)
    Aber ja, es ist besser dargestellt als es ist

NRWTom
    Schnitzel mit Äpfeln verglichen. :-P
    Die Frage ist doch immer: Merk ich das auch?
    Weil: Einerseits sind die Deutschen auch ein wechselfaules Völkchen (trotz Geiz-ist-Geil), andererseits muss man das auch "merken". Und wenn du nicht die Telekom wechselst, dann merkst du es vllt. auch nicht.
    Zudem noch ein weiterer Aspekt: Viele Leute wollen nicht mehr als X Euro im Monat fürs Handy ausgeben und da hast du dann auch kaum eine Wahl außer o2 oder die D-Discounter (also o2 LTE vs. VF/D1 3G => sicherlich keine Verbesserung/kaum Unterschied)

Letztendlich sehe ich solche Testwertungen immer als subjektiv an - ich meine, je nachdem welche Metrik man nutzt, kann man zu solchen Ergebnissen kommen (bspw. Wofür haben die Anbieter die volle Punktzahl bekommen? Wenn es 2016 war, weil sie es geschafft haben kontinuierlich 10Mbit/s zu liefern und in 2017 musste man 20Mbit/s schaffen, dann finde ich die Aussage als subjektiv an)
    Kann hier vllt. jemand dazu was sagen (also ob die Testbedingungen dieselben sind?)?